Roger Richard Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Bei mir zu Hause liegen monatlich folgende Aviatikzeitschriften auf dem Nachttischli. - Cockpit, bin nicht immer so begeistert zu wenig Praxisbezogen, jedoch erhalte ich das Abo. via AOPA sehr günstig. - Aerorevue, sehr interessantes Magazin vom Aeroclub - Aerokurier, deutsches Zeitschrift, find ich sehr gut, jedoch viel Werbung und Anzeigen. - Positionsreport Magazin für Mitglieder der AOPA Was lest Ihr zur Zeit so für Fachzeitschriften oder Aviatikbücher. Zitieren
B747 Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Flight Professional Pilot Aero Revue Flug Revue Gruess Beat Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Skynews, mein persönlicher Favorit ;), ist aber auch deshalb so, weil da hin und wieder mein Name drin auftaucht Flug Revue Aero International Cockpit, hin und wieder im Geschäft Rotorblatt Helico Revue Gruss aus der Ostschweiz, Tino Zitieren
Jürg Tschanz Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Eine ganze Bibliothek: - Cockpit (seit 1970 und jetzt günstiges Abo durch AOPA) - Skynews (Mitglieder Zeitschrift AAA) - Aerorevue - Position Report AOPA - Aerokurier - Fliegermagazin (bekomme ich vom Schwiegervater) - Flugzeug Classic - Sport Aviation und Vintage Aviation (Mitglieder Zeitschrift EAA) - Aviation Week & Space Technology (aus der Firma) - Aircraft Technology (aus der Firma) Zum Glück fliegt meine Frau auch und liest auch einiges, sonst dürfte nicht so viel fliegerisches in der Wohnung rumliegen.....:) Gruss Jürg Zitieren
Ömer Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Da kann ich wohl mit meiner Aero International nicht mitmachen im Ranking ;) Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo das Fliegermagazin, hab ich im Abo und die anderen die oben schon genannt wurden, kaufe ich in lockerer Reihenfolge bei meinem Stammkiosk, Nebst diversen Auto Zeitschriften, Bücher über Flugnavigation etc. hab ich kaum lange Weile und der Lesestoff geht mir eigentlich nie aus:D Grüessli Chrigel Zitieren
St-Exupéry Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, abonniert habe ich: Fliegermagazin freue mich regemlässig auf das Heft. Leichter Lesestoff, wie eine Illustrierte. Die Praxisberichte geniesse ich mit Vorsicht; bin nicht immer mit allem Einvestanden, was dort als der Weisheit letzter Schluss 'verkauft' wird. Cockpit Interessantes aus der CH-Aviatik. Interessante Rückblicke. Lese ich gerne. Skynews ähnlich wie Cockpit, aber vielleicht noch ein wenig näher am Stoff, etwas professionellerer Eindruck?! Sporadisch kaufe ich mir die Flug-Revue, aerokurier, sehr gerne Flugzeug-Klassik und div. englische und amerikanische Hefte (obwohl Schweineteuer!) Gruss Reto Zitieren
suisaf Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Air Transport World http://www.atwonline.com/ über die wirtschaftliche Seite der Aviatik Zitieren
consti Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Sky News und Aero Revue. Wobei ich Helico ab und zu auch mal im RibelBüro lesen kann :) :p gruess Consti Zitieren
Martin_W Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 ...Flight International, Aero, Aerokurier und natürlich den Playboy :D Gruß Martin Zitieren
B787 Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Flug Revue - monatlich im Abo! Cockpit - Geschenkabo meiner Grossmutter! (besonders "Your captain speaking..." find ich klasse) Aero International - kauf ich (fast) jeden Monat... Jetstream - eigentlich monatlich, wenn ich es irgendwo am Kiosk finde... Zitieren
Wittgensteiner Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 FLUG REVUE - im Abo seit gut 25 Jahren Vliegende Hollander - schon ewig weil mein alter Herr bei der KLu war und die immer noch kriegt.:D Zitieren
D. Mayer Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Die folgenden Zeitschriften sind bei mir regelmässig in Form neuer Ausgaben zu finden: - Aero Revue (Durch die Mitgliedschaft im Aero Club) - Segelfliegen - Info Flash (Informationsorgan der FGZO) - AOPA Pilot (Durch die Mitgliedschaft in der AOPA USA) - Business & Commercial Aviation Gruss, Dennys Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Flight International - ein genialer Mix aus News und professionellen Artikeln die wirklich in die Tiefe gehen. Aero Revue - Die gesamte Schweizer Aviatik in einem Heft! Gruess Markus Zitieren
