MarkusP210 Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Ihr lieben Controller Hat sich an der IFR-Route via FRI nach LPS (FRI 1R STAR) etwas geändert? Seit wann beträgt die Mindesthöhe nicht mehr FL110? Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 hallo Markus, Nach CFMU beträgt die Mindesthöhe noch FL110. Sonst erhälst du ein "STAR LIMIT IS EXCEEDED FOR AERODROME LSGC" mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, wie die Route genau publiziert ist weiss ich nicht. In der Praxis ist min. FL110 (resp. je nach Wetter FL120) während Segelflugzeiten (April-Oktober ausserhalb MIL Flugzeiten während Tageslicht), um eine Separation zu den Segelflugzonen im Jura zu haben. Ausserhalb der Segelflugzeiten kann die Route ab FL80 (je nach Wetter FL90) geflogen werden - inwiefern das jetzt noch vom Militär (TMA Payerne) abhängt kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Ok, danke für die Antworten. Nach dem Kärtchen von Jeppesen siehts so aus wie wenn da immer FL110 wäre. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo Markus, Kann bestätigen: Bin vorletzten Samstag da durchgeflogen. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, FL80. Unter der Woche ging es noch nie unter FL100 Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.