Zum Inhalt springen

Salzburg 06.01.07 (1000px, 22 Bilder)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

Ist zwar schon zwei Wochen her, aber irgendwie dachte ich, ich könnte mal noch ein paar Bilder verlinken. Zwar war ich in Salzburg, um mal ein paar Wintercharter an einem anderen Ort als Genf einzufangen. Der Traffic gleicht sich in gewissen Zügen (Briten...) doch sehr, doch Salzburg hatte auch ein paar Sachen zu bieten, die es in Genf nicht zu sehen gab...

1.jpg

So zum Beispiel diese B737-300 von Atlant-Soyuz, der Airline der Moskauer Stadtregierung.

3.jpg

Ebenfalls aus Moskau kam, bzw. ging die Kaliningradavia. Der Mitzieher entstand nicht "künstlich", sondern weil wegen des Gurkenwetters nicht genug Licht da war...

4.jpg

Wenig später versuchte sich der Transavia-Jubiläumsjet als Runway-Trockner.

20.jpg

MD-90 sind selten. Blue1 gehört zu den wenigen die diesen Typ in der Flotte haben.

Bilder gabs von der Position in der Ecke viele, doch irgendwie war nicht mehr dabei, was einem vom Hocker hauen würde. Darum wechseln wir nun mal ans andere Ende des Platzes, Line-up Rwy 16.

22.jpg

Ein neuer Flugzeugtyp für mich: EMB-195 von Flybe.

23.jpg

Malmö Aviation setzte zwei Avro RJ-100 nach SZG ein, leider zwei "normale".

25.jpg

SAS setzt ihre Boeing 737-800 vornehmlich auf Charterflügen ein...

28.jpg

Ebenfalls verchartert wurde diese Lauda-738, dies an die isländische JetX.

40.jpg

HLX ist in Salzburg recht gut vertreten. An jenem Samstag waren es vier Flüge, davon einer mit der Cagliari-Speziallackierung. :)

44.jpg

MyTravel war einer meiner Sammlungsneulinge an jenem Tag, vertreten mit 2 A321.

45.jpg

Den Retro hatte ich schon, nun kam auch noch der "normale" A319 der SAS hinzu.

48.jpg

Ebenfalls neu für mich war Ryanair. Dafür gabs gleich fünf B737-800 von denen zu sehen. :)

53.jpg

Kein Licht mehr da? Kein Problem. Ab auf die Terrasse, Stativ (danke an Felix :) ) aufriggen und los gehts. Meine ersten Nightshots...:cool:

54.jpg

Ähm, lautete das Motto nicht eigentlich Wintercharter? Eine einsame Tunisair 737-500 stemmte sich dagegen...

57.jpg

Ein Prachtsstück: Monarch A300-600 mit den neuen flymonarch.com-Titeln.

61.jpg

Tüchtig gearbeitet wird rund um diese Thomson-757. Leider etwas unglücklich geraten, da die Maschine etwas weit weg stand.

62.jpg

Britannia-Sechser, die mag ich einfach. :)

64.jpg

Auch ansprechend bemalt: Aer Lingus A320. Dahinter stehen gleich zwei 737 von Ukraine International.

65.jpg

Mit abnehmendem Verkehrsfluss zog sich der Abend in die Länge. Bis diese 757 von VIM nach Moskau beladen und geboardet war, dauerte es ewig!

67.jpg

Ohne Augenbrauen kommen Ryanairs neuere 737-800 aus.

68.jpg

Manch einer fragt sich wohl, wo die Russen geblieben waren. Nun, am 6. Januar war die Tu-204 von KMV die einzige. Leider...

69.jpg

Abschliessen tu ich mit der 737-300 der Blue Air aus Rumänien.

Ich hoffe die Bilder (speziell die Nachtbilder, da hab ich noch Übungsbedarf) mögen gefallen. :)

Gruss

JOEL

Geschrieben

Tolle Fotos, Danke fürs zeigen. Die Blue Air find ich spitze!

Geschrieben

Hi Joel!

Auch bei Sauwetter zimmerst Du gute Bilder dahin! Im dunkeln machst Du ebenso eine recht gute Figur - hoffe Du hast nun gefallen an Nac(k)htaufnahmen gefunden! :) :005:

Geschrieben

Hi Joel,

die Bilder sind wieder super geworden. Es beeindruckt mich immer wieder wie schön die Bilder bei schlechtem Wetter werden können.

