Trini_Tom Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo Grade gesehen schon gesogen ! Saab340 in Gamax! Und noch besser in den neuen Crossair Farben! http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?SendImage=17781 Also Saugen! nur 4.57MB! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo So ein Paar bilder von meinem Flug soeben. weiter in der Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 so ich finde es ist ein Wunderschöner S340! Wünsche euch viel spass beim Fligen mit der Saab340! ^Schreibt doch auch wie ihr den flieger findet! Gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ... und was ist mit dem Panel? Würde mich mehr interessieren als wunderschöne Aussenansichten. Gibt es ein FMC, wie ist das Flugverhalten, das Handling, im direkten Vergleich, zur realen Maschine? Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Thomas Danke für den Hinweis, ein wirklich sehr schönes Flugzeug. Besonders die Cockpit-Scheiben und die Props wirken sehr realistisch. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo Peter, Hallo Marc, hallo alle anderen!! Sucht Ihr ein passendes Panel? Kein Problem. Geht doch mal auf http://www.psd.avsim.net/panels.htm Mit freundlichem Gruss Claudio [Dieser Beitrag wurde von Claudio am 18. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo zusammen Marc ich will dich einwenig korrigieren. Den Löwenanteil an diesem Projekt hat PSD, nachdem diese das Projekt eingestellt haben hat es FFG übernommen. Gruss sAles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 @Peter Guth Also das Handlig ist nicht alzu schlecht ich kan das halt schlecht Beurteilen bin noch keine Saab 340 geflogen. Und das Panel is das der King air. Aber ich sauge mir grade das ander. Und FMC hats auch keins . Aber ich denke das wird nicht alzulange auf sich warten lassen. gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo zusammen, ich werde die Saab am Sonntag/Montag mal testen, dann kann ich auch ein Urteil zum Flugverhalten abgeben. Ciao, Andreas (gerade in Genf...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo zusammen Hmmm, diese Saab 340 mag ja sehr schön aussehen und toll fliegen etc. Nichts dagegen. Aber warum nur macht man sich soviel Mühe für ein Flugzeug, dass es so eigentlich gar nie gab? Es flog zwar mal für Crossair, aber meines Wissens nie in diesen Farben. Und heute gibt's dieses Teil überhaupt nicht mehr bei Crossair bzw. Swiss! Warum hat man sich nicht gleich an ein "rechtes" Turbopröpperchen gemacht wie die Saab2000, da hätte ich sofort zugeschlagen... Diese fliegt wenigstens in diesen farben und das auch noch heute.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Mike Genau darum habe ich mir den genannten Flieger mit der "Chicago"-Bemalung heruntergelden. Auch für mich passt diese Saab und "Crossair" nicht zusammen. Claudio Eines der wenigen Panels, bei dem der Sichtwinkel des Piloten realistisch dargestellt ist, leicht von oben heraub auf die Instrumente. Mir haben schon einige toll aufgebaute und ausgestattete Panels nicht zugesagt, weil ich dort das Gefühl hatte, wegen fehlendem Sitz auf dem Flugzeugboden hocken zu müssen. (Neulich auf der Checkliste: Seat? Yes/No) Scheut euch nicht, mir eure Cockpitfavouriten zu nennen... Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Das Panel von auf http://www.psd.avsim.net/panels.htm scheint ja ein absolt korrektes Abbild des Originals zu sein: http://www.airliners.net/open.file/268836/M/ Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 cGuten Abend allerseits, habe den Thread aufmerksam verfolgt u. bereits alles gesaugt. Eines fehlt mir noch zu meinem Glück. Weiss jemand ein gutes Soundfile für die Saab 340 - oder wie ist der default sound? Wahrscheinlich King Air ??? Habe bei Flightsim.com eine Soundfile für die Embraer 120 (Jetstream 31) u. Dornier 328 gefunden. Welches kommt der Saab 340 am nächsten ??? Vielen Dank für Eure fachkundige Meinung Gruss Stefan [Dieser Beitrag wurde von StNeaga am 18. Oktober 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von StNeaga am 18. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 MAYDAY MAYDAY Wenn ich die Saab mit dem anderen Panel von PSD fliegen will schaltet sich der Flusi ab. Mit allen anderen Panels funktionierts, aber mit dem da nich ... wer kann helfen ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Klamm Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hallo Michael F, hier ist Michael K., hab das gleiche Problem wie du, mit dem King-Air-Panel funktionierts ohne Probleme, mit dem anderen wird der Flusi beendet! Oh liebe Simmergenossen, eilt doch herbei zur Hilfe!! Schönen Samstag noch! Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Kleen Fragen... 1. Gibt es zu dem Panel irgendwo ein manuel? 