Zum Inhalt springen

SVA - eindrückliche Zahlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich werde in naher Zukunft noch einen Vortrag über meine SVA machen müssen. Da ich darin evt. ein paar Zahlen einbauen werde wollte ich einmal hier nachfragen ob ihr den die ungefähren Werte habt.

Es können auch nur Schätzungen sein, jedoch möglichst nahe am realen.

Wie viele Flüge überqueren täglich den Atlantik?

Wie viele Menschen reisen durchschnittlich an einem Tag mit dem Flugzeug?

Wie viele Menschen arbeiten unmittelbar oder in wirtschaftlicher nähe in der Luftfahrt Industrie?

Wie hoch ist in etwa die aktuelle Auslatung der Luftstrassen im Schnitt?

So das wären einmal die Fragen, vielleicht wisst ihr ja die ungefähren Werte.

Würde mich freuen und Danke schon im Voraus.

Geschrieben

Niemand eine idee:)

Sind aber hald denke ich schon Zahlen welche sehr schwer bis gar nicht herauszubekommen sind)

Geschrieben

Es würde vielleicht helfen (mir zumindest), wenn man wüsste, was eine "SVA" ist? Ich kenne das nur als Sozialversicherungsabkommen?

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Es würde vielleicht helfen (mir zumindest), wenn man wüsste, was eine "SVA" ist? Ich kenne das nur als Sozialversicherungsabkommen?

Selbstständige VertiefungsArbeit. Sowas wie eine Maturarbeit. ;)
Geschrieben
Selbstständige VertiefungsArbeit. Sowas wie eine Maturarbeit. ;)

Ja wenn es SELBSTSTÄNDIG sein muss, ist natürlich klar, warum hier keiner antwortet ;)

Spass beiseite: Was ist denn das genaue Thema? Zu den Zahlen, die Du suchst, kannst Du vielleicht etwas bei Eurocontrol finden. Anzahl der Flüge auf bestimmten Citypairs findet man auch bei Eurostat, aber ich bin sicher, Eurocontrol hat da mehr bzw bessere Daten.

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Ja das mit dem selbstständig ist schon so:)

Allerdings geht es ja jetzt "nur" noch um die Präsentation.

Das Hauptthema ist daher "Wendepunkt" und ich habe dabei vom Luxus zum Massentransport in der Luftfahrt gemacht.

Daher wollte ich ein wenig solche Zahlen einbauen.

Denke aber das es schon nicht so einfach sein wird diese herauszufinden, aber eben wenn man fragt weiss es ja vielleicht jemand:)

@Thomas Danke dir werde mal schauen was ich da herausfinden kann.

Geschrieben
Das Hauptthema ist daher "Wendepunkt" und ich habe dabei vom Luxus zum Massentransport in der Luftfahrt gemacht.

Dann kann ich doch Eurostat empfehlen... oder besser noch die Zahlen der CAA UK. Da findest Du bis Anfang der 90er für alle Destinationen ab britischen Flughäfen genau die Passagierzahlen nd kannst da schön darstellen, wie sich die Entstehung der Lowcost Airlines ab Mitte der 90er auf Strecken wie z.B. London-Dublin, London-Malaga oder London-Nizza ausgewirkt hat.

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...