Wilko Wiedemann Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 So, letzten Samstag hatte ich Gelegenheit, meine neue Ausrüstung zu testen. Ich bin begeistert, meine Erwartungen wurden übertroffen :) Den Revolver kannte ich ja bereits, das war also nichts Neues, da wusste ich schon, was mich erwaret. Aber die Sphinx 3000 hat mich mehr als begeistert. Ein echtes Bijou. Sie war zwar schweineteuer, aber ich denke, sie ist jeden Franken Wert. Die nächsten Schiessanlässe werden es zeigen. Apropos, nimmt hier jemand am Feldschiessen teil ? Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Teilnehmen würde ich ja, habe ich auch die letzten Jahre immer getan, doch leider werde ich dieses Jahr im Ausland sein, wirde also erst nächstes Jahr wieder teilnehmen können. Aber die Einladung fürs Obli habe ich schon erhalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 ...Apropos, nimmt hier jemand am Feldschiessen teil ? ... Ja, normalerweise schon. Allerdings habe ich die letzten zwei Jahre gepennt. Aber üblicherweise muss man da hin. Darf man wissen, wieviel Du für die Sphinx bezahlt hast? Mein Kollege hat vor zwei Monaten eine gekauft, war Aktion. Ich frage ihn mal wieviel er abdrücken musste. Viel Spass wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ask21 Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Habe es bis jetzt immer verpennt, aber dieses JAhr werde ich es doch auch schaffen am Feldschiessen teilzunehmen,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lazarus Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem. Ich suche für meine beiden "Geschütze" eine gescheite Tasche. Sie sollte schwarz sein, keine Schriftzüge und Embleme haben und Platz bieten für zwei Pistolen, Gehörschutz, Putzzeug und Kleinmaterial. Sie sollte also nicht zu gross und nicht zu klein sein. Ich habe nun etwas im Internet herumgesucht, aber nichts gescheites gefunden. In der gesuchten Grössenordnung stosse ich immer wieder in allen Onlineshops auf dieselben Taschen (Marke Tasmanian Tiger), welche mir aber nicht zusagen. Ich suche eine Tasche, die ein unterteiltes, gepolstertes Fach für zwei Pistolen mit Reisverschluss hat und eine Aussentasche mit Magazinhaltern, sowie kleinere Aussentaschen für diverses Material hat. Ich weiss, ich bin da anspruchsvoll, aber sowas würde meine Ausrüstung perfektionieren :) Kennt jemand ein Geschäft Region Aargau, das eine grössere Auswahl vor Ort hat ? Mein lokaler Händler weiss wohl nicht, das es ausser Jägern mit Langwaffen noch andere Schützen gibt :D Gruss Wilko hi Wilko also ich habe mein problem so gelöst: man nehme einen alukoffer (vorteil:abschliessbar, stossfest, usw...) dieser wird mit schaumstoff ausgefüllt, entspr. werden für die waffen-positionen "rechtecke" ausgeschnitten... in diese rechtecken, kommen dann den waffenkonturen angepasste schaumstoff-betten... für dass zubehör ist auch ausreichend platz (pamir, putzzeug, mun, etc...) für jede kurzwaffe die ich besitze, habe ich ein solches "bett", d.h. z.bsp. glock19 bett raus, sig226 bett rein; fertig... jeder hat so seine vorstellung, vom idealen transportbehälter. etliche vereinskollegen und andere schiesskameraden, haben sich inzwischen mit dem gleichen koffer "nachgerüstet"... anbei: schiesse sämtliche sport- und combatdisziplinen, trainingssequenzen der polizei BL/BS, longrange, blackpowder und teilzeit-jäger:o besitze momentan an kurzwaffen: glock19C, glock30, hk usp compact, beretta 92combat duotone, 210, kleiner föhn 220(P75), 226, 228, les bear 1911a1 premierII, ne alte 45er government, P08, , llama comancheII, ruger redhawk rh44, S&W 686(7er), colt SA army, colt walker, colt dragoon, roger&spencer 1862, Prunktstück: western arms mod cavalry, cal.44, 8-kant 12" lauf, blue finished, nussbaum griff und langwaffen: remington 870 express combat tuned, den armee-föhn stgw90, den ganz kleinen bruder des