Roger Richard Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Im März fliegen wir ab Zürich in die Ferien nach Lanzarote. Nun dürfen wir uns entscheiden ober wir mit der Air Berlin am Samstag fliegen wollen oder am Sonntag mit der Edelweiss die erst noch Fr. 160.00 günstiger ist. Die AB fliegt direkt die EDW auf dem Rückweg via Teneriffa mit ca. 50min Aufenthalt im Flugzeug. Die EDW fliegt mit einem Airbus320 und die AB mit einer Boeing 737. Wie ist bei der AB wohl der Sitzabstand kommt man sich da wie eine Sardine vor. Die Sitzabstände der EDW kenne ich, die sind ganz OK. Wie würdet ihr entscheiden? Zitieren
migflug Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 ich bin letzten November mit AB nach Palma geflogen und muss sagen es war sehr gut. Alles Schweizer Personal, Recaro-Sitze wie in den "neuen" Swiss Airbussen, Beinfreiheit war kein Problem für mich (1.78), nettes System welches zeigt wo man gerade ist auf heruntergeklappten TFT-Displays. Dazu ist zu sagen, dass es sich nicht um dieses m.E. schlechte System handelt das z.B. Swiss und allen anderen mir bekannten Airlines zum Einsatz kommt, wo die Grafik mal total übel ist und statt der Hauptstädte irgendwelche Provinzdörfer und -Flüsse angezeigt werden... Essen war okay, ein Sandwich das für Airline-Verhältnisse nichtmal schlecht war - also mehr als ich erwartet hätte. Flieger war auch recht neu und die Kabine in gutem Zustand. Ich würde AB glaub ich wieder nehmen. Gruss Flavio Zitieren
Niko Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Aufgrund der zwischenlandung würde ich EDW wählen. Zitieren
Markus79 Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Ich würde Dir Air Berlin empfehlen. Habe mit dieser Gesellschaft noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, zudem erhältst Du dort auch noch Meilen, sofern Du Dich beim Top Bonus Programm anmeldest. Und auch noch wichtig, der Flug ist ohne zeitintensive Zwischenlandung. Zitieren
Danix Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 aber die Zwischenlandung macht es doch gerade aus. Er will eben möglichst viel sehen! Dani Zitieren
chrigel Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Ich würde dir unbedingt EDW emphelen, TOP Service und nicht "nur" ein Sandwich :005: Natürlich kommt dann noch die Zwischenlandung dazu. Aber ehrlich gesagt, wer von uns will nicht einmal mehr Landen und Starten? Zitieren
Robin Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Also hier natürlich eine extrem subkektive Meinung..:005: Probier´ doch wirklich mal AB aus. Wenn Du mit der 737 unterwegs bist, dann wirst Du zwar keine neuen Recaro Sitze wie im Airbus vorfinden, aber der Sitzabstand ist sicherlich nicht der geringste. Auf "unserem" Airbus sind es, nach meiner Erfahrung ein paar cm weniger. Auf der Boeing wirst sicherlich kein schweizer Personal finden, denn die fliegen alle Airbus. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass die deutschen Kollegen genauso nett und zuvorkommend sind wie die Eidgenossen. Denn insbesondere die schweizer Gäste, werden bei unserem Kabinenpersonal als sehr angenehm empfunden...:005: Außerdem kannst Du Dich danach zu den wenigen Schweizern zählen, die mal mit einer 737 in die Ferien geflogen sind. Was das Essen angeht, so würde ein Sandwich sicherlich nicht ausreichen, auf so einem langen Flug. Auf die Kanaren gibt es zwei verschieden heiße Essen zur Auswahl bzw. morgens ein großes Frühstück, sowie mindestens 3 Getränkerunden inkl. ein paar Guetzlis eine Stunde vor der Landung zu denen natürlich auch Kaffee / Tee serviert wird. Hast Du schon das genaue Abflugsdatum? Zitieren
Swiss A340 Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Guten Abend Ich würde dir auch Edelweiss Air empfehlen dieser Service der dir da geboten wird ist unglaublich. Du bekomst super essen das heisst als ich mit Edelweiss Air geflogen bin am Morgen ein super feines Frühstück und als Mittag Essen Bratwurst und "Röschti". Typisch Schweizerisch:005: Auch als ich schon eine kürzere Strecke mit EDW geflogen bin war das Essen echt super! Auch Air Berlin ist gut obwohl du da natürlich nicht so ein Edles Essen bekomst. Ist das nicht so das mein bei Air Berlin bei einigen Flugzeugen die Sicht vom Piloten auf dem Bildschirm sieht? Wäre natürlich auch etwas oder?;) Gruess Reto Zitieren
Roger Richard Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Robin Wird auf dieser Streck überhaupt eine 737 eingesetzt? Habe gar nicht gewusst, dass AB auch mit dem Bus fliegt. Zitieren
Robin Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Also ich habe gerade mal in unserem System geschaut. An allen Samstagen im März fliegt ein A320 nach ACE und keine B737. Zitieren
