Christian Thomann Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 <TABLE height=90 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=750 border=0 valign="TOP"><TBODY><TR><TD vAlign=bottom align=right width=160 bgColor=#000066 height=90 rowSpan=2> </TD><TD vAlign=center align=left bgColor=#000066 colSpan=8 height=50></TD></TR></TBODY></TABLE> Sa 27.01.07 N-TV 08:30++ takeoff Magazin 01 Fracht für die Wüste Die Frachtfliegerei ist eine Variante der Verkehrsluftfahrt, die immer wieder interessante Geschichten hervorbringt. Für die Piloten haben Frachtflüge den Vorteil, dass sie nicht auf die Passagiere Rücksicht nehmen müssen, auch mal kantigere Flugmanöver durchführen können und eher mal an exotischen Zielorten landen können. Zum anderen ergeben sich die interessanten Geschichten oft auch aus dem transportierten Gut. In diesem Fall sind es Rennwagen der Rallye Paris-Dakar, die zu Testzwecken von Deutschland in die Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate transportiert werden müssen. Die Strecke Frankfurt - Dubai wird neben deutschen und arabischen Airlines auch von einer britischen Fluggesellschaft bedient. Die Frachtmaschine der Airline ist mit ihren ständig wechselnden Crews auf der ganzen Welt im Einsatz. klick Barron Hilton In den USA gibt es eine Reihe gutbetuchter Herren in den besten Jahren, die bereit sind, für ihre Fliegerleidenschaft eine Menge Geld auszugeben. Einer von ihnen ist Hotelmogul Barron Hilton, der im Westen der USA eine Fly-Ranch betreibt und auf der er gerne Luftfahrt-Promis wie Astronauten oder Piloten mit Weltmeistertiteln einlädt. So gehören einer der ersten Deutschen im Weltraum, Ulf Merbold, oder der erste Mann auf dem Mond, Neil Armstrong, zu gern gesehenen Gästen. Der Hotelier lädt im Rahmen des "Barron Hilton Cups" alle zwei Jahre auf seine Ranch ein und bietet seinen Besuchern die Möglichkeit, sich mit Allerlei Fluggerät auf seiner riesigen Ranch mit seinem freien Luftraum darüber mal so richtig auszutoben. Rekordjagd Klaus Ohlmann ist zur Zeit sicher einer der besten Segelflugpiloten der Welt. Bereits Ende 2000 stellte er über den argentinischen Anden mit 2463,7 Kilometern einen bemerkenswerten Rekord im motorlosen Flug auf. Doch damit nicht genug. Ohlmann setzt sich immer neue Ziele, denn er glaubt, dass es noch viel weiter geht. Mit seinem neuen Hochleistungsmotorsegler nimmt er 2003 die magische Entfernung von 3.000 Kilometern ins Visier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sveny Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Danke für den Hinweis, ich konnt den Anfang nicht sehen, aber super Sendung. Nur die Sendezeit morgen ist ja nicht so schön. Konnte mir das einer aufnehmen? Wäre echt nett. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Gehen dir die folgenden Sendungen am 30.01. und 01.02. auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sveny Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Doch die schon. Aber sind das nicht immer verschiedene Sendungen. Das hat doch ne Magazine normalerweise doch an sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Nein, das sind immer die gleichen Sendungen, also Wiederholungen. Takeoff bringt alle zwei Wochen wieder eine neue Reihe, sprich Magazin, welche in der gleichen Manier wiederholt werden. Es hat hat aber immer verschiedene Beiträge aus unterschiedlichen Themen der Aviatik dabei. Zusehen lohnt sich also alleweil. Viel Spass Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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