Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es bei uns heute schönes Wetter war (aber dafür saukalt) und ich nichts zu tun hatte(,meine Frau zur Arbeit,Kind in der Schule,und ich Urlaub) also raus zum Flughafen.Hier mal eine kleine Auswahl.

Geschrieben

Hallo Stephan,

sowas... die beiden MD11 habe ich heute auch gesehen und mich geärgert, dass ich mal wieder keine Kamera dabei hatte. Gut, dass Du sie wenigstens erwischt hast :)

Schade, dass Du Dich nicht vorher gemeldet hattest, sonst hätten wir uns mal treffen können. Werktags bin ich ja eh immer am Flughafen.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas

Ok, versprochen melde mich beim nächsten mal,nur ich mache das immer kurzfristig, wie heute morgen,kurzer Blick zum Fenster raus,Wetter ok dann Camera und Leiter ins Auto und los. Oder du gibst mir eine Telefon nr.(handy,büro...) dann rufe ich kurz vorher an,vielleicht schaffen wir es mal uns zu Treffen für ein Kaffee oder so ?

Geschrieben

Klasse Bilder, manchmal habe ich allerdings das Gefühl dass es ein wenig unterbelichtet wurde, aber nur bei 1, 2 Bildern.

Dieses Foto ist einfach nur geil! Im Hintergrund der Eurocopter und die Transall!!

ellx2401070251pi.jpg

Geschrieben

Hallo Skydiver

Ja, damit hast du wohl recht mit dem Unterbelichten,vielleicht habe ich beim bearbeiten mit PS Fehler gemacht ,war das erste mal. Und meine D50 hab ich auch erst seit ein paar Wochen,aber ich glaube eher das es an mir liegt:009: .

Bei dem Heli ist mir schon ein paar mal aufgefallen wenn der startet,er zuerst immer die Taxiways abfliegt dann zur Runway einbiegt um der einige Zeit zu folgen und dann erst zu Starten:eek:

Ich dachte die Helis bekommen direkt eine Starterlaubnis von dem Punkt aus, wo sie stehen:confused:

Patrick Zangerlé
Geschrieben

Hallo,

zuerst mal danke für die Bilder von.... hier.. war schon eine ewigkeit nicht mehr am findel.

was die prozedur mit den helikoptern anbelangt, das ist erst so seit ungefähr einem Jahr, vorher starteten/landeten die direkt vom P5 (General Aviation) aus, da der Luxemburger Flughafen dann aber eine schlechte note von der EU Komission bekam (in 160 verschiedenen punkten ungefähr wenn ich mich recht erinnere) was sicherheit und EU standart anbelangt, waren diese Zeiten vorüber.

Das Problem ist nämlich das dass es auf dem P5 kein "Helipad" gibt... also einen weissen kreis mit nem H., es gibt also keinen offiziellen landeplatz für helikopter, somit sind diese genau so wie die Flieger auch gezwungen die normale prozedur via taxiway und Landebahn zu benutzen. Warum wir noch keinen helilandeplatz "erstellt" haben auf dem P5 weiss ich nicht... vielleicht fehlt einfach der platz..

bis dann..

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...