Zum Inhalt springen

skype nicht sichtbar auf Monitor

Hotelbravo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe mir das Skype irgendwie an den Bildrand verschoben, unbewusst.

Wir gerade am Arbeiten im Word, startete via <Start> vermutlich Skype auf und als ich dies aktivieren wollte, huschte dies immer eilig irgendwo ins Niemandsland links hinauf, jedoch nicht bearbeitbar.

Ich habe zurzeit zwei Bildschirme nebeneinander installiert. Jegliche Versuche, das Programm sichtbar auf die Monitore zu bringen, scheiterten.

Ein etwas dummes Problem, selbst beim Entfernen und Installieren kann ich das Einlogg-Fenster nicht mehr sichtbar machen. Mein Systemwiederherstellungs-Menu funktioniert leider zurzeit auch nicht....

Grüsse Harald

Hallo Harald,

wenn du mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf das Skype-symbol klickst, bekommst Du die Option "Verschieben" angezeigt. Nachdem Du diese ausgewählt hast, kannst Du mit den Cursortasten die "Kiste" wieder aus der Versenkung heraufholen.

Viel Erfolg

Martin

Hallo Martin

Schön und gut, aber ich kann den "Befehl" "Verschieben" nicht mal auswählen: Minimieren, Wiederherstellen, Schliessen erscheint....

Wie gesagt, zurzeit zwei Flachmonitore angehängt, aber selbst wenn ich wiederum auf einen umschalte, klappt es nicht...

Grüsse Harald

Hallo Harald,

sollte eigentlich tun, der Befehl steht nur dann nicht zur Verfügung, wenn die Anwendug "denkt" sie sei im Vollbild, da dann verschieben keinen Sinn macht.

Ist vielleicht die Option Wiederherstellen verfügbar? Damit kommt man aus dem Vollbildmodus heraus und dann müsste auch das Verschieben wieder gehen.

Vielleicht hilft es Dir auch erstmal mit anderen Fenstern, die Möglichkeiten auszuchecken. Ich konnte mein Skype-Fenster auf die Art und Weise bewegen.

Viel Erfolg

Martin

Hallo Martin

Also, ich habe das Phänomen endlich beheben können.

Nun habe ich mal beim Entfernen auch den Vermerk <alle ....... Dateien endgültig löschen> auch noch mit einem Haken versehen und siehe da, bei der erneuten Installation hats dann doch endlich geklappt!

Danke trotzdem für Deine Ratschläge !

Ich wünsche einen schönen Abend

Grüsse Harald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...