Ohmaney1987 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 USA: Pilot stirbt im Cockpit Eine Szene wie im Katastrophenfilm: Der Pilot eines großen Passagierflugzeugs erleidet im Cockpit einen Herzinfarkt und stirbt. Das ist jetzt an Bord einer US-Maschine passiert. Der Flieger mit 210 Passagieren an Bord musste auf dem Weg nach Mexiko in Texas notlanden. Der Co-Pilot übernahm das Steuer und landete den Flieger in der Stadt McAllister. Die Boeing 757 der Gesellschaft Continental Airlines war am Samstag auf dem Weg von Houston (Texas) nach Puerto Vallarta (Mexiko), als der Pilot plötzlich in sich zusammensackte. Nach der Notlandung setzte eine neue Besatzung den Flug fort. Quelle:EXPRESS[/Quote] Traurig sowas - mein Beileid gehört der Familie :( Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Wirklich traurig... Aber ich freue mich für den Co-Piloten. Der durfte wenigstens mal ans Steuer... :rolleyes: Gruess Tom Zitieren
Niko Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Och Leute, auf der ganzen Welt sterben täglich soooooo viele Menschen an einem HI. Da ist dieser eine nun wirklich nicht erwähnenswert, oder? Zitieren
ErnstZ Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Genau, Niko, habe ich mir auch gerade gedacht... In die Zeitung hat es diese Meldung auch nur wegen dem Zusatz auf "Katastrophenfilm" geschafft, ein Wunder steht im Titel nicht noch etwas von Todesangst oder so... Und wieso man hier wieder Beileidsbekundungen anbringen muss. Ich würde mir nie anmassen, bei Personen, zu denen ich absolut keinen Bezug habe, in einem einigermassen anonymen Forum von Beileid zu sprechen. Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Geschrieben 22. Januar 2007 Och Leute, auf der ganzen Welt sterben täglich soooooo viele Menschen an einem HI. Da ist dieser eine nun wirklich nicht erwähnenswert, oder? Nun ja, auch täglich im Cockpit? :S Zitieren
Dani R. Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hmm... Das muss wirklich hart für den Copi gewesen sein. Neben seinem toten Kollegen noch ein Landemanöver alleine durchzuführen! Ich nehme an, die Pax wussten nichts davon (?) Zitieren
tortsen Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Er war nicht tot,sondern hatte einen Herz infarkt.Gestorben ist er erst am Boden. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hi, laut PPRUNE wurde der Kapitän kurz danach in die Galley gebracht, um ihn zu versorgen. Obwohl CPR (Wiederbelebungsmassnahmen) durchgeführt wurde kam jede Hilfe zu spät. Der "arme" F/O musste also nicht neben einem toten Kollegen fliegen. Wir üben die Situation "incapacitated crew member" regelmässig im Simulator... Zitieren
Quax37 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Angeblich war der "F/O" selbst Kapitän und in der Funktion eines Check-airman am rechten Sitz, der Todgeweihte absolvierte seine IOE (initial operating experience als commander) auf dem Typ. Zitieren
Stefi Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo Zusammen Sorry past vileicht nicht ganz habe aber eine Frage die vileicht auch etwas dum ist. Wen jetz der Captain aus x einem Grund ausfällt, muss ja nicht gerade der Tod sein, bleib der F/O dann Rechts sitzen oder wird der Platz gewechselt? Worauf ich aus will hat das irgendwelche auswirkungen wen man so ein Ding alleine Landen mus? Gruss Stefan Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 In der Regel bleibt man auf dem gewohnten Platz sitzen. Wenn man von rechts den Flieger am Boden nicht lenken kann, bleibt man einfach auf der Landebahn stehen und schaltet dort ab. Zitieren
cx291 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Angeblich war der "F/O" selbst Kapitän und in der Funktion eines Check-airman am rechten Sitz, der Todgeweihte absolvierte seine IOE (initial operating experience als commander) auf dem Typ. Ist das dann eine Stresssituation ? Traurige Nachricht, aber mich hat der Thread Titel eigenlich viel mehr erschreckt. :009: Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Angeblich war der "F/O" selbst Kapitän und in der Funktion eines Check-airman am rechten Sitz, der Todgeweihte absolvierte seine IOE (initial operating experience als commander) auf dem Typ. Da bin ich jetzt aber froh. Doch ein echter Pilot der das Flugzeug gesteuert hat... :005: Zitieren
Chrismic Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Der Tod eines Menschen ist immer für Andere belastend. Ich denke, so etwas sollte hier nicht breitgetreten werden. Auch deshalb, da diese Meldung vermutlich den meisten Enthusiasten hier sowieso schon bekannt war und es deshalb nicht notwendig war noch einmal darauf hinzuweisen und damit - unbeabsichtigt - teilweise unpassende Kommentare zu provozieren. Zitieren
Viktor D. Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Da bin ich jetzt aber froh. Doch ein echter Pilot der das Flugzeug gesteuert hat... :005: Ähhm... Tagtäglich werden Flugzeuge von First Officers gestartet, geflogen, gelandet, programmiert etc. Wo bitte ist nun der Unterschied ob es nur ein F/O oder ein Captain war :confused: Zitieren
Flo Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Wo bitte ist nun der Unterschied ob es nur ein F/O oder ein Captain war :confused: Der Unterschied liegt im Smiley von Tom ;) Zitieren
