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Night ban versus fourth runway - The capacity problem of FRA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich suche Informationen zu dem im Titel angegeben Thema, für eine Studienarbeit.

 

Auf den Seiten von EDDF und Fraport habe ich schon geschaut.

 

Kann mir jmd. sagen warum Frankfurt,

 

- sich auf ein Nachtflugverbot einlässt um die 4te Bahn zu bekommen

- was die momentane Kapazitätsgrenze von EDDF ist

- was passieren würde, wenn die Bahn nicht kommen würde

- was die Cargo und Integrater Airlines zum Nightban sagen

- Wie die Mehrzahl an Gates, duch das T3, mit dem Slotproblem auf einen

Nenner zu bringen ist?

 

Zu diesen Fragen habe ich im Netz und in Bücher noch keine Antworten gefunden. Es wäre toll, falls jemand von Euch auf die eine oder andere Frage eine Antwort wüsste.

 

Viele Grüße,

 

RedEagle

Geschrieben
Kann mir jmd. sagen warum Frankfurt,

 

- sich auf ein Nachtflugverbot einlässt um die 4te Bahn zu bekommen

Das Nachtflugverbot im Gegensatz zur bestehenden Nachflugbeschränkung ist ein Kompromiss aus der Mediation.

 

- was die momentane Kapazitätsgrenze von EDDF ist
Der Koordinierungseckwert liegt irgendwo bei knapp über 80. Schau mal den der Flughafenkoordination Deutschland vorbei.
- was passieren würde, wenn die Bahn nicht kommen würde
Weniger Wachstum in Frankfurt, dafür wie schon in den letzen Jahren Wachstum in EDDM (wobei auch die schon erste Slotprobleme haben) und Ausweichen insbesondere ausländischer Fluggesellschaften auf andere Airports in Europa, die noch Reserven haben. Schon jetzt hat sich ja bekanntlich Frankfurt von der allgemeinen Entwicklung der Luftfahrt abgekoppelt. Zur Vertiefung z.B. die PFV-Unterlagen, die bei http://www.fluglaerm-eppstein.de noch online zu finden sind oder den kürzlich veröffentlichten "Masterplan zur Entwicklung der Flughafeninfrastruktur 2006".
- was die Cargo und Integrater Airlines zum Nightban sagen
GEC hat z.B. Einwände im Rahmen der Anhörung vorgebracht und droht mirt dem Abzug nach Leipzig. Die Mutter aus Köln hat sich dadurch ein Klagerecht gegen ein Nachtflugverbot gesichert.
- Wie die Mehrzahl an Gates, duch das T3, mit dem Slotproblem auf einen Nenner zu bringen ist?
T3 wird erst nach der neuen Bahn errichtet, somit stellt sich die Frage nicht.

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