Mitlerweilen lockt es mich auch schon bei regnerischem Wetter an den Airport... Naja, bei der Wetterlage bleibt einem auch nichts anderes übrig. :D

Schönen Gruß

Sven Ole

Geschrieben

Schöne Bilder, ansprechendes Format,

gute Farben. Keine Beanstandungen, Joel.:)

Schade, dass es immer weniger "echte" Russen gibt.

Gruss

Felix

Geschrieben

Besonders die Nachtaufnahmen sind doch klasse geworden!!!

Insgesamt ein toller Bericht!

Gruß

Tomas

Geschrieben

Sali Joel,

Die Fotos sind aber sehr schön geworden. Wurde auch mall zeit das du mall Bilder vom anderen Flughafen gemacht hast.:D;) Die Nachtaufnahme sind doch gut gelungen ich finde die Bilder gar noch so unscharf.

MfG,

Marcel:)

Geschrieben

Hi Joel!

Da gibt's genau ein Wort, um deine Arbeit zu würdigen: WOW!!! :cool:

Klasse Qualität! Einfach ein Genuss, deine Bilder anzusehen...

Vielen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Huhu,

von mir gibts nur das übliche "zu sehr beschnitten" Gemecker... ;)

Gruss,

Markus

Geschrieben

Zuerst mal danke für die klasse Bilder.

Aber du hast ja noch ziemlich viel was ich in Genf nicht hab :(

Gruss Thomas

Geschrieben

Hi Joel

Da standen wir wohl nebeneinader in Salzburg (siehe hier). :rolleyes:

Tolle Bilder hast Du geschossen, speziell die Nightshots sind erste Sahne. :eek:

Gruss Päde

Geschrieben

Gert - Danke. Blue Air war das letzte Foto bevor sich der Akku verabschiedete. Allerdings war dann auch nichts mehr was man hätte einfangen müssen...;)

Dennis - Nacktaufnahmen? Hab ich auch welche... ;) (Damit sind bei mir unbemalte Flieger gemeint...)

Nachts fand ich es recht witzig und bei schlechtem Wetter hab ich in Basel schon zur Genüge üben können. :)

Sven Ole - Du sagst es, auch Schlechtwetter kann Spass machen, vorausgesetzt man hat eine einigermassen ruhige Hand. Ich muss allerdings sagen, dass nach einiger Zeit an der Kälte das Ruhighalten nicht mehr sooo gut geklappt hat...;)

Felix - Nichts zu beanstanden? Okay. Danke :) Ein einziger Russe, der zudem noch einer B757 ähnlich sieht, ich fands auch ein bisschen wenig. Aber was solls, da muss man offenbar dieser Tage durch...

Tomas - Wenn du meinst... ;) Ich hatte das Gefühl, da gäbe es noch Verbesserungen zu machen...

Marcel - Wurde wirklich Zeit, auch wenn schlussendlich nicht soo viel anderes kam wie schon in Genf... ;)

Michél - Dafür macht man sich doch gerne mal ein wenig dreckig (naja, bloss die Schuhe) und müde (22 Stunden wach)... :)

Markus - Good point. Die Sache mit dem engen Beschneiden wollte ich mir endlich mal abgewöhnen, doch irgendwie bringe ich es doch nie fertig. Ich bin (wie schon oft gesagt, ich weiss...) eigentlich bestrebt, die Bilder wieder etwas luftiger werden zu lassen. Doch irgendwie wird man Gewohnheiten - leider auch die schlechten - nicht so schnell los... :004:

Thomas - Die, die ich in GVA schon gesehen hatte, habe ich grösstenteils weggelassen. Möchtest du trotzdem was davon sehen, klickst du hier: http://joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/result.php?ort=szg&airline=&typ=&datum=&regi=&alles=&anzseite=20&nothumbs=0 (die anderen dürfen natürlich auch...;) )

Päde - Ich dachte mir noch, das eine oder andere Gesicht hätte ich in ZRH schon mal gesehen, bis ich dann auf der Terrasse noch einem Basler begegnete. Dann wurde ich aufgeklärt, der AFZ-Verein sei auch in SZG... ;) Vielleicht sieht man sich ja diese Woche wieder...;)

Danke fürs Anschauen, Loben und Kritisieren...;)

Gruss

JOEL

Geschrieben
(Damit sind bei mir unbemalte Flieger gemeint...)

Ja nee, is klar Joel... :D Dann lassen wir das mal so dahin gestellt :D

Geschrieben

Jetzt habe ich die Bilder auch noch gefunden :D

Das Wetter hätte besser sein können, die Bilder sind trotzdem toll geworden. Vorallem die Ryanair bei Nacht gefällt mir sehr gut!

Bin auf deine Vietnam gespannt ;) Meine ist irgendwo im Schnee zu finden :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...