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PMDG 747-400(F)-Klappen


Marc El

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hab da mal 'ne frage: fahren die klappen bei der PMDG 747-400 und 747-400F gleichmäßig,fließend aus oder ruckelnd?

das war's schon. :rolleyes:

 

servus

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Markus Burkhard

Interessante Frage :005:

 

Eigentlich ganz gleichmässig fliessend... Nicht animierte Klappen, ich glaube das hatten wir im FS98?

 

Gruess

Markus

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DANKE,

hab da aber noch eine: Wenn ich das FMC programmiere sehe ich keine, vom FMC vorgeschlagene, Flughöhe. Ich sehe nur ein Feld wo ich meine gewünschte Flughöhe eingeben kann. Ob diese zu hoch ist oder nicht weiß, ich nicht.

Außerdem verstehe ich nicht, obwohl ich das Manula gelesen habe, wiie ich die Lader und Entlader der PMDG 747-400F animiert sehen kann. Egal ob ich beim Load-Tool oder beim FS-eigenen Loadmanager lade, nix bewegt sich.

 

DANKE schon mal

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Außerdem verstehe ich nicht, obwohl ich das Manula gelesen habe, wiie ich die Lader und Entlader der PMDG 747-400F animiert sehen kann. Egal ob ich beim Load-Tool oder beim FS-eigenen Loadmanager lade, nix bewegt sich.

 

Also, animiert sind die Dinger nicht. Du kannst im PMDG-Menü Tastenkombinatioinen vergeben für Loader, Türen und verschiedene andere Dinge, aber die Trucks sind entweder da oder nicht. Bewegen tun sie sich nicht.

 

Gruss

 

Pascal

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hallo, ich bin's noch einmal.

Wenn ich das FMC programmiere, gebe ich meine Flughöhe auf der PERF INIT PAGE ein , aber ist es richtig,dass ich die optimale erst dann auf der CRZ page sehe?? gebe ich auf der PERF INIT PAGE keine flughöhe ein,sehe ich auf der CRZ page auch keine. etwas umständlich hin und her zu blättern.

und wie programmiere ich das IRS,? ich habe das manual gelesen,doch ganz kalr ist es mir immer noch nicht. wenn ich auf der POS INIT den LSK neben SET IRS POSITION drücke gescheiht nichts.

 

DANKE schonmal im voraus

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Im Handbuch findest Du im Kapitel über Flugplanung eine Tabelle, welche Flughöhe bei welchem Gewicht optimal ist. Dann brauchst Du nicht hin und her zu blättern.

 

Gruss

 

Pascal

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Vielen Dank,

werd' gleich mal nachschauen.

Noch ein's. ist mir gerade beim ILS-anflug aufgefallen. ca. 1000 ft über grund wollte ich den autopiloten ausklinken und manuell landen, doch sobald ich dies tat, hörte ich einen warnton und autothrottle war immer noch aktiv und somit hielt der fleiger bei 147kt. ich musste erst den flightdirector ausschalten und dann ging es erst. wie deaktiviere ich den autopiloten korrekt??

 

so viele fragen.ist mir fast peinlich

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Sorry, 2te Frage hab ich vergessen:

Um die Position für das IRS zu verifizieren gibt's 3 Möglichkeiten:

 

1. Wenn Du auf einem Flughaven stehst, bei dem die Parking-Positionen genau mit der Realität übereinstimmen, kannst Du die einzelnen Positionen aus den Charts abtippen.

 

2. Anstatt sie abzutippen, kannst Du auch das Gate angeben, allerdings sind die wenigsten Flughäfen so fürs FMC von PMDG umgesetzt.

 

3. Die einfachste Möglichkeit ist, Du kopierst die Last Position oder die GPS Position und fügst sie mit der entsprechenden LSK wieder ein. Evtl musst Du das noch einmal wiederholen, bis das FMC die Position akzeptiert.

 

Gruss

 

Pascal

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DER FLIGHT DIREKTOR BLEIBT DRIN!!!!!!!!!!!!!! Du schaltest den Autopiloten mit dem Disengage-Balken aus. Da ertönt aber immer ein Warnton, und das ist auch in Realität so. Der Autothrottle hat nur bedingt etwas mit dem Autopiloten zu tun. Das sind zwei Komponenten des Autoflight-Systems die mehr oder weniger unabhängig voneinander arbeiten, aber beide vom FMC gesteuert werden wenn der entsprechende Modus gewählt wird.

 

Gruss

 

Pascal

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wow,das ging ja schnell,vielen dank für dein engagenment.

Aber wenn ich aufsetze hält der Flieger die geschw. und bremst nicht ab,weil noch immer die 147kt eingerastet sind.

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Naja, den Autothrottle musst Du natürlich schon selber ausschalten, aber wie gesagt: Der Flight Director bleibt dabei drin. Auch bei manuel geflogenen Approaches wird meines Wissens nach immer nach FD geflogen. Erst ab ca. 500 Fuss geht der Blick des Piloten über Glareshield nach draussen, sonst bleibt er auf dem PFD.

 

Gruss

 

Pascal

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DANKE vielmals,

kann es sein, dass man nur bei der rechten tragfläche den ausfahrmechanismus bzw. die streben für die spoiler/speedbrakes sieht?es ist mir mir bei der PMDG 747-400F aufgefallen. ist dies in wirklichkeit auch so, oder aht PMDG da was vergessen?

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Markus Burkhard
Auch bei manuel geflogenen Approaches wird meines Wissens nach immer nach FD geflogen.
Es ist nicht verboten einen ILS Anflug ohne Flight Director zu fliegen, denn wirklich brauchen tut man ihn in dem Fall nicht. Beim Go Around ist man dann natürlich wieder froh um den FD.

 

Gruess

Markus

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