2. Frage wie kann man bei dr Saab 340 die türen öffnen? Normal Shift E geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Komisch, bei mir funktioniert das ganze problemlos... aber ich fühl mit euch, ich kenn das wenn's bei anderen funktioniert, und bei mir nicht(--> PAI ) Ich hab halt einfach die ganzen Gauges in den Gauges ordner geworfen, das Panel von der Saab überschrieben... und fertig war das gute Teil... Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Diese Saab 340 ist wirklich wunderschön gemacht. Deshalb habe ich mir gleich solch eine gekauft und nach Basel liefern lassen. Dort stehe ich nun mit meinen gepackten Koffern und mache mich auf den Weg nach Lugano zu einem erholsamen Wochenend Tripp.. Den Bericht dazu seht Ihr Morgen Abend in der Rubrik Screenshots und Flugerlebnisse.. [Dieser Beitrag wurde von markus am 19. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hat denn keiner von euch ne Idee woran das bei uns Michael's liegen kann das die Saab mit dem guten Panel nicht funzt ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Entwarnung, hab das Problem gelöst mit dem PSD-Panel von Supronov. Ihr müsst diese Gauges löschen : s340_thr_l.gau psd_s340_thr_r.gau MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Uiuiui, Markus Hast aber bös an Pfunden zugelegt. Und alt bist Du geworden, Mann o Mann.... Und der Catering Truck scheint auch in einer zu heissen Wäsche gewesen zu sein... Anyway, ich freue mich auf Deinen Bericht. Vorallem das er nach Lugano führt. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 20. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hi Leuts!! Bei avsim kann man jetzt einen passenden Saab340 Sound downloaden. Sucht nach: saab340sn.zip Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hallo, habt Ihr auch das Phänomen, das bei drücken der "L" Taste, der mittlere Teil des Rumpfes fehlt. Nur wenn die Tür zu ist, ist auch der gesamte Body wieder sichtbar. Und das VC funktioniert auch nicht richtig, sobald ich auf die Taste "S" drücke, habe ich einen offenen Flieger? Wäre nett, wenn mir jemand ähnliches berichten kann. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StNeaga Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hi, sorry, Kommando zurück. Ich habe es mittlerweile gecheckt, wie es funktioniert. Die Tür geht wohl nur auf, wenn alle Landing Lights Off sind, bzw. wenn die Engines out sind. Schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hallo zusammen, ich habe mal grad einen kurzen Testflug mit der Saab unternommen und möchte euch meine Eindrücke als Ex-Saab-Pilot schildern. Ich habe zum einen die Saab 340 in den Farben der Crossair installiert, wie auch das in diesem Thread genannte Panel. Sieht alles nett aus, vorallem die Saab ist sehr schön gestaltet worden! Das Panel ist leider nicht ganz perfekt - die Triebwerksanzeigen stellen leider zuoberst die "RPM" dar, wo doch eigentlich die "Torque" angegeben werden sollte. Die Propellerdrehzahl kann hier auf mehr als 1500 Umdrehungen raufgehen - wo doch in der Realität die maximale Propellerdrehzahl 1384 RPM beträgt. Naja, da hätte man eigentlich die Gauge anpassen können - schade. Ansonsten gefällt mir das Panel aber sehr gut, denn die Hebel sind zum grossen Teil dort angebracht wo sie hingehören und im Rahmen des MSFS umsetzbar waren. Die Saab hat zwar keine "Fuel-Cut-Off"-Hebel, weil sie in die Propeller-Regler (Condition Lever) integriert sind, aber wahrscheinlich war es nicht anders zu realisieren. Das Flugzeug an sich fliegt eigentlich ganz gut, allerdings hat es ein paar Punkte, die verbesserungswürdig sind: - Idle-Power ist entweder zu hoch oder der Rollwiderstand ist zu klein. Die Saab rollt zwar mit Idle-Power von selbst los, aber sie beschleunigt niemals so stark und erreicht so hohe Geschwindigkeiten wie hier im FS. - Die Maschine ist an sich etwas überpowert. Wer es realistisch haben will, setzt sich für den Start und Steigflug ca. 80-85% RPM auf den obersten Triebwerksinstrumenten und erreicht so einigermassen realistische Performancewerte. Ihr solltet so mit ungefähr 1500fpm und 180 KIAS steigen können. Diese Leistungswerte könnt ihr einhalten bis ihr ca. FL100 erreicht wo man mit 1000-1200 fpm und 170-180 KIAS weitersteigt. Schliesslich erreicht man dann FL200 mit einer Steigrate von etwa 700fpm und 170 KIAS wo man dann beschleunigt. Was ihr probieren könnt: Im Steigflug die ITT (Abgastemperatur) auf 850°C setzen und dies als Climb-Power setzen - so muss man immer etwas Gas nachschieben wie in der echten Maschine. Ich hab das jetzt mangels Zeit nicht getestet, vielleicht ist das so zuviel oder zu wenig Power. Also, ich melde mich dann hier noch einmal. Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.