Zum Inhalt springen

Gyrocopter in der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe leute,

ich habe mal eine frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wie funktioniert die Lizenzsierung für Gyprocopters in der Schweiz? Sind diese überhaupt zugelassen (unter ULs?)? Wenn ja, gibt es eine Lizenz oder wird die ausländische akzepitert? Hat jemand nützliche Links (aus der Schweiz)?

Ich denke hier können mir die UL Cracks sicher helfen.

Der Hintergrund dieser Frage: Ich werde nächstens nach Berlin reisen und dort auf dem Platz Saarmund einige Stunden fliegen auf dem Gyrocopter. Für alle die die dieses super elegante Fluggerät noch nicht kennen: Hier ein interessanter Link http://www.gyrocopter.de/ - Und falls es dan richtig süchtig macht, wäre es eben auch schön, in der Schweiz damit zu fliegen...

Danke und Gruss

Marco

Christian Forrer
Geschrieben

Hallo Marco

Ich müsste mich sehr irren; aber GyroCopter sind in der Schweiz nicht zugelassen, und werden es auch kaum in nächster Zeit...

Gruss

Christian

Geschrieben

Ich meinte ich hätte gestern am Flugplatz (Flugfeld :D) in Konstanz so ein Teil in Gelb stehen sehen. Evt. musst kannst du in den Grenznahen bereich ausweichen falls das in CH nicht erlaubt ist ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...