Ohmaney1987 Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Moin, hab da mal wieder eine Frage an die Realos. Bei manchen Airports auf den Kanaren gibt es so schön Altitude Restrictions. Nehmen wir das Beispiel Lanzarote und die KORAL1M DEP. Da steht jetzt MNTN (Maintain) 4000ft until 15 DME LTE climb to and MNTN FL70 until 15 DME LZR. Wird das in real auch so eingehalten? Oder wie macht das Spanische ATC das? Ich danke im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 realo bin ich zwar, du meinstes aber bestimmt die fliegenden Kollegen. Trotzdem: Ich war vor ein paar Tagen im "Canarias ACC" und habe den kollegen dort mal über die Schulter geschaut. Normalerweise bekommen die Flieger einen continous climb bis ins requestetd FL, dies wird auch durch leichtes drehen so gut wie immer sichergestellt. Diese restrictions sind in der SID und auch im FMS so programmiert, im übrigen so ähnlich wie z.B. in München auf der 26R gen Norden und werden logischerweise auch so eingehalten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Wird das in real auch so eingehalten? Oder wie macht das Spanische ATC das? Wenn nichts anderes erlaubt wird, muß es eingehalten werden. Hier z.b. http://iam.heim.at/gclp/page-0150.html haben wir es eingehalten. Ansonsten ist auf den Kanaren auch das Speedlimit von 250knt ab 15.000ft einzuhalten, manchmal allerdings darf man auch schneller runtersegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Danke auch beiden. Das mit dem 250 ab FL150 hab ich auf meinem AOI vor mir, dennoch danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.