Zum Inhalt springen

Flughafen Zürich am Abend des Sturm "Kyrill"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte es und es klappte. Um ca. 21.00 Uhr traf ich beim Flughafen Zürich ein und parkierte unter der Anflugschneise der piste 28. Ich versuchte einen Film davon zu drehen, aber es wahr nicht leicht. Super starker Wind, Regen (zum Glück nur am Anfang) und auch die Nacht selber erschwerten meine Filmversuche. Ohne noch gross zu bearbeiten, will ich den original, nicht zensierten Film auch zeigen.

 

http://www.primat-x.com/wordpress/?p=1631

Geschrieben

Tolle Aufnahmen. Du wackelst ja gar nicht viel! Waren ja bis 110 km/h!

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Hat es auch einige Go-Around's dabei? Kann das Video gerade nicht herunterladen, denn das Internet ist wieder einmal seeeehr langsam...:)

Geschrieben
Hat es auch einige Go-Around's dabei? Kann das Video gerade nicht herunterladen, denn das Internet ist wieder einmal seeeehr langsam...:)

 

Da war sicher der Sturm schuld ;-)

Geschrieben

Als ich dort wahr, sah ich zwei Flieger die schon vor der Piste durchgestartet sind. Leider konnte ich nur eines (einen Jumbolino) filmen.

 

A321 @ Na ja, ich finde, dass ich schon sehr gewackelt habe, denn es gab sehr viele starken Windstöse mit sehr hoher Geschwindikeit.

Geschrieben

Hallo

 

Wollte nur kurz sagen, dass ich gestern um die Mittagszeit rum aus London mit der A319 eingeflogen bin (als Passagier), da hat es auch schon schön gerumpelt.

Auf ca.37000Feet hatten wir Rückenwind mit 242km/STD. ich dachte, das sei eine Falschanzeige.

.-)

Geschrieben

HI

Erst mal zum Video. Klasse eingefangen, gratuliere Dir!

Ich war von ca. 16:30 bis 18:15 am 28zgi. Schon da hats schön gepustet.

Ich kann nur sagen den Piloten zolle ich Respekt. War sicher nicht einfach Anzufliegen bei dem Wind und immer auf eine GA-Entscheidung gefasst zu sein. Obwohl der "Kollege" vor mir es ja auch geschafft hat und man ja nicht nachher dem Chefe reporten möchte wieso man den GA eingleitet hat. (Kostendruck)

Mir werfen sich nun folgende Fagen auf:

 

1.Werden diese Anflüge noch vom Aut.Pilot geflogen ?

2.Ab wann ( Böen / Windstärke ) klinkt sich der AP allenfalls aus und man Fliegt manuell an ?

3. Man sieht deutlich den Vorhaltewinkel den die Flugis beim Aufsetzen haben. wie hoch darf der max. Vorhaltewinkel der verschiedenen Typen sein beim Touchdown?

Airbus A31X / A3X / Jumbolinos / EMB / B737?

 

Nochmals, vielerorts hört man, dass die heutigen Piloten nur sogenannte Systemanager seien, die div. Monitore und Parameter beobachten müssen und der AP fliegt von selbst. Ist ja gut so, für sog. "Rutinesituationen". Aber in solchen Situationen wie eben gesehen.........?

 

CU

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...