Andi Beisswenger Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 N' Abend miteinander. Kann mir von euch jemand sagen, wie und wo ich einen Abstellplatz im Flugsimulator hinzufügen kann? Ich möchte bei den kleinen Flugplätzen von denen ich regelmäßig mit meiner PA28 fliege einen Abstellplatz auf der Wiese neben der Bahn machen, so dass ich nich jedes mal auf der Bahn starten muss. Wie und wo wird das gemacht, welche Daten muss man haben damit man bestimmen kann wo das Flugzeug steht und vor allem in welche Richtung. Wäre super meine Piper in Zukunft neben einem der statischen GA Flugzeuge von Scenery Germany 1 zum Leben erwecken zu können. Achja, der Standplatz sollte dann im Flusi in der Liste auswählbar sein :005: Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Andy! Du kannst Parkpositionen mit dem AFCAD Programm von Lee Swordy hinzufügen bzw. bearbeiten! :cool: Das Programm findest du hier: Klick (AFCAD Version 2.21 für den FS2004) Du kannst damit ganz einfach neue Parkpositionen erstellen, die du dann im Flusi-Menu auch auswählen kannst! Das Programm ist eigentlich ziemlich selbsterklärend aufgebaut, wenn du allerdings noch Fragen dazu hast, dann meld dich doch! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Michel. Danke für deine Antwort. Funktioniert prima. Nun aber doch noch was. Wenn ich einen Airport öffnen will sucht das Programm ja alles ab. Dann öffne ich meinen Airport, finde aber nirgends die bestehenden Punkte um diese evtl. zu ändern. Wo sind die? Und wie kann ich mir im Flusi die ganue Stelle anzeigen lassen, er zeigt ja nur 2 Stellen nach dem Komma, das Programm kann aber bis zu 4 Stellen (E9* 50.72xx). Danke :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich weiss leider nicht genau welche Punkte du meinst... :009: Sind mit Punkten die Parkpositionen, oder die Rollwegpunkte gemeint? Bei der zweiten Frage bin ich überfordert... :o Da kann ich dir leider nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Mit den Punkten mein ich dir Punkte auf der Runway, sprich, wenn ich den Flug auf der Runway starte. Und da liegt das Problem. Nehme ich in EDPM die Daten des FS und gebe diese ein, so stehe ich beim Laden neben der Bahn. Ich brauche die Daten bis 4 Stellen nach dem Komma und nicht nur 2. Wenn jemand was weiß BITTE sag es mir :002: Danke :008:* *Ich bin ein homosexuelles Smiley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hm, warscheinlich ist dann der Startpunkt in AFCAD etwas neben der Runway platziert worden. Kannst du vielleicht mal ein Screenshot von dem AFCAD mit EDPM hier reinstellen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ja, kann ich machen. Das Problem is halt, im Flugsimulator wird des Standort mir E9* 72,55 angegeben und im AFCAD Editor mit vier Stellen, also E9* 72,5542. Deshalb sitz das Flugzeug wohl daneben, da die genauigkeit der vier Ziffern nach dem Komma fehlt. Bild folgt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 hallo andy,:D nö genauer geht das im flusi nicht.aber wenn du mal schaust: den flusi geöffnet lassen und das afcad bei gleichem airport auch. dann solltest du das rote kreuz sehen,dein standort.rolle nun ein wenig nach re.oder links weg und du stellst fest,das rote kreuz hat sich bei normalem zoom kaum bewegt. wenn du nun sehen willst wo die genauen startpositionen sind solltest du im afcad menue unter view/ show startpositions die genaue startposition für deine aiflieger aber auch für dich sehen: eine grafik in magenta flugzeug mit kreis. zoome nun in den airport hinein,bis du sehen kannst ob die magenta grafik mittig auf der runway ist.gibt es grund zur klage,einfach per drag & drop die magenta grafik an den gewünschten ort ziehen. vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi Jörg. Danke für deint Antwort. Es hat funktioniert. Ich wusste nicht, dass sich das Fadenkreuz "live" mit der Position im Flugsimulator bewegt. So ist es ein Leichtes den richtigen Punkt zu erwischen. Nun ist alles wunderbar. Ich danke dir vielmals. DsS - Die sinnlose Signatur Kann man wirklich platzen wenn man zu viel isst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.