Ian Lienhard Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Ok zugegeben, für ein eigenes Forum ist in Bern wohl zuwenig los, jedoch dachte ich mir, dass man diesen Tread über den, von vielen liebevoll "Mösli" genannte, Flughafen Bern-Belp machen könnte. Sei es, wenn man etwas spezielles an Trafic im voraus weis, oder um Fragen zu stellen. Auch wenn man nur ein bis zwei Fotos hat, braucht man dafür nicht speziell einen neuen Tread zu öffnen. Ich hoffe auf rege Teilnahme, vor allem von unseren Bernern und allen, die sich für den drittgrössten (oder zählt man Zürich immer noch zur Schweiz?:005: ) schweizer Flughafen interessieren... Als Start würde ich mal mit dem geschehen von heute Mittag beginnen: Als Spezialgast sah ich plötzlich eine Herkules vor der Gewerbeschule vorbeifliegen (Fensterplatz sei dank:009: ) und musste natürlich sofort den Unterricht verlassen. Es handelte sich um eine Belgische Hercules, CH-08, welche Material für das Projekt Partnership for Peace abholte, welches ende Monat mit einem Airbus von Belgien weitergeliefert wird. Anwesend waren zudem: Pilatus PC-12, HB-FPZ, welche zuvor im ASB-Hangar schutz vor dem Wind suchte... ...und diese PC-12, LX-SKY, mit einer etwas unstadartmässigen Bemalung, kurz nach der Hercules gelandet. weiter herumfliegend waren noch ein paar Bundes/BAZL Helikopter, welche Sämi Schmid (nach Winterthur) und andere Bedienstete herumtransportierten... Zudem noch eine aktuelle Information: Bei den Parkpositionen wurden neue Bemalungen aufgeführt, welche den Anschein machen als das die Flieger in zukunft mit "Nase gegen Hangar" abgestellt werden... Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 Zu den erwähnenswerten Gästen vom Samstag: Pilatus PC-6 ZS-LJY, und die Falcon 900 VP-CLB von Volkswagen, stand heute morgen früh immer noch auf dem Tarmac... Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Geschrieben 22. Januar 2007 Seit heute steht die Dornier Do328Jet, HB-AEU, die erste 328 JET mit HB Regi, auf dem Berner Tarmac. Voraussichtlich sollte sie am Donnerstag abfliegen, weshalb sie momentan leider abgedeckt ist. Bemerkenswertes Detail: Sie trägt die neue Bemalung! (Eine goldene Sonne auf dem Heck, goldener Schriftzug neben der Tür, Swiss Jet logo auf dem Triebwerk.) Ich warte noch mit einem Bild, in der Hoffnung sie noch ohne die roten "Lumpen" zu erwischen;) Zitieren
Pascal S. Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Da bin ich aber gespannt. Hab das Teil leider nur in all-white und mit der alten Regi (OE-HCM). Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 Während alle übers WEF und die wenigen Helis sprechen kriegen wir die grossen... Momentan auf dem Tarmac, Beleuchtung so so la la, der SA-330J Puma F-GSYF der Helog... Zitieren
beni Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Der Titel gefällt mir! Auch ich habe noch Mösli-Bilder. Sie sind allerdings 35 Jahre alt... FVS 1972/73 Auch damals hat's Mitte April noch geschneit. Man beachte die offene Jacke (...) Zitieren
beni Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Und noch 3 Mösli-Bilder aus dieser Zeit Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Geschrieben 26. Januar 2007 Und noch 3 Mösli-Bilder aus dieser Zeit Danke! Köstliche Bilder! Husch husch und schon ist wieder alles in Ordnung:008: Zitieren
bleuair Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 *gröööhl* eindeutig das Aviatik-Bild des Monats! Das Cub Lineub :D ist auch nicht schlecht, wo sind die Vögel alle hingekommen? Zitieren
beni Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 HB-ELI, -OXP, -OUV, -OWV, -ODW(?) Man suche... Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Geschrieben 27. Januar 2007 Heute kurz nach dem Mittag landete die Challenger 604 N562ME in Bern und parkierte bei der "Kugel". Weis jemand ob die noch dort steht? (Evtl. Abflugszeit?) Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Momentan "übernachten" in Bern zwei Amerikaner: Citation Excel N666MX Position Gelb 5, Citation 2 N550BG auf dem Tarmac der Airmatec... wer also ein paar Nachtfotos machen will, besonders die N666MX sieht hübsch aus... (war letzten Sonntag Mittag schon da...) Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Sieht so aus als wär ich der einzige, der die paar Kilometer unter di Räder genommen hat, denn abgesehen von ein paar Taxis waren ich und mein Fahrrad die einzigen;) Die N550GB steht leider blöder als angenommen, keine Chance sie zu nehmen... Dafür steht die N666MX schön, zumindest wenn die Scheinwerfer angestellt sind (Ein grosses Dankeschön an den Flughafen für die unterstützung), denn mein Stativ reist momentan irgendwo zwischen Hongkong und Shanghai umher... Als Zusatz noch die Darwin Saab 2000, auf dem Zwischenhalt von London City nach Lugano Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 Sieht aus, als wäre ich der alleininformant fürs Mösli;) Aktuell: Tyrolean Jet Do328 OE-HTJ vor dem RUAG Hangar, bis später Nami... ADAC King Air 350 D-ACDN Und ich sitze da bei der Arbeit:mad: Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Geschrieben 7. Februar 2007 Eine der drei Cirrus-Flüge, welche heute Abend aus Köln nach Bern kommen/kamen wird laut meinen Informationen mit einer Do328 der Excellent Air betrieben. Weis jemand mehr ob die wieder kommen um Leute abzuholen und wiso sie überhaupt da waren? Wen sie jetz nach Köln geflogen wären hätte man es noch als Fussballcharter abtun können aber in umgekehrter Reihenfolge? Gehen danach zurück auf die Homebase. Und irgendwie scheint die BRN-BRU mittlerweile doch definitiv zu sein, mit Sun-Air of Scandinavia... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.