armee-föhns SG552C, stgw57, ZF-karabiner31, , steyr aug commando, m16A2, hk mp5k, akm47, springfield armory m1a rifle(ziv.M14), remington 700 sendero, sako trg-41, browning bockdoppelflinte b425 hunter, sauer 202 stahl "alaska"... glaube das wär's...momentan...:009: mfg lazarus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 besitze momentan an kurzwaffen: ... glaube das wär's...momentan...:009: mfg lazarus Was man halt so Zuhause hat. :D Da möchte ich doch den Alukoffer sehen, heisst er Hummer?:confused: Viel Spass beim Hobby wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lazarus Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Was man halt so Zuhause hat. :D Da möchte ich doch den Alukoffer sehen, heisst er Hummer?:confused: Viel Spass beim Hobby wünscht Hans Hummer:confused: standard alukoffer aus dem migros do it, farbe schwarz, zwei schlösser dran, genug schaumstoff gekauft, zusammen mechen.......fertig! erklär mir mal dass mit dem hummer, hab's noch nicht kapiert... werde mal einige pics des koffers reinstellen, damit alle wissen von was ich rede... greetz leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ah, ich habe so einen, von Dir bestens beschriebenen Koffer aus dem Waffenfachhandel. Bringe aber allerhöchstens drei kleinere Teile rein, Ruger Redhawk im genannten Kaliber ist auch dabei. Nun, Du nennst einiges mehr, weiss ja nicht ob Du das meiste gebunkert lässt, wenn Du Schiessen gehst. Hier gibt es Alukoffer des Typs Hummer, in die Du alles reinbekommst Naja. Übrigens: Deine Grossmachtaste am Compi scheint zu hängen, Computertastatur mal kontrollieren. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 glock19C, glock30, hk usp compact, beretta 92combat duotone, 210, kleiner föhn 220(P75), 226, 228, les bear 1911a1 premierII, ne alte 45er government, P08, , llama comancheII, ruger redhawk rh44, S&W 686(7er), colt SA army, colt walker, colt dragoon, roger&spencer 1862, Prunktstück: western arms mod cavalry, cal.44, 8-kant 12" lauf, blue finished, nussbaum griff Nette Sammlung hast du da :D Meine Wunschliste hat sich in letzter Zeit wieder verlängert. Zuoberst stehen momentan eine S&W Model 500 und die Ruger Super Redhawk. Revolver habens mir momentan voll angetan :) Irgendwas in .357 und .44 wird auf jeden Fall noch dazu kommen. Mein Transportproblem habe ich momentan gelöst. Die Sphinx bekam ich mit einer edlen Tasche ausgeliefert, in die jede normale Pistole passt. Und für den Revolver hab ich eine Tasche gekauft, in die auch diverse Waffen passen. Später besorge ich dann mal noch einen geeigneten, grösseren Range Bag. Ich werde vermutlich eh meistens nur eine Pistole und einen Revolver pro Schiessen mitnehmen, das reicht eigentlich meistens :) Mir tut schon mein Clubkollege leid, der jedesmal den Grossteil seiner Sammlung mitnimmt und uns testen lässt. Zuhause kann er dann den Abend mit der Reinigung verbringen :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lazarus Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 @Hans Mueller ne ne, die taste klemmt nicht; schreibe so nur schneller:005: verdammte bequemlichkeit:009: @Wilko .357 od. .44, da würde ich dir entweder die S&W 629 Classic DX in .44Mag oder die S&W 686 Magnum Plus in .357Mag empfehlen... sind beide gut und zum sportlichen schiessen geeignet... die 629 Classic DX hat zusätzlich Gewinde für ZF, DOT, Aimpoint, usw... gruss leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 @Hans Mueller ne ne, die taste klemmt nicht; schreibe so nur schneller:005: verdammte bequemlichkeit:009: ... Ja so. Soll der Leser schauen, wie er die Rechtschreibung hinbekommt. Falls Du von 100 Lesern gelesen werden willst dann sollen eben 100 Leutchen sich um um Deine Rechtschreibung kümmern. Du brauchst dann nicht denken? Geht schon schneller. Sorry, finde ich billig. Ade Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.