Viktor D. Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi Leute... Der nichtssagende Titel kommt nicht von ungefähr - keine Ahnung, was ich zur Ausbeute sagen soll. Wie dem auch sei, bin heute nach der BA an die 18 gefahren und blieb da ca. 1,5 Stunden... Eiskalt war's und irgendwie bin ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Da ich aber so selten am Flughafen bin, wollt ich ein paar dennoch zeigen... Auch wenn viel Standard und gleiche Perspektiven dabei sind, gähnt euch nicht zu Tode :D Fangen wir an mit der Air China triple, outbound runway 25R... VIA est vita... Und weils so doll war, gleich nochmal... Lufthansa blitzt zurück! Iberia hingegen hat schon zu viel Licht gehabt, zumindest auf diesem Flieger... Schweizer rotieren noch einen Tick früher dank der kalten Luft (4°C). ... Lange nicht mehr gesehen resp. abgelichtet. Ein Gruß an Wisi und seine Kollegen mit Nebelverhangener Skyline... Condor sammelt Kondenswasser mit den Treibern Adria machts hinter sich schön warm, getarnt in der StarAlliance-Livery Korean geht wie immer auf der Südbahn über unsere Köpfe hinweg... Jumbolino Mitnehmen, solang es sie noch gibt - die blauen TUIfly.com-Flieger ;) Cirrus hat ihre B735 neu lackiert, leider nicht wirklich aufregender... Air India muss sich schon ordentlich anstrengen, um in FRA beachtet zu werden... Dem kleinen Franzosen gelingt das übrigens auch öfter mal... Saudi mit enormer Verspätung sieht man selten in schönem Abendlicht... ... und weils so selten ist, nochmal holländisch. Und als Schlussschmankerl eine LH-Nase in ungewohntem Format... Sodele, nun aufwachen und vielleicht einen Kommentar hinterlassen :D Danke für's Ansehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Viktor, kannst du nicht mal schlechte Bilder posten, damit ich auch noch mal was anderes außer die immer gleichen 'Super' 'Toll' 'Nichts zu mäkeln'-Kommentare bringen darf? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Die Mitzieher finde ich am schönsten! Auch die LH-Classics finde ich super, langweilig wars schonmal nicht. Hattest scheinbar ein hammer Licht. Vielen Dank, Gruß Johannes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ganz famose Bilder, mir persönlich gefällt das letzte am besten, Du hast sie genau von vorne getroffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Zitat von Viktor D.Auch wenn viel Standard und gleiche Perspektiven dabei sind, gähnt euch nicht zu Tode :D Ich weiss gar nicht was du hast! Die Bilder bestechen durch ihre hohe Qualität und genau das will man doch sehen... :D Noch was zum Standard Traffic: Ich wäre froh, wenn wir solchen Traffic auch in Zürich als Standardtraffic abstempeln könnten... Mich kannst du auch mit FRA Standards begeistern! :cool: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ich weiss zwar nicht, weshalb du nicht zufrieden bist, mir gefallen sie sogar sehr gut. Deine gewohnt gute Qualität. Vorallem der Mitzieher der LH mit dem Blitzer ist klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 wie konntest du uns nur mit diesen Allerweltsbildern langweilen. ;) ;) ;) ;) ;) ;) [sackstark ein] die Retro [sackstark aus] btw. die Verspätungen sind derzeit normal in FRA. bis zu 45min sind im Durchschnitt pro Maschine drin, selbst am Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 btw. die Verspätungen sind derzeit normal in FRA. bis zu 45min sind im Durchschnitt pro Maschine drin, selbst am Wochenende! Hi Burkhard, allgemein wirklich auf jeden Flieger gerechnet? Mir fällt insbesondere auf, dass vorallem Air India mit einem Flieger jeden Tag mindestens 2 Stunden, oft sogar noch mehr, hinter her fliegt. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hey Viktor, ich finde die Bilder an sich sehr schön, sehr gute Motivwahl und abwechslungsreiche Bilder. Was mir nur etwas negativ auffällt, ist die Qualität der Bilder. Da habe ich schon Besseres von dir gesehen. Speziell denke ich aber, dass es am Konvertieren aus RAW in JPEG liegt. Was mir nicht gefällt sind z.T. die Kontrast und Farbwerte. Speziell fällt mir als Beispiel der Weissverlauf bei der Air Via von der Seite auf, und ich denke, etwas mehr Kontrast könnten alle Bilder gebrauchen. Ansonsten, Motivwahl klasse und schwarze Rahmen gefallen mir grundsätzlich sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Das letzte ist natürlich Zucker, gefällt mir vom Bild her sehr gut. Ansonsten muss ich dem Max zustimmen, mein erster Eindruck war auch, da könnte bei den meisten Bildern etwas Kontrast fehlen. Wirken etwas flach, flau. Sind aber natürlich Mäkeleien auf hohem Niveau...;) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hey Viktor! Nanu...stand ich in der nähe oder warum beherbergt meine Speicherkarte die gleichen Bilder....?!? :D Werde sie morgen mal auf den Rechner ziehen, archivieren und betrachten! Kam gestern abend und auch heute noch nicht dazu - aber die BA´ler haben ja Zeit... :009: Hast doch gut was draus gemacht aus dem stinknormalen Montagnachmittags-Traffic! Ich ziehe den Hut und danke für das schnelle zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 @Denis: Soo viel Zeit haben die BA'ler nicht ;) Aber du siehst ja an dir selbst wie es läuft, wenn man nicht zeitnah die Bilder verwertet :D Halt dich ran und mach endlich mal nen Bericht! Im Übrigen hoffe ich, dass deine Speicherkarte mehr Bilder als meine beherbergt, standst du doch etliche Stunden länger am Platz ;) Danke an alle für die Rückmeldungen, meine Bedenken wegen der Qualität gingen in die gleiche Richtung wie Max und Tomas schon angesprochen haben, ich bin mit den Tonwerten unzufrieden - dabei habe ich sie ziemlich genau wie früher verarbeitet... Irgendwas hat da nicht gepasst. @Johannes: Jap, das Licht war erste Sahne! Klare Luft und wolkenfreier Himmel im Winter sind eine Wonne! @Burkhard: Naja, bei der Saudi waren es aber locker mal 2-3 Stunden ;) Kenne die genauen Abflugzeiten nicht auswendig... Immerhin hat es uns diesen Winter vor dem Chaos wie in LHR verschont... @Max: Rahmen finde ich irgendwie angenehmer beim Anschauen, sie grenzen schön vom Forum ab, das Auge hat was zum Festhalten :) Bin scheinar nicht der einzige, der so denkt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Schöne Bilder, Viktor und ich möchte auch mal so einen Standardtraffic haben.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Natronlauge Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hey, schöne Bilder! Genau die gleiche Cirrus war an dem Tag auch am EDLP (Pad):rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Noch schnell zu den Kontrastwerten. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du RAW fotografiert hast, und die Bilder mit dem RAW Essentials Shooter umgewandelt hast. Ich selber hatte mit dem Teil ziemliche Probleme, meine Ergebnisse sahen noch viel schlimmer aus, als bei dir. Bei dir ist es ja noch ziemlich okay, aber siehe selbst: http://www.airliners.net/open.file/1009608/L/ http://www.airliners.net/open.file/1000389/L/ Ich war mit den Bildern so unzufrieden, dass ich kurzzeitig wieder auf JPEG umgestiegen bin. Mit meiner neuen Kamera wollte ich dann aber doch wieder auf RAW gehen und habe mich nochmals bisschen in die RAW Materie und vor Allem in das Arbeiten mit dem Histogramm eingelesen und bin auch auf die Canon Software, Digital Photo Professional umgestiegen und von da an war ich mit meinen RAW Ergebnissen wieder absolut zufrieden. Die Bilder habe ich in der Canon Software z.T. so gut hinbekommen, dass ich im Grunde nur noch im Photoshop verkleinern und nachschärfen musste. Was ich damit sagen will, vielleicht liegt es bei dir auch am RAW Shooter Essentials und könntest daher mal eine andere Software ausprobieren. Als Beispiel: http://www.airliners.net/open.file/1159943/L/ Das Bild musste ich im Photoshop nur noch verkleinern, leider war's Licht nicht mehr so gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Max, danke für den Erfahrungsbericht. Der RawShooter ist, was die Farbechtheit angeht, nicht sonderlich gut, allerdings ist er in Sachen Kontrast/Helligkeit sehr ähnlich zu anderen Konvertern. Ich nehme an, DPP wendet schon beim Laden einige Optimierungen an, da die Bilder aus der Cam nunmal flau kommen. Und daher gefällt mir RSP so gut - ich kann selbst bestimmen, ob da ne Automatik drüberlaufen soll oder nicht. Ich habe mal die VIA etwas anders eingestellt: Es ist einfach nur eine Sache der Einstellungen - die Farben sind einer der größten Unterschiede neben Schärfe zwischen den Konvertern... Da habe ich bei Portraits auch mal auf Lightroom zurückgegriffen... Mal schaun, ob ich mich mal an Lightroom gewöhnen kann, dann steige ich irgendwann um. @Frank: Von so viel Charter wie in DUS träumen wir hier aber auch vergebens... ;) @Natronlauge: (wie heißt du richtig?) Hehe, die kommen ganz schön rum, fliegen glaube ich in den Balkan? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piamia Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 So einen langweiligen Standardtraffic möchte ich bei uns uns in DUS haben,......:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Sali Viktor, Bedankt für die Bilder habe ich mich ja schon, dass sie toll sind wiederhole ich hier gerne (mir gefällt das letzte am besten), aber wieso ich schreibe: Hast Du die Bilder mittlerweile überarbeitet? Das Wasserzeichen war doch vorgestern noch nicht da :confused: Das zweite VIA Bild finde ich zwar schärfer, auch mit weniger Schleier, aber mit zu starken Farben. Aber das liegt vielleicht an den müden Augen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Mirko: Nein, das Logo war von Anfang an drin... Ich versuche es dezent zu machen, aber ohne Wasserzeichen stelle ich so bald keine Bilder mehr hoch - aus diversen Gründen. Dass die zweite VIA schärfer ist, liegt wahrscheinlich an einer anderen Nachschärfung ;) Die Farben kommen durch den höheren "Shadows"-Regler, der macht die Farben satter, ist hier wohl wiederum übertrieben :D Deine Augen sind es jedenfalls nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Viktor, Einfach nur wunderbar die aufnahmen da bin grad wieder neidisch wie du mit deiner Kamera umgehen kannst. MfG, Marcel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.