Andi Beisswenger Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich weiß nicht wer alles N24 schaut, ich habe es die Tage zwecks der guten Nachrichten am Laufen, um aktuelle Infos zum Sturmtief "Kyrill" zu erhalten. Interessant fand ich das Video, in dem gezeigt wird, wie ein Airbus der AirBerlin in Frankfurt durchstarten muss. Dieser Airbus hat aber seltsame Winglets :005: Wo nehmen die Leute denn ihre Informationen her? Dichten die sich halt einfach was zusammen? Vielleicht kennt ja jemand das Video das ich meine. Der vermeintliche Airbus ist eine B738 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Für Recherche ist keine Zeit, die Welt braucht Sensationen! Ein Grund, warum ich weder n-tv, noch n24 laufen lasse. Lieber nachher einen detaillierten Artikel nachlesen, selbiges beim Tod des Papstes, Hochzeiten etc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Klar, wir sehen es aus der Sicht des Flugliebhabers. Wir erkennen eine Airbus-Maschine auch wenn sie uns im cruise auf FL360 überfliegt. Ich sehe es dennoch etwas entspannter. Drehen wir das Ding einmal um. Setzen wir uns ins Studio und moderieren live den Anflug 'dieser' Maschine. Detailverliebtes insider-Wissen wird massive Zuseher-Kritik mit sich bringen, weil keinen in dem Mo- ment währenddessen hunderte Menschen ihr Leben ver- lieren könnten, die eingehende Auflistung der minimalen RVRs interessiert.... Das mediale business ist hart. Schnell und kompetent muss man sein. (Das aber auch in der Aviatik.) Lasst doch den einen oder anderen Fehler durchgehen oder schreibt ne Mail an den entsprechenden Redakteur. Sollte in eurem Sinne sein - um zu vermeiden, dass erneut der selbe Fehler gemacht wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Es wurde sicherlich hier nicht live kommentiert, wie ein dramatische Anflug auf den Flughafen fast ein dramatisches Ende nahm. Hey, wir sollten auf dem Boden der Tatsachsen bleiben, in einem solchen Fall wäre es etwas anderes. Es wurde lediglich ein Video gezeigt, wo ein Flugzeug durchstarten musste, da starker Seitenwind herrschte So etwas passier auf der Welt täglich x-mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 weil keinen in dem Mo-ment währenddessen hunderte Menschen ihr Leben ver- lieren könnten, die eingehende Auflistung der minimalen RVRs interessiert.... Das nicht, aber zumindest der richtige Hersteller müsste drin sein, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Was solls? Jahr(zehnte)lang war jedes einmotorige Flugzeug eine "Tschessna", in Ö haben wir jahrelang jeden falschen Medienbericht mit Leserbriefen beantwortet und/oder Pressemenschen die Mitarbeit und Grundlageninfos angeboten - sinnlos. Zuletzt hat der österreichische Staatsfunk ORF beim Damen Schi-WC in Zauchensee/Altenmarkt den Luftbilderlieferanten DA42 Opale als "Motorsegler" bezeichnet. Und das mit Nachdruck während der ganzen Übertragung. Sich über so was aufzuregen ist die Zeit schon nicht mehr wert. Gruß aus der SteiAIRmark Günter :cool: PS.: Schraub jetzt dem Vereins C-Falken einen zweiten Limbach an die Fläche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Das nicht, aber zumindest der richtige Hersteller müsste drin sein, oder? Wieso auch, sorry, aber das ist doch bei so einer Meldung ziemlich egal... Klar hätte sich der Journalist vor der Meldung über jedes Detail informieren können, am besten wäre es vermutlich, er würde einfach sagen, "ein Flugzeug". Denn 99% der Zuschauer ist es sowieso völlig egal, was für ein Flugzeug das gerade war, und die 1%, denen es vielleicht wichtig wäre, die erkennen das Flugzeug sowieso selber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 99% der Zuschauer ist es sowieso völlig egal, was für ein Flugzeug das gerade war, und die 1%, denen es vielleicht wichtig wäre, die erkennen das Flugzeug sowieso selber... Bingo. Angesichts der Tatsache, dass durchstartende Flugzeuge nicht die grösste Sorge der Gesellschaft im Zusammenhang mit diesem Orkan waren könnte man die Medienschelte ruhig mal bleiben lassen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 N24 oder N-TV sind ja nicht die einzigsten die sowas machen. In einen Bericht bei T-Online habe ich einen Bericht über den FSX gelesen (ist schon länger her). T-Online meint nachfolgendes Bild währe ein B747-Cockpit. Na ja, sie lagen ja nur ganz knapp dagegen...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.