FabNB Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, folgendes Problem: Beim Flug mit der Default Cessna 172 passiert des öfteren nach kurzer Zeit folgendes Phänomen: Die Cessna kommt ins Trudeln, wippt leicht hin und her, rauf und runter, als ob ich in eine Turbulenz fliegen würde, dabei ist "Schönes Wetter" eingestellt. Darüberhinaus schießt die vertical speed - Anzeige nach oben und ich gewinne urplötzlich an Höhe, als ob irgendeine Geisterhand nachelfen würde.:confused: Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Mein Rechner: CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ Mainboard: M2N-SLI Deluxe RAM: 2 GB (800) GraKA: NVidia GeForce 7950 GX2 Betriebssystem: WinXP Pro SP2 (dual core - hotfix installiert) thanx, Fabrice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabNB Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ja, bei schönem Wetter gibts eben Thermik:005: ! Die kannst du unter "Einstellungen -> Wetter" abstellen. Ich weiss jetzt nicht, wie das auf Deutsch heisst, da ich die englische Version installiert habe. Im unteren Teil der Wetter-Seite hat es ein Kästchen zum klicken. Die englische Version heisst: "Disable turbulence and thermal effects on aircraft". Damit sollte dein Problem gelöst sein. Meine 5 cent Oski Hi Oski, Äh ja, danke für den Tip, hätte ich eigentlich mit etwas offeneren Augen selber merken können *peinlich berührt`* :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Fabrice Was ist genau Dein dual core HOTFIX? *************** Betriebssystem: WinXP Pro SP2 (dual core - hotfix installiert) *************** Habe über Weihnachten einen neuen PC gebaut auch mit Dualcore, siehe Signatur. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabNB Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Fabrice Was ist genau Dein dual core HOTFIX? *************** Betriebssystem: WinXP Pro SP2 (dual core - hotfix installiert) *************** Habe über Weihnachten einen neuen PC gebaut auch mit Dualcore, siehe Signatur. Peter Hallo Peter, Dual Core Hotfix ist ein bislang wohl noch inoffizieller Patch von Microsoft, der bei Performance Probleme beim Spielen mit Dual Core - Prozessoren zur Anwendung kommt. siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143166 darüber auch Download-Link Gruß, Fabrice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo Fabrice, hier mal das was M$ dazu sagt: Ohne diese Updates kann es bei Computern, die mit energieoptimierten Mobile-Dual-Kern-Prozessoren ausgestattet sind, zu verminderter Leistung oder unerwartetem Verhalten kommen. Bei mir brachte dann dieser Hotfix auch keinen Vorteil, aber ich habe ja auch einen E6600 und keinen Mobil-Prozessor. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabNB Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo Fabrice, hier mal das was M$ dazu sagt: Bei mir brachte dann dieser Hotfix auch keinen Vorteil, aber ich habe ja auch einen E6600 und keinen Mobil-Prozessor. :005: Hallo Heinz, bei mir (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+) hat der Hotfix beim ein oder anderen Spiel einen merklichen Performance-Schub gebracht(viele nervige Ruckler waren plötzlich weg). Mir scheint, dass man es wohl individuell versuchen muss, ob und bei welcher Anwendung der Fix was bringt. Gruß, Fabrice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo Fabrice, es wird nur bei AMD Prozessoren einen Schub bringen, nicht aber bei den neuen Intel Core 2 Duos. Wichtig wäre auch noch dieser Satz aus deinem Link: Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.