Heli Foxy VS Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Zusammen Suche einen Schubregler , etwas ähnliches wie der Saitek X52. Saitek X52 würde ich aber selbstverständlich auch nehmen :005: Gruss Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Wüsste denn jemand wo es billige Schubregler gäbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MajorFibbs Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hoi. Antwort zu deiner Frage: z.B. auf e-bay (www.ebay.de) oder selber bauen (www.fscockpit.com) oder einen Preisvergleich auf www.toppreise.ch starten USB-Joystick Controller gibt es für 26Euro zuzüglich Versandkosten + Zoll bei www.opencockpits.com. Dann noch ein paar Potentiometer und Konstruktions-/Bastelgeschick, fertig. Der USB-Controller könnte man auch in einen gebrauchten Game-Port Throttle einbauen. Das ist sicher eine recht günstige Alternative. Summa summarum wirst du aber unter 100 sFr. kaum wegkommen. Ausser jemand schenkt dir ein Throttle. Für 200.- bau ich dir einen customized 6-axis Throttle Quadrant (GA type). Gegenfrage: - was möchtest du ausgeben? - Wieviele Achsen benötigst du? - Welchen Throttle Typ benötigst du? (Airliner, GA, Military-Jet) Ok. wenn du Saitek X-52 meinst, dann wohl Military-Jet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Hallo Valentin Vielen Dank für deine Hilfe! Ich fliege nur Helikopter und suche einen Schubregler, damit ich daraus einen Pitch basteln kann. X52 habe ich nur angegeben, weil er mir einfach so gefällt, muss selbstverständlich nicht der sein, und zum Basteln schon gar nicht :008: . Ausgeben möchte ich eigentlich nicht zu viel, aber gegen 80-100.- liegen sicher drin. Ich benötige zudem auch nur zwei Achsen (Heli rauf - Heli runter :008: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MajorFibbs Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Jetzt sind wir aber im falschen Thread, egal. Demnach denke ich dass 2 Varianten kostengünstig wären: A: einen alten USB-Joystick ausschlachten (auf ricardo.ch, ebay.ch oder ebay.de). Nachteil: die Potentiometer sind so-so-la-la und nicht immer einfach zu befestigen. B: einen USB-Controller und Potentiometer besorgen. Ein lineares Poti für den Pitch, ein Dreh-poti für den Throttle im Griff. Vorteil: völlige Design-Freiheit. Gruss - V. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 An den Autoren: Dieses Thema bitte in den passenden Thread verschieben. Wow, jetzt habe ich fast nur Bahnhof verstanden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen USB-Controller und USB-Joystick? lineares Poti ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Alexander, Vielleicht interessiert dich ja folgendes Angebot: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38131&highlight=throttle Gruss, Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Salü Alexander, Der Saitek X52 lässt sich wunderbar als Pitch umfunktionieren, ohne was kaputt zu machen (okay, einen Saugnapf musste ich an die Holzkonstruktion festschreiben, damit das ganze vernünftig hält, aber da brauchst du eh nie alle...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.