Zum Inhalt springen

Air Traffic Control im FSX

Briseid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also habe jetzt entlich auch den FSX... aber, ich weiss immer noch nicht wie ich den Flugverkehr leiten kan? Koennte mir da jemand helfen?

Danke fuer eure hilfe!

Hallo,

Ja also ich habe gelesen das man die Starts und Landungen im FSX selber leiten kan... resp. man kann den Flugverkehersleiter "spielen". Meine Frage ist einfach wass muss ich machen um das zu koennen?

• 2 Wochen später...

Hello Lars,

Ich öffne manchmal den tower in Genf am Abend so zwischen 1730 un 1830 und betätige mich als controller. Man sollte aber schon eine Ahnung haben von der Radiotelephonie. Ich bin privat pilot und have die Radio Telefonie Lizenz in englisch. Wie kommt man in den tower ? Ganz einfach. Du startest FSX in multiplayer. Dort öffnest Du einen accoount mit Namen und Passwort. Dieses gibst Du jedesmal ein wenn Du multiplayer öffnest. Dann wirst Du mit dem server von Gamespy verbunden.

Danach erscheint eine Seite MULTIPLAYER LOBBY. Hier auf HOST A SESSION klicken. Dies öffnet eine Seite MULTIPLAYER SESSION INFORMATION.

Hier musst Du nun ganz oben einen Namen für die session eingeben. Bei z.B. ist es GENEVA TOWER oder GENEVA ATC.

Danach kannst Du weitere Eingaben machen, z.B. dass nur seriöse Piloten kommen sollen die ATC Erfahrung haben.

Nachdem Du auf NEXT gedrückt hast kommt eine grosse Seite mit Flugzeug, Wetter, Flugplatz und Datum/Uhrzeit.

Auf dieser Seite steht ganz oben links normalerweise PILOT. Diesen Eintrag musst Du nun ändern in AIR TRAFFIC CONTROLLER.

Dann wieder mit NEXT weiter zur Seite MULTIPLAYER HOST OPTIONS.

Hier musst Du eintragen wieviele Piloten/Flugzeuge du kontrollieren willst.

Am Anfang bitte nicht mehr als 5 eintragen. Da bist Du ganz schön beschäftigt.

Dann musst Du nur noch eine Hacken machen bei VOICE COMMUNICATION aktiviert für alle Teilnehmer.

Dazu ist allerdings ein broadband Anschluss nötig, ADSL Oder KABEL.

Mit NEXT kommst Du in den BRIEFING ROOM und dort drückst du auf FLY NOW.

Jetzt wird dein tower in Genf installiert. Das dauert etwas.

Dann sitzt Du im tower und kannst mit der Maus und der space Taste den ganzen Platz beobachten.

Oben links am Bildschirm kanns Du alle nötigen Geräte und Infos anwählen die die bei deinem job als controller helfen.

Good luck und putz die Kerle richtig weg wenn sie nicht spuren.

Walter

Hallo Lars, soeben habe ich eine Riesennachricht für Dich getippt wegen dem tower controller und wie das geht. Leider ist mir alles verloren gegangen da ich auf eine falsche Taste gedrückt habe. Wenn Du eine genaue Bechreibung willst dann lass es mich per e-mail wissen. Meine e-mail: whiskybravo@hispeed.ch.

Walter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...