Zum Inhalt springen

Kosmodrome Baikonur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Baikonur ist mit Google Earth sehr gut in hoher Auflösung zu sehen. Man findet das Space Center ca 25 Km nördlich der Stadt Baikonur. (Suchbegriff Baikonur bei Google Earth eingeben.) Es scheint da nicht so aufgeräumt zu sein wie im Kennedy Space Center und ich meine, dass man erkennen kann, dass im Space Center Baikonur schon einige Katastrophen stattgefunden haben.

Geschrieben

Also leider finde ich das nicht mit dem Suchbegriff - wo - gibts eine andere Möglichkeit - weil ich hab keine Ahnung wo das genau liegt.

Andreas

Geschrieben
Also leider finde ich das nicht mit dem Suchbegriff - wo - gibts eine andere Möglichkeit - weil ich hab keine Ahnung wo das genau liegt.

Hallo Andreas,

Schau mal rechts des Aral Sees (Schwarzes Meer -> ostlich Kaspisches "Meer" und weiter N/O der Aralsee.....

Da findest du es gleich denk ich mal

45°53'45.14"N / 63°16'25.80"E

Geschrieben

Hallo Siegfried

Danke - mit Deiner Hilfe sofort gefunden - sieht ja ganz lustig aus dort.

Lg. Andreas

Geschrieben

Schade, dass das Areal zum Teil so verwahrlost ist :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...