Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ihr dürft mir gratulieren......:005:

Ich habe soeben meinen ersten Transatlantikflug beendet, in Echtzeit natürlich.

Das Flugzeug war eine Embraer Legacy 600.

Enfach ein tolles Gefühl nach ca. 6 Std. wieder Land zu sehen. :cool:

Naja, ich wollte euch an meinem Glück teilhaben lassen.

Geschrieben

Marcel

 

Von WO nach WO bist Du geflogen?

 

Peter

Geschrieben

DANKE vielmals,

Route: Dinard(LFRD)-->Boston Logan(KBOS)

Geschrieben

Fliegt der Embraer Legacy 600 6 Std ohne Tankstop?

 

Wlcher NAT hast Du genommen?

 

Peter

Andi Beisswenger
Geschrieben
Intel 6700, 2 GB memory, 2xNVIDIA 8800 GTS, Windows-XP, Level-D B767 mit 6 Bildschirmen inkl. Matrox TH2G / VATSIM-SAG Pilot - FS 9 & FS X

 

Und der Preis :rolleyes: :005: ???

 

Ach ja, gibts auch Bilder davon?

Geschrieben
Hallo zusammen,

ihr dürft mir gratulieren......:005:

Ich habe soeben meinen ersten Transatlantikflug beendet, in Echtzeit natürlich.

Das Flugzeug war eine Embraer Legacy 600.

Einfach ein tolles Gefühl nach ca. 6 Std. wieder Land zu sehen. :cool:

Naja, ich wollte euch an meinem Glück teilhaben lassen.

 

Herzliche Gratulation Marcel :) !

 

Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten sehr langen Flug mit einer Cessna erinnern.

Es war im Jahr 1988 und mit einer der ersten Versionen des Microsoft "Flightsimulators" (in Deutsch gab es den Simulator meines Wissens noch gar nicht).

Natürlich alles in schwarz-weiss auf einem 15" Monochrombildschirm, der Rechner, ein 8086 -er mit Turboknopf ... :-) und einer Winchester 20 MB Festplatte, ich wiederhole, mit einer 'zwanzig Megabyte' Festplatte ... ;-) ... , die ihren Namen "Winchester" zu Recht getragen hat.

Das Motorengeräusch der Cessna hörte sich an wie eine Schnarre und nachtanken musste man diese Maschine auch nicht.

Gestartet bin ich von Chicago Meigs Field von der Piste 36. Und dann ging es acht Stunden lang genau mit einem Heading von 360 ° in ein und die selbe Richtung.

Der Start war um 18:00 Uhr, etwa drei Stunden später ging ich zu Bett und genau um 02:00 Uhr weckte mich der Wecker.

Ich weiss noch genau, dass ich bei dem Three Sixty Turn auf das Heading von 180 ° sehr aufgeregt war, dass mir nach einem Achtstundenflug ja kein Fehler passiert.

Von der Fliegerei hatte ich damals noch keine Ahnung, weder virtuell noch real.

Und dann ging es acht Stunden wieder exakt in die andere Richtung mit dem Ziel, nach acht Stunden wieder nach Chicago Meigs zu kommen.

Ob das softwaremässig auch funktionieren würde, wusste ich natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Cessna flog nach ordentlicher Trimmung meines Joysticks von alleine, weder zu steigen, noch zu sinken und das während dieser Zeit immer mit der gleichen Geschwindigkeit.

Soweit ich mich richtig erinnere, gab es damals noch keine Windeinflüsse und natürlich auch noch keinen Autopiloten.

Um etwa acht Uhr morgens, es war an einem Wochenende, weckte mich erneut der Wecker. Die Aufregung stieg ins Unermessliche.

Denn in etwa zwei Stunden sollten ja wieder die paar Hochhäuser von Chicago auftauchen, 'sollten', wohlgemerkt !

Die letzte Stunde, also von neun bis zehn Uhr war vielleicht die prägendste Stunde, was meine Flugsimulatoren"karriere" anlangt.

Noch heute sehe ich die mikrigen schwarz-weissen Hochhäuser von Chicago auftauchen, es war so unglaublich spannend, ich kann es niemanden beschreiben!

Ich wusste, dass mir dieses Mal eine Landung gelingen musste, sonst wäre alles umsonst gewesen. Die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche

Landung stand damals in etwa 50:50, also nicht sehr hoch ... ;-) . Ich hatte ja meistens Bruchlandungen und weshalb sollte es mir gerade nach einem Sechzehnstundenflug (natürlich auch mit etwas Schlaf ... ) gelingen, diese Maschine gut auf den Boden zu bringen ...

Den Landeanflug auf die Piste 36 in Chicago Meigs Field erlebte ich nur mehr in Trance. Die Welt blieb stehen und es existierten nur mehr mein Simulator und ich.

