Daniel Fribi Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden, drum eine direkte Anfrage: Ich werde im April durch Neuseeland reisen und möchte mir das schöne Land natürlich auch mal aus der Luft ansehen. Bei dieser Gelegenheit stelle ich mir vor, das Steuer auch gleich selber in die Hand zu nehmen. Damit ich für einen Flug nicht das ganze Prozeder durchlaufen muss, würde ich dies mit einem FI neben mir unternehmen, so àla Schnupperflug. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Flugschulen auf der Südinsel? Hat jemand soetwas vielleicht auch schon gemacht? Ist es überhaupt möglich mit einem JAR-PPL? Bin froh um jede Info. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kestrel Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Dan Ich habe es weder gemacht noch kenne ich eine Flugschule dort, aber ich habe Dir den Link zu CAA of New Zealand. Unter 'Pilots' findest Du die Info betreffs der Lizenz. Gruss...Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi, die Suchfunktion wirkt Wunder :) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37432 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Fribi Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Leute Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Infos !! Werde wohl doch noch zu etwas NZ-Flugzeit kommen. Andreas, du scheinst ja ein NZ-Profi zu sein, werde die AeroClubs dann von dir grüssen :) Greez Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hi Daniel, je früher Du Dich vorbereitest, desto besser. Die Umschreibung geht aber nicht innerhalb von einem Tag. Evtl. kannst Du aber einfach direkt mit dem Aeroclub ausmachen, dass Du eine offizielle Schulungsstunde mit Lehrer auf dem rechten Sitz machst, der kann dann Funk, Navigation etc. übernehmen und Du kannst trotzdem fliegen. Die Kiwis sind da so herrlich unkompliziert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.