Zum Inhalt springen

BAe 146-Panel von Mathias Lieberecht

Norbi7746

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe Probleme mit dem Starten der Engines der BAe mit dem Mathias Lieberecht-Panel, denn das Flugzeug steht ja mit dem Cold + Dark-Cockpit da, Motoren auch aus.:(

Weiss jemand, wie man den Flieger mit laufenden Motoren aufrufen kann ? Ich meine, es gab da mal ein Patch, weiss wer was davon ?

Danke für die Antworten.

Gruss

Norbert

Matthias Lieberecht

Hallo Niels, hallo Norbert,

brauchst keinen Umweg über das andere Forum zu machen, da ich hier auch regelmäßig lese und dann und wann auch mal schreibe :-)

Zunächst mal freue ich mich sehr, dass Du das Panel verwendest.

Bei der derzeit noch aktuellen aber doch bereits etwas betagten Version 3.0 des analogen BAe 146 Panels führt leider kein Weg am Cold & Dark Start vorbei. Bei Version 4.0 wird sich das ändern. Ich habe hier zum einen einen unsichtbaren Automatikstarter eingebaut. Der fährt alle Triebwerke hoch und startet die wichtigsten Systeme (Hydraulik, Elektrik, Fuel, usw.). Da das etwas unsportlich ist, habe ich zum anderen noch eine Erweiterung eingebaut die Dir den Panelstatus jetzt komplett speichert. D.h. verläßt Du das Flugzeug mit laufenden Triebwerken, findest Du es auch wieder so vor. Schaltest Du vor dem Verlassen alles ab, ist beim erneuten Aufruf auch wieder alles aus. Alle Systeme, systemrelevanten Daten und Schalterpositionen lassen sich dabei speichern. Das Ganze ist, falls es Dich interessiert, bereits in Version 4.2 des digitalen ARJ Panels integriert.

Version 4.0 des analogen BAe 146 Panels ist beinahe fertig. Ich muß lediglich noch das Manual fertig schreiben, dann wird die Beta verschickt. Dauert danach dann noch etwa drei Wochen bis das Final aufgespielt wird.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Matthias

zuerst einmal recht herzlichen Dank für Dein absolutes Top-Panel ! Etwas vom Feinsten, das ich je gesehen habe - und erst noch Freeware ! :008:

Ich habe Deine Ausführungen mit Erleichterung zur Kenntnis genommen (ich komme mit dem Manual nicht klar - kann zu wenig englisch) und freue mich auf das neue Release, das ich mir dann sofort besorgen werde. Inzwischen habe ich Dein neustes ARJ-Panel zweckentfremdet und benutze es einfach in der BAe 146, so dass ich auf diese Maschine nicht verzichten muss. Toll wäre es, wenn das Manual zum neuen Panel auch auf Deutsch erhältlich wäre :)

Danke nochmals.

Es grüsst Dich

Norbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...