Und dann eine fehlerfreie Landung, es war göttlich, absolut göttlich, einer meiner ersten wirklich schönen Landungen.

 

Und heute fliege ich immer noch ... ;-) ... und es macht mir genau so viel Spass wie damals ... :)

 

V. Grüsse aus LOWW, Robert

Geschrieben

Hey

 

Supa, jaja Atlantik, Blau Blau und nochmal emm BLAU...

 

Und für wann ist Sibieren drann? (europa-Japan, oder noch China)

 

Holgi

Geschrieben

Vielen Dank für eure Glückwünsche,

1.) Als ich ankam hatte ich noch imemr 25% Treibstoff, geflogen mit Long Range Criuse-Modus. Es wären also noch ein paar km drin gewesen:005:

2.) Danke Robert für deine Impressionen und für die Beschreibung deines "High-End Rechner" :005:

3.) Ich habe jetzt eine Welttour vorgenommen. Jetzt geht es von KBOS nach KLAX.....

 

 

Nochmal DANKE

Geschrieben

Hey Marcel, glückwunsch. Du erinnerst mich dran, dass ich das unbedingt auch mal wieder machen muss. Empfehlt ihr, solche langen Flüge online zu fliegen?

Geschrieben

Da ich mich beim Online-Fliegen nicht auskenne, wirklich keine Ahnung habe wie das geht........bin ich offline geflogen.

Geschrieben

Florian, das kommt drauf an, wie vertraut du mit Oceanic ATC bist. Sollte naemlich einer Online sein (Shanwick Radio etwa) dann sind die Prozeduren nicht ganz ohne, mal abgesehen von der Tatsache, dass du immer davor sitzen musst, weil du ja alle rund 40Min einen Position Report abgeben musst.

Sollte aber keiner Online sein, so rate ich dir den Flug Offline zu machen. Besonders mit gutem AI-Traffic macht es viel spass, wenn man auf FL370 eine auf FL380 fliegende Air France Tripple 7 ueberholen kann :)

Geschrieben
3.) Ich habe jetzt eine Welttour vorgenommen. Jetzt geht es von KBOS nach KLAX.....

 

... aber ordentlich essen vorher ... :)

 

... wie geht's nach KLAX weiter ? ...

 

NZWN (Wellington Intl, New Zealand) ist bei schönem Wetter auf die RWY34 sehr lohnenswert und vor allem dann, wenn man schon etwas vorher öfters einen Blick aus sämtlichen Cockpitrichtungen macht ... , NZWN liegt aber nicht direkt auf der Diretissima ... , kleiner Abstecher also ... ;)

 

Grüsse

Robert

Geschrieben

ich weiß es noch nicht genau,entweder nach hawaii oda über anchorage,dann über teile alaskas nach russland,wirklich keine ahnung, ich werde sehen.

Gestern bin ich am erie see gelandet und morgen geht's weiter.

Geschrieben
ich weiß es noch nicht genau,entweder nach hawaii oda über anchorage,dann über teile alaskas nach russland,wirklich keine ahnung, ich werde sehen. Gestern bin ich am erie see gelandet und morgen geht's weiter.

 

... aber mach das ja nicht alleine ... :) , nimm Dir auf jedenfall eine fesche Flugbegleiterin mit ... am Klagenfurter Flughafen gibt's jede Menge davon ... ;) ... und 12 Stunden vor Deinem Flug auch keinen Alk trinken ... :) ...

 

... und lass dann dort bitte von mir den Herrn Karl Heinz Wolf mit der Katana DA20 (OE-CIC) grüssen, auf dieser Maschine machte ich im Jänner 2006 meine praktische Privatpilotenprüfung beim Herrn Ing. Manfred Scharl ... , vielleicht kennst Du die beiden ... :008:

 

Chiao

Robert

Geschrieben
... nimm Dir auf jedenfall eine fesche Flugbegleiterin mit ... am Klagenfurter Flughafen gibt's jede Menge davon ...

 

... und lass dann dort bitte von mir den Herrn Karl Heinz Wolf mit der Katana DA20 (OE-CIC) grüssen, auf dieser Maschine machte ich im Jänner 2006 meine praktische Privatpilotenprüfung beim Herrn Ing. Manfred Scharl ... , vielleicht kennst Du die beiden ...

 

Gestern bin ich am erie see gelandet und morgen geht's weiter

 

... zu blöd, ich hab ganz vergessen, dass Du ja derzeit nicht in Klagenfurt sondern am erie see bist ... ;) ;)

 

Also, lass hören, wie's nach dem erie see mit Deiner Weltumrundung weitergeht ...

