Zum Inhalt springen

Simbuild veröffentlciht A340-600

Sales

Empfohlene Beiträge

Ja, schon wieder ein Airbus?

Dabei konnte ich grad vorhin nach langem warten endlich mein MCP des Jumbo's bei Aerosoft Australia abrufen. Kennst Du sicher, oder?

Aber eine andere Frage an Dich, als 3. Mann im FD:

Sind 17 Zoll- Monitore als Darstellungsgeräte nicht etwas überdimensioniert? Was würde sich hier als günstige Alternative anbieten?

Hab mal in irgend einem Elektronik- Versand (Conrad?) so Flachmänner gesehen (13 Zoll?)

für etwa Fr. 200.-

Gruss Walti

Hoi Walti

17" finde ich eine gute Grösse für die Darstellung der Instrumente. So kann man darauf ja wunderbar sowohl PFD als auch ND platzieren und sogar den AP darauf bedienen.

Auf 13" würdest du kaum mehr zwei Display Anzeigen unterbringen können...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Das wäre sicher auch billiger, aber denn AP bediene ich bald sowieso (wie in der Realität wink.gif Sieh hier mein bald eintrudelndes Schmankerl: http://www.mcp747.com/

Zudem könnte ich im Mock-Up so ein feines Abstands- Leistlein zum benachbarten Display vorsehen. Kurzum drei schön gesonderte Monitore mit dem Original- Rahmen, wie im Jumbo, weisst Du.

Eine Frage noch an Dich: Wie Du jetzt vielleicht in obigem Link gesehen hast, werden die Zahlen im CMP mit Leuchtkristall- Anzeigen dargestellt. Bei den von mir bisher gesichteten realen (und auch der PSS- Jumbo im FS) 747-400-er FD's konnte ich jedoch nur so "Walzenzahlen", also so gestanzte weisse Zahlen auf schwarzem Grund.

Gab es da möglicherweise verschiedene Liveries?

Gruss Walti

Salü Walti

Da hast du natürlich richtig gesehen, sowohl B744 als auch B757 und B767 haben diese weissen Zahlen auf Walzen. Eine Version wie bei diesem MCP gibt es real nicht. Auch bei B777, welche ja keine Walzen mehr hat, werden die Zahlen nicht so angezeigt, sondern schlicht per Flüssigkristall-Display...

So gesehen ist das der grösste Schwachpunkt dieses MCP, aber ich nehme mal an eine Konstruktion mit diesen Walzen hätte das Gerät enorm viel teurer gemacht.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...