Zum Inhalt springen

[VATSIM] Alle 14 Tage am Mittwoch LSZB / BERN 14

LSZB-Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Berne - small airport, big possibilities, enormous fun!

Nach dem grossen Erfolg beim Berner virtuellen Anlass am 10. Januar 2007 haben wir nun beschlossen, das Event alle 14 Tage am Mittwoch zwischen 1900z und 2130z (2000lcl bis 2230lcl) durch zu führen.

Datum für das nächste Event: 31.10.2007

bern14_logo.jpg

Während ihr die Approach-Checklist durchgeht, könnt ihr die wunderschöne Sicht auf die Altstadt Berns und auf den Flusslauf der Aare werfen – nur nicht vergessen die 3 greens zu überprüfen.:D Der ILS 14 - Anflug wird auch für den Romeo- oder City-Circle-To-Land auf die Gegenpiste 32 und den spannenden, engen Turn (wenn ihrs wagt:cool: ) in den Final benötigt. ILS mit darauf folgendem Visual Circling (2in1:D).

VFR ist auch nicht zu vergessen: Platzrunden über eine solch schöne Gegend macht richtig Laune auf mehr und mehr... Das Tor in die Alpen Richtung Süden läd geradezu ein, einen Rundflug zu drehen. Beim Einflug in die Controlzone kommt es dann zum Challenge, wenn ihr zwischen IFR- und weiteren VFR-Fliegern eingereiht werdet.

Wichtig:

-> Bitte versucht euch für das Event auf Flieger wie ATR, Dash, Learjet, usw. zu

beschränken. B737 landen sehr selten in Bern und alles was grösser ist sowieso nicht.

-> Es würde uns freuen, sobald der Platz auf dem Boden enger wird, dass ihr euch nach der Landung bald möglichst ausloggt – sofern ihr nicht wieder abfliegen wollt. Die anderen Piloten werden dies begrüssen.

-> Stands für ATRs, Dashs, usw. sind die im Yellow Bereich. Flugzeugtypen wie Cessna, Piper, PC12 usw. sollen sich bitte auf den blauen Stands einloggen. Rote Abstellpositionen wenn kein Platz mehr auf den jeweiligen anderen Parking Positions ist.

------->Egal ob IFR oder VFR, bereitet euch gut vor!!! -->

Szenerie:

LSZB - Freeware Scenery von Andreas Hegi

Karten und Weiteres:

Charts- und Flughafeninformationen

Flugpläne:

Von LSZB

Nach LSZB

Zusammenfassung:

:008: Was: BERN 14

:008: Wo: Bern-Belp - LSZB

:008: Datum: Mittwoch, 31.10.07 <--- alle 14 Tage

:008: Beginn: Ab 1900 UTC / 2000 loc

:008: Ende: Bis min. 2130 UTC / 2230 loc

Man sieht sich dort! Bis bald. :cool:

bern14_sig.gif

Hallo Marco

Ich finde es super, dass Vatsim in Bern alle 2 Wochen mal ein Event macht. :008:

Da ich in der Regel auch von Bern aus fliege ist dies für mich natürlich fast ein Muss. :D

Gut am 24 kann ich leider noch nicht, da ich noch in der Beruflichen Weiterbildung stecke, denke aber, dass ich bald auch mal mit von Partie sein werde.

Ich würde dann mal VFR mit einer Piper Archer II fliegen.

Habe noch eine Frage.

Ist es möglich, dass Du mir ein Banner machen kannst, von dem Event?

Aber ohne Datum aber dafür mit dem Hinweis, dass dieser Event online alle 2 Wochen Stattfindet.

Würde gerne einen gratis Banner mit Link zu Vatsim machen in meinem Forum.

www.stumbles.ch

So nun mal ein gutes Wochenende Gewünscht, bis dann.

Cedric

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Same procedure as every 14 days, James. :) Morgen ist wieder BERN14 angesagt. Und in der Wien FIR findet ein Controller Practical Test auf der Radar-Position statt! Have fun und bis dann!

Wichtig:

-> Bitte versucht euch für das Event auf Flieger wie ATR, Dash, Learjet, usw. zu

beschränken. B737 landen sehr selten in Bern und alles was grösser ist sowieso nicht.

Regelmässig ab Belp fliegen real auch die Dornier 328 der Skywork Airlines, Freeware zu haben hier,

und wer lieber Jet fliegt, kann hier auch den Embraer 135 Legacy von Aerosoft / Wilco, oder eine Freewareversion davon einsetzen.

Macht alles noch etwas realer.

Grüsse

Hans-Ruedi

• 2 Monate später...

Hallo zusammen

Die Swiss FIR entschied sich für eine Sommerpause bzgl. den BERN14-Events. Vom 30. Juli bis 31. August werden offiziell die BERN14-Events, die sonst alle 14 Tagen jeweils am Mittwoch sind, nicht stattfinden. Das heisst aber nicht, dass einige Controller trotzdem an diesen Tagen ATC in Bern anbieten werden/können. Eurobook liefert euch die aktuellen Bookings.

Am 5. September findet der erste Event nach der Pause statt, bis dahin wünschen wir euch einen schönen Urlaub! :)

Sommerpause Zürich-Onlineday Event: Diesem Link folgen für weitere Infos!

bern14_sig.gif

• 2 Monate später...

Hallo zusammen

Weiter gehts mit den Events in Bern...BERN14

Vorwarnung: Nächstes Event in 7 Tagen (siehe Anfangspost) - 31.10.2007

Vorwarnung2: Zeitumstellung. :005: am nächsten Sonntag. Deswegen neu 1900z (2000loc) bis 2130z (2230loc).

Bis in einer Woche... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...