 

Chiao

Robert aus LOWW

Geschrieben

naja,

ich bin erst 15 aber, im sommer steh ich meistens am zaun bei christphorus 11.

deshalb kenn ich keinn der genannten leute. wenn du mal nach LOWK fliegst kündige dies doch im forum an, vielleicht bin ich ja dann mal draußen.

Geschrieben

So wars bei mir früher auch, tolle zeiten. Bin damals immer mit ner 747 von ANA oder 777 von AA rumgekurvt, mit nem richtig billigen GPS:cool:

 

Heute flieg ich solch lange strecken nur noch mit meiner 747-400F bin zur Zeit auf den Weg in die USA:007:

 

Was auch sehr interessant ist, ist eine USA Durchquerung mit einem Stearman:)

 

wir sind schon kranke menschen:007:

Geschrieben
naja,

ich bin erst 15 aber, im sommer steh ich meistens am zaun bei christphorus 11.

deshalb kenn ich keinn der genannten leute. wenn du mal nach LOWK fliegst kündige dies doch im forum an, vielleicht bin ich ja dann mal draußen.

 

Hallo Marcel,

 

es kann sein, dass ich Ende Februar oder dann im März von LOAN (Wiener Neustadt Ost) oder LOWG (Graz) mit einer Katana DA20 nach LOWK Klagenfurt fliegen werde. Ich lasse es Dir dann rechtzeitig hier im Forum wissen und vielleicht hast Du dann auf etwas Fachsimpeln im Airrest unter uns Flugsimulatorpiloten Zeit, kannst Dir schon jetzt eine Torte aussuchen ... :008:

 

Das mit Deinen 15 ist kein Problem, Du schnappst Dir jetzt trotzdem eine fesche Flugbegleiterin, was glaubst Du, wie beeindruckt die von Deinem Transatlantikflug sein wird ... ;) ... , Du wirfst dann ganz einfach Deinen Co-Piloten aus Deinem Cockpit raus ( den Kerl brauchst eh nicht ) und setzt die hübsche Flugbegleiterin ganz einfach neben Dich ... ;) ;) ... , dann fliegt Deine Embraer Legacy 600 gleich doppelt so schnell ... :)

 

Du weisst, unter uns Piloten und Flugsimulatorpiloten gibt es keinen Altersunterschied. Wir sind alle gleich jung und verrückt und ein jeder von 6 bis 106 ist herzlichst willkommen ... :)

 

Chiao Robert

Geschrieben
... zur Zeit auf den Weg in die USA:007:

 

Hallo,

 

und schon gelandet ... ? , wie geht's dann bei Dir mit Deinem Flug weiter ... ? :)

 

Lass es uns wissen !

 

Chiao

Robert

Geschrieben

Hallo Marcel,

 

nachdem Du schon so lange nichts mehr von Deinem Atlantikflug und Deinen weiteren Stationen rund um die Welt hast hören lassen, machen wir uns schon ernstlich grosse Sorgen ... ;) , dass Du hoffentlich nicht irgendwo zwischen Amerika und China eine ungewollte Notlandung machen musstest ... ;) und vielleicht auch noch zusätzlich schon Deine ganzen Notreserven aufgebraucht wurden. Vielleicht bist Du schon ein Robinson Crusoe geworden ... ;) und wir wissen das gar nicht ...

 

Ein grosses Such- und Rettungsflugzeug, sowie einige Rettungsschiffe sind seit einigen Tagen bereits in diesen Gebieten unterwegs und hören die von Deinem ELT (Emergency Locator Transmitter) ausgesendete Notfrequenz ab, falls Dein ELT von der Embraer Legacy 600 überhaupt senden soll, man weiss ja nie ...

 

Also gib uns ein Lebenszeichen, damit wir wieder ruhig schlafen können ... :) !

 

Viele Grüsse an Dich vom Robert aus LOWW :008:

 

PS.: auch wegen Torsten machen wir uns natürlich grosse Sorgen, er hat ja auch nichts mehr von sich hören lassen ... , die Rettungsmannschaften halten auch nach Torsten und einer Stearman Ausschau ... ;) ... !

Geschrieben

.

Also Suchaktion abgebrochen, Marcel und Torsten weiterhin vermisst.

 

Wahrscheinlich im Pazifik abgestürzt und von Haifischen gefressen.

 

Schade um die beiden.

 

Kann man halt nichts machen, so ist nun mal das Leben.

 

Grüsse Robert

Geschrieben

Jou hier bin ich wieder!!!!!!!!!!!!!!:005:

der grund meines langen Nicht-Meldens ist ein gripaler effekt gewesen. außerdem hatte ich viel zu lernen,jaja HTL. Also, Diese Woche geht's oder in den Semesterferien geht's weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...