Voni Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Flug Revue Sky News[(das beste Magazin für mich!) Aero Revue Cockpit Aircraft (Englisch) Fly Past (auch Englisch) Sporadisch Fliegermagazin Gruss aus Buchs / ZH ! Willi Zitieren
skydiver Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 FlightxPress nicht jeden Monat aber jeden 2. Freifallxpress Fallschirmzeitschrift abonniert. Fliegerrevue nicht immer aber manchmal Das reicht dann aber auch, denn neben den 3 lese ich noch den Spiegel, ColorFoto, und Bücher... Gruß Johannes Zitieren
A330-Bern Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Bei mir gibts jeden Monat per Post das AERO INTERNATIONAL zugestellt. Gruss Simon Zitieren
Lomo Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Seit einiger Zeit Flight International: war aber überrascht, wie viel military darin auch vorkommt. Wohl ein Abbild dessen, wo die wirklichen technischen Errungenschaften in der Fliegerei meist herkommen. Kennt jemand Aviation Business? Scheint eine Schwester-Publikation zu sein zu Flight International, aber wohl mehr aufs Airline Geschäft. Würd mich interessieren, wenn es jemand kennt. Gruss Lorenz Zitieren
MartinZ Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Monatlich: - AeroRevue (Durch Aero Club) - Segelfliegen (Abo) - Aero International - Flieger Magazin - Aerokurier - Cockpit Ab und zu: - Jetstream - Helico Revue - Flug Revue - Skynews - Compass (sofern man dies noch als Fachzeitschrift durchgehen lassen kann :) ) mfg m. Zitieren
Thermikus Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo das Fliegermagazin, hab ich im Abo und die anderen die oben schon genannt wurden, kaufe ich in lockerer Reihenfolge bei meinem Stammkiosk, Nebst diversen Auto Zeitschriften, Bücher über Flugnavigation etc. hab ich kaum lange Weile und der Lesestoff geht mir eigentlich nie aus:D Grüessli Chrigel Ich mache das genau wie Du - allerdings ohne Autozeitschriften. Daneben besitze ich inzwischen ein ganzes Arsenal von Luftfahrtbüchern mit Schwergewicht Entwicklung der Luftfahrt von den Anfängen bis einschliesslich zweiter Weltkrieg. Auch der Aufschwung der Verkehrsfliegerei nach dem Krieg (Props- und Tubrboprops sowie die damaligen Jets mit speziellem Charakter sind da schwergewichtig vertreten. Gruss - Dietwolf;) Zitieren
bleuair Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 :eek: Was da für Unsummen ausgegeben werden und Papierberge angehäuft werden :eek: Mir fehlt leider die Zeit, um 5 Hefte zum Hobby eingehend (sonst könnte ich das Geld ja auch verbrennen) zu lesen - wenn man bedenkt, dass man auch Zeit braucht um beruflich up to date zu bleiben und ferner noch die Tageszeitung und ein "Hebdo" dazukommt (sei es ein Newsmagazin oder eine Zeitung die am Sonntag erscheint)... und dann noch das ff.ch... :009: PS: Die Papierwirtschaft unterstütze ich mit dem (überteuerten) Fliegermagazin. Zitieren
AndyBe Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Sky News Fly Past seit 1980 gruss Andy Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Aero Jetstream Flug Revue Klassiker der Luftfahrt Swing Over - Spottermagazin "unserer" Rhein-Main Aviation Society ...Sonstige hochwertigen Hochglanzmagazine lasse ich hier mal unerwähnt... :D Zitieren
Phil Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Ich lasse mir zurzeit nur noch die Aero International in die USA senden. Früher hatte ich mal Aero, Flight, und Flug Revue abonniert, und dazu monatlich Cockpit und Skynews.ch gekauft. Das ist mir aber zu teuer geworden, da ich die meisten Informationen sowieso im Internet lesen konnte. Die Aero International ist meiner Meinung nach ein sehr gut recherchiertes Magazin, das mir vor allem auch immer wieder durch die spannenden Fotoberichen gefällt. Zitieren
Thermikus Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 An unserem "Stoffwechsel" werden verschiedene Markt- und Trendforscher ihre helle Freude haben. Gruss - Dietwolf:001: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.