Lukas Kaufmann Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo zusammen, Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein PC-Soundsystem etwas aufzupeppen. Im moment habe ich onboard sound und zwei stinknormale Lautsprecher. Meine Frage ist: Was ist beim Flusi sinnvoll um den richtigen Sound zu kriegen. Besonders die Baesse liegen mir am herzen, denn eine startende 747 kommt mit meinem derzeitigen Soundsystem einfach nicht so richtig rueber... Ich bin auf eure Antworten gespannt!:008: Zitieren
martinw Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Lukas, wenn es Dir nur um den Bass beim Flusi geht, reichen vielleicht ein Paar Aktivboxen mit seperatem Tiefenregler, aber wenn Du auch so noch regelmäßig am PC Musik hörst oder X.Y Souround DVD's ansiehst, ist die Anschaffung einer echten Soundkarte mit passenden Boxen die bessere Wahl. Ich habe seit einiger Zeit ein 5.1 System von Creative am rennen und bin sehr zufrieden damit. Praktisch finde ich z.B. die (Kabelgebundene-) Fernbedienung zum Anschalten und einstellen von Lautstärke und Bass. Damit lässt sich der Start deutlich im Haus verkünden und dann wieder auf ein mitbewohnerfreundliches Maß reduzieren :005: Gruß Martin Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Geschrieben 16. Januar 2007 Danke Martin! Ich habe mich mal eben etwas umgesehen. http://www.amazon.co.uk/Creative-Inspire-T6100-5-1-Speakers/dp/B000J4FAYS Wie scheint euch dieses Angebot? Brauche ich dazu auch noch eine Soundkarte, oder reichen ansich schon die Boxen alleine? Zitieren
FredMB Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Lukas! Zu den 5.1 Speakers wäre es sinnvoll eine 5.1 Soundkarte zu benötigen. Am besten eine 5.1 Creative Live Soundkarte. Gruss Fred Zitieren
martinw Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Hi Lukas, sorry for delay. Ein solchartiges Set habe ich mir auch zugelegt. Wichtig ist dann nur noch, dass Du auch eine passende 5.1 Soundkarte dazu kaufst. Gruß Martin Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo, ich bins nochmals. Welche dieser Soundkarte kann ich mit obigem Soundsystem verwenden? Jede? http://www.amazon.co.uk/s/ref=sr_st/203-1808044-3635155?keywords=5.1+soundcard&page=1&rh=n%3A560800%2Ck%3A5.1+soundcard&sort=price&x=6&y=9 Zitieren
martinw Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Hi Lukas, ich habe mir die erste Seite mal angesehen, ich würde Dir eine interne Karte von Terratec oder Creative empfehlen. Den Preis kannst Du dann Deinen Bedürfnissen anpassen. Vor allem hast DU bei diesen beiden Anbietern keinen Ärger mit Treibern. Achtung: Wenn Du planst zeitnah auf WinVista umzusteigen, da habe ich mal gelesen, dass die meisten Treiber die Hardwarebeschleunigung/ -effekte nicht unterstützen und so viele Features von teuren Soundkarten verlustig gehen. Gruß Martin Zitieren
JMLAB Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo, einen wirklich guten Sound erreichst Du mit Soundkarten von der deutschen Firma Marian Digital Audio Electronics. Ich kaufte mir schon vor vielen Jahren bei dieser Firma die Marc8Midi Soundkarte und bin äusserst zufrieden damit ! Speziell der Sound des FSX ist mit dieser Soundkarte ausgesprochen real ! Am besten Du schliesst einen der vier Audio Ausgänge dieser Marian Audiokarte an den Verstärker einer HiFi Anlage an, so wie ich das auch realisiert habe. Homepage > Marian Digital Audio Electronics Grüsse Robert Zitieren
Arts Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, Abgesehen von der Soundqualität bringt eine neue Soundkarte bei Onboard soundsystem auch eine Frameraten verbesserung. Gruss THomas Zitieren
FlyOli Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Servus Kurze Frage: Ich benütze zurzeit den Sound ab System (Onboard). Heisst, wenn ich eine neue "externe" Soundkarte kaufe erziele ich eine Verbesserung der Framraten... ?? Oder wie kann ich das verstehen? Danke für Eure Antworten. Happy Landings Oli Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Geschrieben 21. Februar 2007 Ja, theoretisch schon. Allerdings wird die Verbesserung nicht wahnsinnig sein. Meines Erachtens duerfte es etwa aufs Gleiche raus kommen, wie wenn du im Sim die "Q" Taste dreuckst (Ton aus)... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.