Zum Inhalt springen

Spielzeug-Heli

josch

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe als Gag zu Weihnachten von einem Partnerunternehmen einen Indoor-Spielzeug-Helikopter geschenkt bekommen. Das Teil heisst PICOO und wird über eine mitgelieferte Infrarot-Fernsteuerung bedient. Kostet EUR 30 und kann bei Amazon bestellt werden. Auf Youtube gibt's jede Menge Clips dazu.

Ich dachte am Anfang das Teil sei Mumpitz, aber es kann quasi zur Sucht werden. Vor allem das Landen auf immer kleiner werdenden Objekten als Heli-Pad, wenn man das Teil mal in den Griff bekommen hat. Ideal, wenn einen die Arbeit nervt und man mal zur Entspannung eine Runde drehen will. Gefährlich ist der Betrieb nur dann, wenn die Freundin/Frau abends aus der Arbeit heimkehrt und man in kindisch-grinsender Manier über ihrem Kopfe kreist ;) Schnell wird das Teil zum Hass-Objekt erklärt und man fliegt lieber ins Nebenzimmer...

"PICOO" in Google, Amazon oder youtube eingeben und ggf. bestellen - für das ewige Kind im Manne ;). Es lohnt sich!

Gruß

Johannes

"PICOO" in Google, Amazon oder youtube eingeben und ggf. bestellen - für das ewige Kind im Manne ;). Es lohnt sich!

Gruß

Johannes

Meinst du PiccoZ? Sieht ja doch eher steuerbar aus als das (viel grössere) Ding, von dem ich kürzlich geschrieben habe...

• 2 Wochen später...

Hi!

Habe diesen Beitrag meinerseits ganz vergessen...

@sirdir: Sorry, hab vor verfassen meines Beitrags in der Forums-Suche "PICCO" eingegeben und nix gefunden und Deinen Beitrag dereinst wohl versäumt.

Viel Spass beim indoor-choppern...

Gruß

Johannes

Hi,

ich halte net soviel von dem spielzeug...........aber die geschmäcker sind ja unterschiedlich.

@ueli, wie wärs mit der googeln. Wurde zwar schon erwähnt bei Amazon, Ebay usw.

Wollte ich auch schon posten, kam aber nie dazu...

Ja der Picco ist echt super! UNkaputtbar, auf kleinstem Raum fliegbar, kontrollierbar.

Zwar muss man durch geschicktes Drehen vorwärtsfliegen, aber das kann man durch das Anbringen von Angelblei beheben.

Gruß Johannes

Ich habe das Gefühl, am besten kontrollierbar ist er, wenn die Akkuleistung etwas nachlässt... Wenn frisch aufgeladen, scheint mir das Verhalten gar 'giftig' :)

Ich wollte mal vom Wohnzimmer in den Gang schweben aber irgendwe klappt das nicht, die Luftströmung an der engsten Stelle scheint für das Fliegengewicht schon zu viel zu sein ;)

@sirdir

Stimmt genau. Zu Beginn kann man keine wirklich kontrollierten Anflüge auf ein "Helipad" fliegen, weil eben zu giftig.

Ab Mitte des zweiten Drittels der Akkuzeit wird er gut zu handlen und man kann auch auf einem sehr kleinen Platz (Kork-Topfuntersatz ;) ) landen.

Für mich geht's am besten wenn ich quasi einen Anflug aus gewisser Entferung und Höhe mache und ihn mit einer kontinuierlichen Sinkgeschwindigkeit punktgenau aufzusetzen versuche. Korrekturen kurz vor dem Pad lassen mich wieder die Kontrolle verlieren und ich muss neu anfliegen.

Bin schon gespannt wie lange die Akku-Lebensdauer ist.

Gute n8

Johannes

Ja genau das ist mir auch aufgefallen!!

Am Anfang ist er echt überpowert!

Was ihr machen könnt: Motor aus, die Schnauze senkrecht zum Boden im 90°Winkel halten, voll Schub geben und loslassen. Geht ab wie Schmidt´s Katze!:D

Oder ihr hängt unten was ganz leichtes ran, zB einen USB Stick, Kugelschreibermine, usw...

danach wie gewohnt Zielfliegen machen.

Gruß jOhannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...