Zum Inhalt springen

IVAO Connection Problem

frankito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern ist es wieder passiert: In LIMC war offenbar ordentlich was los, bestimmt 15 Flieger am Boden, dutzende im An- und Abflug, zwar war kein Event angekuendigt, aber es brummte so richtig klasse!

Ich dachte also, wie schon beim letzen grossen Event, nix wie online gehen und mitbrummen.

NIX da, sagte sich mein Ivap und versagte seinen Dienst: ich konnte mich zwar verbinden, alle Anzeigen im Ivap ok, nur konnte ich weder meine Mitflieger sehen, noch die Channels wechseln, noch konnte mich der Controller sehen... Trotz im IVAP angezeigtem Status "Online", war ich gewissermassen also offline, denn wenn ich nicht gesehen werde und mich keiner sieht, dann kann ich auch nicht online fliegen...

Die SW ging uebrigens auf Plaetzen mit weniger Traffic in den vergangenen Wochen problemlos... Auch gestern konnte ich mich zb in MUC ohne Probleme verbinden, jedoch hielt die Verbindung nicht sehr lange...

Kennt jemand vielleicht dieses Phaenomen und hat nen Tipp?

Danke und Gruss, Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...