Zum Inhalt springen

Fliegen in Argentinien


MWenzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe von ein paar Tagen gesehen, dass jemand in Neuseeland fliegen will, und dass er sehr hilfreiche Antworten bekommen hat.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit Fliegen in Argentinien.

 

Meine Fragen:

- Ich habe eine PPL Lizenz nach JAR und möchte wissen ob ich damit in Argentinien weiter komme?

- Wo gibt es gute Flugschulen/Flugplätze in Argentinien?

- Hat jemand konkrete Empfehlungen?

 

Herzlichen Dank für Eure Infos!

 

Gruss,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Marco

 

Ich war im Nov/Dez 2006 einen Monat in Argentinien. Selber geflogen bin ich nicht. In Buenos Aires auf dem Nationalen Flughafen hat es etliche Flugschulen, die ich selber jedoch nicht besucht habe. Vielleicht findest du in Google etwas.

In El Bolson, in den Anden (Patagonien), hat es eine Fluggruppe die auch Rundflüge anbietet. Hier der Link: http://www.aeroclubelbolson.8k.com

Ob die Ihrer C182 auch verchartern weiss ich nicht.

 

Hier noch ein link von sämtlichen Flughäfen in Argentinien:

 

http://www.aa2000.com.ar/index.php

 

Ich hoffe dir hiermit einwenig geholfen zu haben.

 

Gruss Stefu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sali Stefu,

 

Herzlichen Dank für die Info. Habe im Internet nur wenig "aktuelle" Informationen gefunden. Werde wohl einfach mal vor Ort schauen und kann dann sicherlich auch mal einen Blick auf das Flugmaterial werfen...ist ja vielleicht auch nicht schlecht. :009:

 

Gruss,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoi Marco,

 

ich lebe in Brasilien, dort bin ich Dir, oder auch anderen Mitgliedern, jederzeit gerne behilflich.

Argentinien ist sehr interessant weil dor noch einige klassische Flugzeuge zu finden sind, für uns in Brasilien gilt Argentinien als Fundgrube für Stearman, Luscombe, Piper, und div. Deutsche Vorkriegssegler.

 

Gruess, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe von ein paar Tagen gesehen, dass jemand in Neuseeland fliegen will, und dass er sehr hilfreiche Antworten bekommen hat.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit Fliegen in Argentinien.

 

Meine Fragen:

- Ich habe eine PPL Lizenz nach JAR und möchte wissen ob ich damit in Argentinien weiter komme?

- Wo gibt es gute Flugschulen/Flugplätze in Argentinien?

- Hat jemand konkrete Empfehlungen?

 

Herzlichen Dank für Eure Infos!

 

Gruss,

Marco

 

Hallo Marco,

 

vermutlich bist du schon unterwegs. tja, leide rzu spät in das flightforum reingeschaut.

 

ich könnte dir gerne weiterhelfen, ebenso weitere argentinien-reisenden.

 

mit fliegergrüßen aus buenos aires

 

arturo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vergessen zu ergänzen:

 

leider ist es nicht möglich mit einem jar-schein hier zu fliegen. es benötigt eine umschreibung des scheines oder einen anerkennungsschein.

 

hierfür sind spanischkenntnisse erforderlich da mit englisch zumindestens bis 2010 nichts zu machen ist.

 

weiteres befindet sich die zivile luftfahrt ganz aktuell in argentinien in einem übergangsstatus von der militärischen behörde zum transportministerium, was das ganze noch komplizierter gestaltet.

 

weiteres werden die flugbücher mit einer vidimierung der flugbehörde aus der EU verlangt (was ja nicht mehr und nach jar-fcl möglich ist), dieses ebenso durch 2 ministerien bestätigt.

 

diese vielleicht irren bürokratischen hürden sollen aber kein hindernis sein, dieses wunderschöne, magische und faszinierende land aus der luft und fliegend zu erkunden.

 

das ist ein grund warum ich eben solche touren anbiete.

 

bis auf hoffentlich bald

 

arturo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...