Roger Richard Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Geschrieben 24. Januar 2007 Also ich habe gerade mal in unserem System geschaut. An allen Samstagen im März fliegt ein A320 nach ACE und keine B737. Das ist aber Schade, da ich viel mit der 737 von PMDG im Flusi unterwegs bin, wäre ich gerne mal mit dem Original mit geflogen. Wir haben uns jetzt aber trotzdem für AB entschieden, denn der Samstagsflug ist mir sympatischer, da wir beim Rückflug noch den Sonntag haben um die Koffer wieder auszupacken. Und auf die Zwischenlandung in Teneriffa könne wir auch verzichten, diese hatten wir letztes Jahr schon mit Swiss gehabt. Da wurde während die Passagiere im Flugzeug sassen ca. 50min lang die Maschine gereinigt und das Klo durfte man in dieser Zeit auch nicht benutzen. Sonst waren wir mit Swiss aber sehr zufrieden. Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Das ist aber Schade, da ich viel mit der 737 von PMDG im Flusi unterwegs bin, wäre ich gerne mal mit dem Original mit geflogen. Das habe ich mir auch gedacht und habe daher meinen Flug von Stuttgart nach Berlin und zurück bei HLX gebucht, da die mit 737 fliegen. Tjaja, wenn man dann mal in der Kabine sitzt merkt man eigentlich keinen wirklichen unterschied. Ob jetzt in einem Germanwings A319 oder in einer HLX B737 - rechts und links jeweils 3 Sitze und in der Mitte ein Gang. Der einzige Unterschied war, dass bei HLX in der 737-700 nach dem Start Monitore aus der Decke gekommen sind, beim Bus gab's das nicht. Zitieren
Gast Aris Vassaras Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Als EDW-Mitarbeiter würde ich natürlich die EdelweissAir empfehlen. Ich denke, dass es wichtig ist, die Schweizer Airlines zu unterstützen. Und wie man sieht, sind wir sogar günstiger. Obwohl man immer sagt, die EDW sei so teuer. Nebst dem warmen Essen, hast du noch die Möglichkeit je einen Film zu schauen.Ebenfalls sind auf den Monitoren, die Geschwindigkeit, Höhe, Temperatur und genaue Strecke ersichtlich. Ob es bei der AB auch einen Film gibt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ein Flug von 4 Stunden ohne Film und Bordunterhaltung sehr lange sein kann. Zitieren
Tomi Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Aris, doch bei uns (AB) gibt es den Film und das Flight-Tracking auch, warmes Essen glaub ich auch P.S wenn Du nur rein schweizerische Gesellschaften unterstützen willst, ist die Auswahl doch relativ begrenzt:005: Tomi Zitieren
Roger Richard Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 Ich denke, dass es wichtig ist, die Schweizer Airlines zu unterstützen. Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung. Kaufe sonst das Brot auch beim Bäcker im Dorf und nicht bei Aldi und Co. Obwohl man immer sagt, die EDW sei so teuer. Muss dan noch eine Korrektur anbringen die EDW ist nur günstiger weil der Transfer vom Airport zum Hotel nicht beinhaltet ist. Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Und wie man sieht, sind wir sogar günstiger. Obwohl man immer sagt, die EDW sei so teuer. Sie ist. Zumindest in meinen Augen. Ein fast Zeitgleicher Flug (+-30min) an meinem Wunschdatum nach Aegypten mit Belair 285.- günstiger. Habe ich mir einfach die falsche Ferienwoche im September ausgesucht? Stefan PS: ich konnte nicht wiederstehen... ;) Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Roger, kann mich Aris nur anschliessen, der Service bei EDW ist heute einfach das Beste, was man von einer Airline erwarten kann. Meiner, ebenfalls etwas subjektiven, Meinung nach setzt EDW heute den Standard bei den Charterairlines und ist auch besser als manche Liniengesellschaft. Nicht umsonst haben sie mehrfach den Travel Star gewonnen. Also meine Empfehlung uneingeschränkt für Edelweiss Air. Zitieren
Thomas Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Mal vom "Aviatik-Fan"-Aspekt her gesehen dürfte es keinen großen Unterschied machen, denn anscheinend werden ja beide Flüge mit dem A320 durchgeführt. Wenn nun auch keine allzu großen Preisunterschiede da sind, würde ich mir den besser passenden Reisetag aussuchen. Was nutzt einem ein etwas besseres Essen (wir vergleichen hier ja jetzt keine Ryanair mit der EDW) auf einem relativ kurzen Flug, wenn man dafür seine ganze Zeitplanung umschmeissen muss. Gruss, Thomas Zitieren
Roger Richard Geschrieben 26. März 2007 Autor Geschrieben 26. März 2007 Feedback Die Ferien und auch der Flug mit AB sind nun leider schon Vergangenheit. Wir waren im grossen und ganzen mit derAirBerlin sehr zufrieden. Die Qualität des Essens ist gut und auch der Bordservice ist ok. Könnte vielleicht eine Spur freundlicher sein, kam teilweise etwas kühl rüber. Besonders gefallen hat mir, dass es viele Tageszeitungen und Magaziene zum lesen gibt. Die Sauberkeit im Flieger ist auch gut. Leider ist auf dem WC, beim Rückflug, die Flüssige Seife ausgegangen. Anhand den Borddurchagen, kann ich auch die Flightcrew als freundlich und motiviert einstufen. Nach meiner Einschätzung kann AirBerlin in der Economyklasse ohne Problem mit Swiss, EDW und Co. mithalten. Zitieren
Robin Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 FeedbackDie Qualität des Essens ist gut und auch der Bordservice ist ok. Könnte vielleicht eine Spur freundlicher sein, kam teilweise etwas kühl rüber. . Das ist die Berliner Freundlichkeit...:005: Das darfst Du nicht persönlich nehmen...:007: :007: Zitieren
Roger Richard Geschrieben 26. März 2007 Autor Geschrieben 26. März 2007 Hallo Robin Es waren auch sicherlich nicht nur Berlinerinen, vom Namen her waren auch einige weiter gegen Osten dabei. Man muss dazu noch sagen, dass ich natürlich sehr kritisch war, wie immer wenn man was neues ausprobiert. Aber ein Flug ist auch nicht objektiv genug. Daher werde ich AB demnächst wieder testen, nächstes mal hoffentlich mit einer 737. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.