Zum Inhalt springen

ADSL gegen Kabel.... der Kampf geht in eine nächste Runde

markus

Empfohlene Beiträge

Gute Kunde für alle ADSL Nutzer... Die Swisscom erhöht die Bandbreite schon wieder : http://www.teltarif.ch/arch/2007/kw03/s6508.html Insbesondere die Upstream Steigerung des 49.- Abo von 100 auf 300 Kbit/s ist begrüssenswert.. Die Frage ist nur wann swisscom ein günstigeres (brauchbares) ADSL Abo lanciert.

Cablecom investiert in den Kundenservice : http://de.bluewin.ch/news/index.php/wirtschaft/news/20070121:brd009

Cablecom bietet ja hispeed 10000 an, doch habt ihr schon das kleingedruckte bemerkt:

Alle Geschwindigkeiten sind «best effort». Alle Preisangaben inkl. MWST. Mindesvertragsdauer: 12 Monate

Neukunden-Promotion bis 31. Januar 2007: 50% Rabatt auf alle hispeed internet Produkte für die ersten 3 Vertragsmonate.

hispeed 10000 ist nur bestellbar bis Ende April 2007.

Geht es dann wieder runter oder wie?

Moin,

Wie ich schon bei den Immerflacherundimmergrösser TVs zu sagen pflege, die (TV- oder Internet-) Inhalte werden deswegen nicht besser. :002:

Kennt noch jemand die exakte Downloadrate eines analogen Telefonanschlusses. Einige von uns haben damit vor nicht allzu langer Zeit gesurft und Dateien mit Downloadmanager versucht in nächtelangen Zitterpartien auf die FP zu brösmelen:005:

Gruss Walti, schade gewöhnt man sich immer zu schnell ans neue, bessere:(

Kennt noch jemand die exakte Downloadrate eines analogen Telefonanschlusses. Einige von uns haben damit vor nicht allzu langer Zeit gesurft und Dateien mit Downloadmanager versucht in nächtelangen Zitterpartien auf die FP zu brösmelen:005:

Gruss Walti, schade gewöhnt man sich immer zu schnell ans neue, bessere:(

Nein, die exakte Downloadrate kenne ich nicht mehr, da alles, was über 33'600 bps war nicht mehr 'exakt' war. Maximum war 56 kbit/s, in der Praxis habe ich nie viel mehr al 40 kbit/s erlebt.

Und ja, man gewöhnt sich wirklich schnell an den höheren Speed. Hier in Spanien habe ich nur 1 MBit/s und finde das total lahm. Angafangen habe ich mit 300 bps, am Anfang fand ich das rasend schnell...

Und meine ersten Erfahrungen waren mit einem Akustikkoppler (Telefonhörer auf ein Gerät mit Lautsprecher und Mikro) brachten 110 Baud und später sogar 300 Baud. Und dann auch noch eine Telefonleitung in die USA die horrente Kosten verursachte...

Also einen heutiigen Signaturen-Update für das Antivirus hätte Tage gedauert...........

Zum Glück ist heute alles besser!

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...