Floopy Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hab mal zwei Bilder für Flugzeugbilder.de hochgeladen aber irgendwie mögen die meine Bilder nicht... Air Berlin AB A319 nach Zürich Condor DE B753 nach Antalya Air Berlin AB1001 nach Düsseldorf PS erste versuche als Spotter ;) für Tipps immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Naja probiers mal mit Bildern, wo sich das Flugzeug nicht hinter Cateringfahrzeug und Fluggastbrücke versteckt. Und der Cockpitshot ist etwas zu hell, auch mit den Reflektionen des Blitzes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Schreiben die nicht bei der Ablehnung mit dabei, warum das Bild abgelehnt wurde? So war es zumindest vor ein paar Jahren noch, als ich mal ein paar Bilder dort hochgeladen hatte. Ansonsten wundert wes mich fast schon, dass Bilder aus Düsselorf dort nicht genommen werden. ;):009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Joa, die mögen das glaube ich nicht so, wenn das Flugzeug nur Autos, Finger etc verdeckt sind. Beim AB-Airbus sieht man ja fast nichts mehr, obwohl das auch was hat!! Das Cockpit-Foto ist teils zu hell (Arme des Piloten, Ap-Panel), und ich habe das Gefühl dass das letzte Bild sehr rauscht. Probiers einfach mal ganz einfach mit 90°-Bildern. Hoffe geholfen zu haben, Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 HI Also wenn ich so andere Cockpitbilder seh, die sind nicht besser als meine, aber kann sein das es zu hell war:rolleyes: Hmm ich werds weiter versuchen DANKE für eure Tipps!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Zu dem sind die Flieger alle abgeschnitten. (beim ersten die Tragfläche, und beim zweiten das Höhenleitwerk) Aber mach dir nichts draus. Du machst die Bilder ja schliesslich für dich. Wobei wir das Thema, so glaube ich, schon mal hatten... en schöne Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Mach dir keine Gedanken...Diese "hochverehrten" Screener haben ja allem anschein öfters Tomaten auf den Augen. Bei mir hiess es öters es gebe schon genug Bilder die sich ähneln. Da Stimm ich denen sogar zu, aber wenn man mal schaut was so für ein Käse hochgeladen wird kann ich diese "Screener" auch nicht mehr allzu ernst nehmen. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, da ich schon seit langem diese Seite nicht mehr beliefere mit meinen Bildern. Bastle da lieber an meiner eigenen Seite rum als mich dem Diktat zu unterwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Altes, immer aktuelle Thema. Der Kunde (hier Flugzeugbilder.de) ist nun einmal König, also muss man die Bilder schon so schießen wie es ihnen gerade gefällt, oder man lässt es und macht weiter so wie man eben selber meint.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Eigentlich richtig Frank, aber immerhin heisst die Seite "Flugzeugbilder" und nicht "Flughafenbilder"...:005: Für Floopy: Schau mal hier, in welcher Art und Weise sie die Bilder haben wollen: http://www.flugzeugbilder.de/forum/viewtopic.php?t=165 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Danke für die tipps, naja mir gefallen sie und Flugzeuge landen halt auf Flughäfen^^ kann ich doch auch nichts für *g* Thx noch mal :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, ich habe auch immer meine Probleme mit denen von fb.de. letztens ist mein Bild nicht angenommen worden, weil es 11 Pixel zu groß war...:D Ein anderes Bild war nicht gerade, habs dann noch mal bearbeitet, hingeschickt und es kam wieder zurück. diesmalige Begründung, überschärft. Also wieder neu bearbeitet, wieder zurücl, dies mal war es dann die Qualität. Mach Dir also kein Kopf, die finden immer was..... Aber zu Deinen Bildern, ich gehe mal davon aus, dass man Deine Bilder abgelehnt hat weil wirklich die cateringfahrzeuge und die Fluggastbrücken im Wege sind. Kenne dies von meiner Anfangszeit bei fb.de, hatte ich auch. Das Cockit Bild, ist wirklich etwas zu hell. Aber seh es mal so, bei jedem Bild was abgelehnt wird, lernst Du was Du falsch gemacht hast. So ging es mir! Mittlerweile achte ich auf Dinge wie Cateringfahrzeuge, Fluggastbrücken, Lichtmasken usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrismic Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Mal aus reiner Neugier die Frage, was für eine Kamera hast Du benutzt? VQ - Vistaquest oder Sony? Und, dass die Bilder von 2002 sind, kann ich auch nicht glauben. Wie gesagt, ich bin nur neugierig ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi wenn du mich meints. Die Bilder sind von Oktober/November 2006 Und meine Cam war mit 3,5Mega Pixel also nichts teures^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrismic Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ja, genau, Dich meinte ich :) Ich bin nur beim ansehen der EXIFs neugierig geworden, weil mir der Kamerahersteller VQ kein Begriff ist und der 24.04.02 gerade bei dem A319 von AirBerlin natürlich nicht hinkommen kann. Reines interesse also... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 letztens ist mein Bild nicht angenommen worden, weil es 11 Pixel zu groß war...:D Hi, wie meinst du das? Ich meine, was war das genau für ein Ablehnungsgrund, weil eigentlich verkleinert das Script Bilder, die größer als 1280px sind, automatisch. Oder hat aufgrund der zusätzlichen Pixel das Seitenverhältnis nicht mehr gestimmt? (Nur Interesse halber) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Mal aus reiner Neugier die Frage, was für eine Kamera hast Du benutzt? VQ - Vistaquest oder Sony? Und, dass die Bilder von 2002 sind, kann ich auch nicht glauben. Wie gesagt, ich bin nur neugierig ;-) Ich seh garnet das auf meinen Bildern ein Datum stand lach^^ Achja und wo ist hier das Flugzeug bitte^^ wobei Tamon Takeoka echt geile Bilder auf der Site hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Achja und wo ist hier das Flugzeug bitte^^ Für solche Bilder gibt es eben extra Kategorien (Airport Overview), wenn du aber ein Flugzeug beim Upload angibst, dann soll eben dieses auch sichtbar sein. Hast du denn keine Email bekommen von flugzeugbilder.de? Wie Carsten schon sagte, normalerweise begründen sie ihre Entscheidungen. Und ehe man hier im dunkeln stochert wäre vielleicht genau die Email bzw. die Gründe hier zu zitieren ein erster Schritt in Richtung Ursachenfindung. Wenn du sie in der Größe hochgeladen hast wie hier zu sehen, kann es auch die Auflösung sein, die nicht passt. Übrigens: Datum und noch viel mehr Informationen über die Bilder kriegt man aus den EXIF-Daten. Google weiß da mehr. Achso, noch zu den Bildern: Die Air Berlin ist oben überbelichtet, das Cockpitbild ist es komplett. Die Condor ist schief (achte auf den Horizont), genau wie das Cockpitbild. Den Schnitt verstehe ich nicht ganz. Auf den beiden ersten sind Flügel abgeschnitten, sieht aber weniger als Absicht aus. Und meine persönliche Meinung: Ein bisschen Mehr Ästhetik und ein bisschen weniger "Knipsbildcharakter" darf es ruhig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 @ StefanS. das Bild war in der Höhe um 11 Pixel zu groß. Es hatte die Größe 1104x839 und es wurde abgelehnt "bad size" es sollte sein in Größe 1104x828. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ohje:( also ich hab die Bilder nur so geknipts...aber für echt gute Bilder braucht man dann sicher ne gute Cam nicht wie meine^^ Danke nochmals... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ohje:( also ich hab die Bilder nur so geknipts...aber für echt gute Bilder braucht man dann sicher ne gute Cam nicht wie meine^^ Nein, meine Kritik war absichtlich so, dass sie größtenteils nicht auf die Unzulänglichkeiten einer Kompaktkamera eingeht. Anderen Blickwinkel wählen (von der anderen Seite stehen evtl. weniger Fahrzeuge am Flieger), im Sucher schauen, dass man nichts wichtiges abschneidet, beim Spotten gehört aber auch einfach nur Warten dazu... Warum nicht einfach warten bis der Flieger vom Gate gepusht wurde und dann freisteht? Die Kamera macht nicht die Bilder, sie bannt nur das Gesehene auf die Speicherkarte. Bleib dran, ist alles nicht persönlich gemeint. Und gerade als Einsteiger kann man nicht gleich erwarten, Bilder in eine Datenbank hochzukriegen, wo sich fortgeschrittene immer und immer wieder die Zähne ausbeissen. Für die Datenbanken ist übrigens eine bessere Kamera von Vorteil, weil dort häufig hohe technische Qualität erwartet wird, die deine evtl. gar nicht aufbringen kann. An den Motiven ändert das aber nichts. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hier ist auch noch ein Link zu einem Bild mit einigen Fahrzeugen etc. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=14007 Aber eben, ist glaube ich ein Thema wo man ewigs streiten könnte usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Naja, das Bild ist wiederum seltener und ausserdem steigen mit der Zeit die Anforderungen. Auch airliners.net hat am Anfang jedes Bild angenommen ;) Ich warte übrigens immernoch auf die von Flugzeugbilder geschriebenen Ablehnungsgründe zu den hier im Thread gezeigten Bildern... Nur so aus Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ohje:( also ich hab die Bilder nur so geknipts...aber für echt gute Bilder braucht man dann sicher ne gute Cam nicht wie meine^^ Danke nochmals... Christian, Viktors Kritik ist zwar im ersten Augenblick etwas "hart", aber ehrlich gemeint und alles beschönigen alla fotocommunity : Tolle Bilder, gut gesehen usw. nützt doch nix, wenn man sich weiter entwickeln will. Schau dir doch einfach mal objektiv die Bilder bei FB.de und A.net an, nicht die paar % wo man sicherlich drüber diskutieren kann, sonden die Mehrzahl der wirklich guten bis sehr guten Bilder dort und dann vergleiche diese einfach einmal mit den von dir hier gezeigten und nicht nach "überschärft, nicht eingehaltenden Größe" sondern einfach mal die Bilder als gesamtes, dann wirst du, wenn du es wirklich willst, sehen was Viktor und auch die Screener, meinen. Klar, nicht jeder MUSS, immer das Beste abliefern, dies habe ich auch mittlerweile verstanden, die Anspüche sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so, nur wenn man eben das Ziel hat, seine Bilder der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und dies auch noch ohne Kosten auf fremden Servern, so unterliegt man eben deren Qualitätsstandarts und wenn man mit seinen Bildern diesen dann eben nicht erreicht, sollte man einfach nur denken, Mist, dann eben nicht oder sich verbessern. Meine Quote bei A.net liegt auch nur bei 30% und ich weiß schon vorher welche Bilder ich dort rein bekomme oder nicht, bei FB.de liegt sie bei über 80%, so sind eben auch da die Ansprüche unterschiedlich. Also nicht verzagen und immer weiter versuchen, klappt schon irgend wann.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Ich bin nie gegen Kritik, lieber einer der sagt was sache ist^^ Ich werds mir in Zukunft merken, und wenn ein Bild mal hochgeladen wird, werde ich es euch zeigen oder ihr sieht es selber^^ :) Danke Nochmal:) PS.Leider hab ich die mail von FB nimmer,aber ich denke es ist wie ihr gesagt habt, warum ,weshalb die nicht genommen wurden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 @ StefanS. das Bild war in der Höhe um 11 Pixel zu groß. Es hatte die Größe 1104x839 und es wurde abgelehnt "bad size" es sollte sein in Größe 1104x828. Wie kommst Du auf darauf das es 1104x828 sein soll ???? Das hat aber sicher kein Screener angeschafft oder so mitgeteilt ???? Es geht ohne weiteres ein Bild mit 1280 x ..... zu senden - wichtig ist das die Dateigrösse (Datenmenge) im Erlaubten Mass bleibt - wie gross die sein dürfen ist je nach Bilderseite (Datenbank) verschieden und in den "Regeln" immer angegeben. Oft kann es aber sein das ein Bild mit 1280 x .... pixel zu gross in der Datenmenge ist und deshalb eine Verkleinerung nötig ist - bei den meisten Bilderseiten kann man das Bild dann sowieso gar nicht senden. Ohne Nachbearbeitung am PC gehts sowieso schwer. Von Ablehnungen kann man aber auch lernen - seht Euch den Ablehnungsgrund an und vergleicht diesen mit dem Foto - oft findet man dann etwas was man vorher nicht gesehen hat - und gibt dem Screener recht. Natürlich haben aber alle die Bilder einsenden schon die Erfahrung gemacht das ein gutes Bild einfach nicht angenommen wird - und ehrlich - man versteht das immer wieder mal nicht. Aber Screener sind auch nur Menschen und jeder hat andere Vorlieben. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.