porterfan Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo zusammen, spielt es eigentlich eine Rolle in welcher Reihenfolge man Scenery-Addons, Aircraft-Addons, etc. im Flight Simulator 2004 installiert? Ich bin dankbar für jede Antwort. Zitieren
porterfan Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 Aber bei Autoinstall-Addons spielt es keine Rolle?:confused: Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Moin Frank, völlig egal, ob auto- oder manual install. Es ist genau so, wie Oski beschrieben hat. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 [...] Einfach nicht vergessen, den Flusi neu zu starten, nachdem man die Scenery-Bibliothek mit "OK" verlassen hat. Die Änderungen werden nämlich erst nach dem Neustart wirksam.[...] Dies trifft beim FS X allerdings nicht mehr zu. Die Änderungen werden sofort übernommen. Immerhin etwas gutes am Neuen...;) Grundsätzlich zur Reihenfolge: Mal sicher, was Oski gesagt hat. Zusätzlich kann man noch diesen Tipp geben: Zuerst Mesh-Szenerien installieren (z.b.FS-Global), dann Landklassen (z.b. MyWorld) und dann die Kleinszenerien wie Airports etc. Man kann sich das etwa wie im Modelleisenbahnbau vorstellen: Zuerst wird ein Drahtgeflecht (Mesh) mit dem gekleisterten Papier zur Landschaftsformung gebaut. Darauf modelliert man die Wiesen, Wälder und Felder (Landklassen) und zum Schluss kommen noch die Häuschen drauf (Airport-Szenerien) Die Airports kommen somit immer zuletzt in der Installationsreihenfolge und haben somit oberste Priorität. Klar soweit? ;) ( © by Captain Jack Sparrow :D) Zitieren
porterfan Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Geschrieben 23. Januar 2007 Aber egal ist, ob zuerst die Szenerie oder das Flugzeug zu installieren ist, ist das so?:confused: Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 [...] Bei den Meshes bin ich allerdings nicht so sicher, ob diese Aussage zutrifft. Soviel ich durch Experimentieren in Erfahrung gebracht habe, wird dort prioritätsunabhängig einfach immer das Mesh mit der höchsten Auflösung angezeigt. Ich installiere die permanent benützten Meshes mit höherer Genauigkeit nicht separat, sondern kopiere die BGL's einfach in den entsprechenden Scenery-Ordner (z.B. für die Alpen in ..\Scenery\Eurw\Scenery) und es funzt tadellos.[...] Ja, klar, Meshes unter sich beissen sich auch meines Wissens nicht. Meine Aufstellung bezog sich mehr auf die reinen Mesh- oder Landklassen-Szenerien wie eben FS Global oder MyWorld und dann den Airport-Szenerien. Bringt eine kleingebiets-Szenerie wie z.b. FlightSzenery Portland auch noch selbst ein Mesh mit, hat dies (nachträglich installiert) natürlich eine höhere Priorität und deckt somit das darunterliegende Mesh ab, das ist richtig, keine Frage. :) Zitieren
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