Viktor D. Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Der Unterschied liegt im Smiley von Tom ;) Oops :o Wie wird eigentlich verfahren, wenn bereits über den Wolken der Tod festgestellt wird? Gibt es dann trotzdem eine Notlandung oder fliegt man zum Ziel weiter? Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Ähhm...Tagtäglich werden Flugzeuge von First Officers gestartet, geflogen, gelandet, programmiert etc. Wo bitte ist nun der Unterschied ob es nur ein F/O oder ein Captain war :confused: Stimmt und tagtäglich neigt die Presse dazu, so zu formulieren, dass der Eindruck entsteht, ein Co-Pilot ist der bessere Handlanger vom Piloten und weiss bestenfalls wie man fliggen schreibt. Gruess Tom Zitieren
Roli_BHP Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Oops :o Wie wird eigentlich verfahren, wenn bereits über den Wolken der Tod festgestellt wird? Gibt es dann trotzdem eine Notlandung oder fliegt man zum Ziel weiter? Wenn nicht ein Arzt mit an Bord ist, der den Tod bestätigt gilt für uns Flight Attendants weitermachen mit CPR bis wir gelandet sind... Ist ein Arzt an Bord und der Passagier wurde für Tod erklärt, so ist eine Notlandung nicht gegeben Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Schlimm finde ich nicht nur den tragischen Zwischenfall an Bord der Maschine sondern auch die tragische Schreibweise des Threadtitels. Wenn ich einen Thread öffne dann geb ich mir wenigstens die Mühe und les Titel und Text noch einmal durch, um Rechtschreibfehler wenigstens im Titel zu vermeiden. Kann das vielleicht jemand ändern? Das liest sich so blöd.....;) Zitieren
Juschi Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Es wird eine Notlandung gemacht. Pilot incapacitation ist ein emergency Verfahren. Hi Markus, warum ist Pilot incapacitation ein emergency Verfahren? Weil der erkrankte Pilot möglichst schnelle ärztliche Hilfe bekommen soll, oder weil der verbleibende Pilot nur noch alleine ist? Ich habe das aus deiner Antwort nicht genau herauslesen können. Zitieren
Chrismic Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Bemerkungen wie "wie traurig" und "mein Beileid" sind m.E. angemessen, aber nicht wenn aussschliesslich für dieses Statement eigens ein Post eröffnet wird. Tja, und genau das meinte ich. Dir geht die zwanghafte Pietät auf den Senkel, mir der unausgegorene Sensations"journalismus". So ist das nun mal in einer Gemeinschaft in der viele Meinungen aufeinander treffen. Besonders peinlich finde ich in diesem Sinne auch noch die "Danke"-Beiträge. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Eher stürzt kein Flugzeug mehr ab, als dass hier Im Forum keine wilden Spekulationen mehr darüber und warum, angezettelt werden:005: Meine Million dazu, wer hält dagegen??? Gruss Walti Zitieren
Chrismic Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Morgen Johannes, gleich vorneweg, ich habe schon mal auf "Danke" gedrückt, weil ich Deinen Beitrag wirklich honorieren möchte. Ich selber las auch schon seit über einem Jahr mit, bevor ich mich angemeldet habe, und das nur, weil ich endlich einmal einen Beitrag fand, zu dem ich einen sinnvollen und, glaube ich, hilfreichen Post schreiben konnte. Dass solche "Sensations-Beiträge" schon einmal besprochen wurden ist mir leider nicht aufgefallen, ich las natürlich nicht jeden Eintrag, der hier verfasst wurde. Hätte ich diesen Thread gesehen, hätte ich hier vermutlich auch nichts geschrieben. Ich werde mir das merken, und sei es nur um mich vom Vorwurf der Zwangspietät in Zukunft rein zu waschen :) Ich muss zugeben, ich habe hier natürlich auch etwas projiziert, da ich solche Threads sowohl in einem Hobbyforum (Fotografie: Stichwort Unfallbilder) als auch im internen Forum meines Arbeitgebers (Airline: Stichwort Unfälle/Vorfälle/Störungen, also genau wie hier) schon zu oft gelesen habe. Für mich sind solche Sachen auf Hobbyebene eben einfach nicht erwähnenswert weil reale Vorfälle mit bisweilen sogar tödlichen Folgen, nicht in den Bereich Hobby einzuordnen sind. Hier wird eben häufig auf direktem Wege aus einer Nachrichtenmeldung u.U. ein reißerischer Post, der meines Erachtens nur den einen Zweck verfolgt, etwas, und das, wenn möglich als Erster, zu schreiben. Um auf Deinen ersten Beitrag zu verweisen: Fernsehfilme u.Ä. nehme ich davon aus verständlichen Gründen aus, hier handelt es sich um Fiktion, und vielleicht sogar, was Krimis angeht, um Unterhaltung. Was eine fachrelevante Diskussion betrifft gebe ich Dir insofern Recht, als –und solange - es sich um ein fachrelevantes Forum handelt, in dem Experten diskutieren. Dies ist hier natürlich (und insofern es sich um ein Hobbyforum handelt auch zum Glück) nur bedingt gegeben. Zu häufig wird ohne genaue Sachkenntnis wild spekuliert anstatt auf einen Bericht von berufener Seite zu warten und dann eventuell eine Diskussion zu beginnen. Vermutlich fehlt es da dann einfach an Geduld. Anerkennend muss ich jedoch erwähnen, dass das hier im Forum, aufgrund der hohen Anzahl kompetenter Mitglieder nicht so häufig der Fall ist, wie an anderen, ähnlichen Stellen im Netz. Dies ist einer der Gründe gewesen, warum ich mich hier angemeldet habe. Nun denn, das war es, was ich noch loswerden wollte Zitieren
Danix Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Also ich kann mir vorstellen, dass es der FO ohne Captain viel einfacher hat, wenn ihm der Captain nicht mehr dauernd dreinschwatzt :005: Und noch dies: Frage: Was tut der Copi als allererstes, wenn der Captain neben ihm stirbt? Antwort: Griff zur Seniority-Liste und schauen, wann er endlich drankommt! :p Zitieren
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