Zum Inhalt springen

Frage zu den Lackabplatzungen der KLM F70 "PH-KZK"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute die PH-KZK abgelichtet und mir sind die extremen Lackabplatzungen auf der gesamten oberen und rechten Seite aufgefallen.

von heute

Wieder zu Hause, wollte ich wissen, wielange die Fokker schon so rumfliegt. Meine Recherche bei A-net ergab einen Birdstrike im Januar 2002.

siehe hier

Die neue Nase ist auch nach 5 Jahren noch gut zu erkennen. Desweiteren: Alle Fotos nach 2002 zeigen diese oben gezeigten Lackabplatzungen.

Meine Frage: Ist diese Maschine damals möglicherweise in einen Vogelschwarm geraten? Können Vögel solche Abplatzungen hervorrufen?

Oder sieht es eher nach einem wettertechnischen Phänomen aus?

Geschrieben

Hab auch mal bissle bei a.net rumgeschaut. Auffällig ist ja auch, das es wohl eher an der Rechten Seite des Flugzeuges ist.

Woher das kommen könnte, weiß ich leider nicht. :001:

Wird einfach nur Zeit, das diese F70 auch die neue Livery bekommt :008:

Geschrieben

Finde ich schwach von KLM! Sogar Billigairlines tauchen ihre Flieger bei solchen Lackschäden in neue Farbe, und zwar umgehend. Die Maschine fliegt schon seit 5 Jahren so herum. Ich weiss ja nicht, aber ob da einer mit Flugangst gerne einsteigt?

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Wenn man es nicht weiß, könnten es auch Schneeflecken sein :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...