Zum Inhalt springen

Fliegen mit X-Plane und OpenATC Daten

bi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

nachdem ich einige Zeit den Mund halten musste darf ich nun endlich offiziell bekanntgeben, dass Sandy Barbour ein Plugin für X-Plane entwickelt hat, mit dem man anstatt mit virtuellem Traffic nun mit echtem air traffic der von meiner OpenATC.com website geliefert wird fliegen kann.

OpenATC ist die einzige Quelle für echte Flugdaten aus nicht-FAA kontrolliertem Luftraum. Seit Mitte Januar haben wir ausserdem FAA Daten, d.h. wir haben alles was die Konkurrenz hat, und noch ein bisschen mehr.

Mehr Details zu diesem Plugin gibts hier: http://www.openatc.com, im Menu links auf "Fly with OpenATC Traffic with X-Plane" clicken.

Gruess

- Balz

Hi

scheint OpenSource zu sein? Also Freeware. Das sieht interessant aus. Wann wird man das runterladen können?

Gleitschirmfliegen in OZ? :001:

Gruss Michael

Ich weiss nicht genau wie er das handhaben wird von wegen opensource. Es sieht so aus als ob's in etwa einem Monat so weit sein könnte.

Was hast denn gegen Ghüdersäcklen in Oz?

Cheers

Ich habe auch mal ein paar Monate in Sydney gelebt....Bronte Beach bei 2 Mädchen...Frag mich nicht warum ich zurückgekommen bin :001:

Aber Gleitschirmfliegen....zu den Blue Mountains fährst du doch etwa 2 Stunden? Und die sind gerade ein paar hundert Meter hoch.

Gruss

Michael

PS: Was machst du denn dort unten?

Photos von NZ:

http://sgier.cu-soon.ch/

Gleitschirmen macht hier nur an der Küste Spass, im dynamischen Meerwind. Alles andere ist gefährlich. Thermisch wird's im Landesinnern relativ haarig, und obschon die Blue Mountains nicht so hoch sind (etwa 1100-1600m) liesse sich dort gut thermisch fliegen, aber mit den Landeplätzen hat es sich ein bisschen... die sind relativ selten. Viel Busch und Wald hier!

Ich arbeite an meiner Diss in Astrophysik, noch 2 Jahre, viellleicht 3..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...