Markus Epp Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 EDIT: Ups!!! Dies sollte eigentlich in ein Thema weiter unten... das heisst in den Bereich Fliegen und Technik!!! Sorry!!! Bitte einen Moderator dies zu verschieben! Merci! Sali zäme Weiss jemand ein Shop, Versand, etc... wo ich ein Elektretmikrofon bekommen kann, welches auf die Halterung eines Helihelmes passt? In Bildern (sorry... schlechte Qualität) gesprochen: So etwas: anstelle von so einem (dynamischen Mikrofon): Bin mit Hilfe des Internets nicht wirklich weiter gekommen... :( und würde mich somit umso mehr um euche Tipps freuen! Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Verschieben ? Dein Wunsch sei mir Befehl... :005: Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hi Jungs, kann mir mal jemand als Nichtelektoniker verständlich erklären, was der Unterschied zwischen elektret- kondensator- und dynamischem Mikrofon ist ? Wie werden die beschaltet, wo liegen die vor- und Nachteile etc. Wir haben in unserer Dimona immer Ärger mit den Headsets, und da war auch schon öfter mal von "Mikrofone tauschen" die Rede. Gruß Ralf (der auch hin und wieder eine Speisung braucht :009: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Epp Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Salü zäme Weshalb willst du ein Elektretmikrofon anschliessen? Das Elektretmikrofon hat im Gegensatz zum dynamischen Mikrofon eine hohe Eingangsimpedanz (da es auf einem Kondensator und nicht auf einer Spule basiert). Nun ist es aber so, dass der Anschluss im Flugzeug/Helikopter mit dem entsprechenden Mikrofon zusammenpassen muss. Es kann also nicht jedes beliebige Mikrofon angeschlossen werden. Während in der militärischen Fliegerei die Anschlüsse auf dynamische Mikrofone ausgelegt sind, haben die zivilen eben einen Anschluss für hochohmige Mikrofone. kann mir mal jemand als Nichtelektoniker verständlich erklären, was der Unterschied zwischen elektret- kondensator- und dynamischem Mikrofon ist ? Ich machs mir mal einfach :) :http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vito Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Saletti Schau doch mal bei http://www.flightsuits.com/helm_microphone.html vorbei die sind spezialisiert auf Helme und Zubehör, habe meinen auch von denen. Gruss Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.