Thomas Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo, wie schon in den vergangenen 3 Jahren habe ich auch für 2007 wieder einen Fotokalender drucken lassen. Die Bilder darauf möchte ich Euch gerne vorstellen - auch wenn ein paar davon vielleicht schon einmal hier im Forum waren: Titelblatt: Sonnenaufgang über dem Iran kurz nach dem Start in Teheran (2006) Januar: Bunter Farbklecks im Schnee: Welcome Air DO328-Jet in Innsbruck (2006) Februar: Die Grösse wird deutlich: Polet Cargo AN-124 in Luxembourg (2006) März: Start in die Kälte: Air Canada A320 in Montreal (2005) April: Cargolux 747-400F in Luxembourg (2004) Mai: Der erste Flug, der Luxembourg morgens verlässt: KLM CItyhopper Fokker 50 (2006) Juni: Das war mein erster E-Jet, den ich fotografiert hatte: Air Canada Embraer 170 in Montreal (2005) Juli: Morgendliche Abflugwelle der Luxair in Luxembourg (2005) August: Die morgendliche Rush hour in Mexico City ist dagegen etwas abwechslungsreicher (2005) September: In der Olympic-Farbe sehen die A340 aus wie Boeing 707....Landung in Montreal (2005) Oktober: Erstlandung des A380 in Hong Kong - war ein persönliches Geburtstagsgeschenk für mich ;) (2006) November: 747-400F im Endanflug. Merci nochmals :) (2006) Dezember: Malmö Aviation BAe-146 in Innsbruck (2006) Da ich annehme, dass ich nicht der einzige bin, der einen Kalender gemacht hat, wäre ich - wie schon im letzten Jahr - auch auf Eure Werke gespannt! Viele Grüsse, Thomas Zitieren
CarstenB Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo Thomas! Eine gelungenen Auswahl! Bei mir gibt es keine Kalender ausgedruckt im Vorraus, sondern immer zum Monatsende einen neuen für den Desktop. Ich kann also nur auf mein Kalenderarchiv verweisen, in dem es die alten "Blätter" ohne Kalendarium weiterhin gibt: http://www.charliebravo.de/kalender/kalenderarchiv.htm Zitieren
blackswan Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Nice, merci Thomas! mfg, tobi Zitieren
Stephan Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Thomas Du hast nicht zufällig noch einen Kalender übrig:005: ,bis meine Bilder die Qualität erreichen geht noch ein wenig Zeit ins Land:o Bei der Olympic ist mir aufgefallen,das nur die beiden inneren Reverser in Betrieb sind,ist das normal? Zitieren
nicola Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Cool! Wo hast du die September- und Dezember-Bilder geschossen? Nick Zitieren
Viktor D. Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Wo hast du die September- und Dezember-Bilder geschossen? Steht unter den Bildern ;) Zitieren
nicola Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Steht unter den Bildern ;) Oh... ähmm... danke! :o :rolleyes: Nick Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Welcher Flughafen wird im "November" angeflogen? Ich kann mich an den Thread mit diesem genialen Bild erinnern und meine das es Findel ist... Wenn nicht, muss uns Thomas eines besseren belehren. ;) Zum Kalender: Der ist ja richtig gut geworden! Hut ab! Zitieren
P.Gerber Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 HI Thomas Das sind absolute "hot shots". Mir gefällt besonders die Schärfe der Bilder. Auch die Motivwahl sowie die Farben sind für mich absolute Spitzenklasse! Weiter so! CU Zitieren
Thomas Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Die Auswahl dieses Mal war eine "schwere Geburt", da ich 2006 kaum mehr Flugzeugbilder gemacht habe und so auch auf 2004 und 2005 zurückgreifen musste. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich noch einen 2008er-Fliegerkalender machen werde, es sei denn in 2007 überkommt mich ein ungeahnter Motivationsschub. Ich kann mich an den Thread mit diesem genialen Bild erinnern und meine das es Findel ist... Wenn nicht, muss uns Thomas eines besseren belehren. ;) Nein Findel ist es nicht.. wäre vielleicht etwas für ein kleines Quiz? Es wird eine Runway 31 angeflogen, die ca 4100m lang ist :009: Und nun hoffe ich, dass auch sonst noch jemand einen Kalender zu zeigen hat, denn sonst wird's hier ja langweilig :) Gruss, Thomas Zitieren
Romair Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo zäme Möchte hier mal meinen letzten Kalender auschnittsweise zeigen. Warum? (Russian Aviation) Habe ihn nicht drucken lassen wie z.b. dieses Jahr sondern habe diesen in allen Bereichen selbst erstellt. - Design (Corel Draw und Photopaint) - Druck (Inkjet A3 Epson Stylus 4000) - assemblieren (Hand made GBC im Büro) - Material (bin an der Quelle) Vorteil: Der Text auf jeder Seite hat eine ähnliche Farbgebung wie die Foto. Der Monatstext ist immer mit einem erhabenen Abbild der Foto hinterlegt. Hier ein Auszug von 4 Mt. Es war viel Arbeit aber ich werde das wieder einmal kreieren. Fragen dazu beantworte ich gerne. Gruess Roger - Russian Aviation - Zitieren
Romair Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Nachtrag: Der mit Inkjet gedruckte Kalender wurde natürlich mit 300 DPI auf Fotopapier gedruckt und hat somit eine Topschärfe. Die Musterbilder hier sind .jpg und 30x komprimiert (ca. 80-100 kb pro Bild) somit nicht in der optimalen Quali. Gruess Roger Zitieren
Thomas Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Geschrieben 22. Januar 2007 Roger, ich bin ja absolut kein Fan der Militärluftfahrt, aber mir gefallen die abwechslungsreichen Perspektiven Deines Kalenders ausserordentlich gut! Klasse Arbeit :) OMAA... Richtig :) Ich muss mir wohl was schwierigeres einfallen lassen, um einen Piloten der CV-VA ins Schwitzen zu bekommen ;) Gruss, Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.