JoHa Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Grüß Gott, ich würde um eine Hilfestellung in Sachen Flugbuchung bitten. Thematik ist folgende: Meine Schwester muss demnächst für einige Zeit nach Australien. Zur Debatte steht u.a. eine Verbindung mit Royal Brunei. Da ich noch nie mit dieser Airline geflogen bin, wollte ich mich erkundigen, ob jemand aus dem Forum schon BI genutzt hat und seine Erfahrungen mitteilen bzw. ggf. eine andere Empfehlung aussprechen könnte. Besten Dank! Jonas Zitieren
Briseid Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Jonas, Willkommen im Flightforum! Also ich bin zwar noch nie mit Royal Brunei gelfogen, aber mein Bruder. Ich habe ihn gefragt und er war hell begeisetert!... er sagte, das Essen und der Service war einfach perfekt, und nicht zuletzt sogar ein "PTV" hat es! Also ich denke deine Schwester ist bei Royal Brunei gut aufgehoben!;) Zitieren
blacktiger Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo zusammen Bin mit Royal Brunei 767-300 in Eco Klasse von FRA nach BKK und zurück geflogen. Alles nonstop! Flight Attendants höflich, guter Service. Ist eine "muslimische Airline", das heisst: KEIN ALKOHOL wird ausgeschenkt. Vor dem Start wird noch zum Allah gebetet (kein Witz), er solle das Flugzeug beschützen usw..... Essen in Ordnung, Morgenessen halt asiatisch/muslimisch. Alles in allem sehr zufrieden. Pünktlich. Gruss Alex LSZH Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 Von Royal Brunei hört man nur gutes...man sagt wohl nicht umsonst, das es die beste Airline ist, um Richtung Asien zu fliegen. Mir berichtete man schon merhmals, das Royal Brunei in weitem besser ist als Thai, wenn es um eine Reise nach Thailand geht! Zitieren
Majortom Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 Hello JonasBei weiteren Fragen zu dieser Airline, welche übrigens dem reichsten Mann der Welt gehört, ... Hallo, ich will nicht kleinlich erscheinen, aber der (offiziell) reichste Mann der Welt ist Bill Gates - und der hat gar keine Airline (nur einen Flugsimulator :D ). Der zweitreichste Mann dagegen, Warren Buffet, schon: ihm gehört Netjets. Er war so von Firma überzeugt, daß er sie gleich gekauft hat. Der Sultan von Brunei galt früher lange als reichster Mann er Welt, aber heute schafft er es mit einem Vermögen von nur 16 Milliarden Dollar, leider nicht mal in die Top-Ten der Forbes Liste. Shit happens... Viele Grüße aus München Michael Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 aber heute schafft er es mit einem Vermögen von nur 16 Milliarden Dollar, leider nicht mal in die Top-Ten der Forbes Liste. Shit happens... Och, der Ärmste :D:D MfG Wilko Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 ...reichste Mann der Welt ist Bill Gates - und der hat gar keine Airline... Naja, zwei private Boeing 757 kann man ja fast schon Airline nennen... ;) Zitieren
Phil Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Ich dachte Bill Gates fliegt mit einer privaten 777 umher... Zitieren
JoHa Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Jungs, möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken! Ich denke, bei diesen durchweg positiven Empfehlungen wird der Flug mit Royal Brunei wohl erste Wahl sein. Wieviel Kohle der Sultan hat, ist dann sekundär...:) Jonas Zitieren
Eragon Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Ich schlage jedoch für den Flug nach Australien Singapur Airlines vor! Wirklich top, flog im sommer mit SQ nach Australien, und ich war sehr sehr begeistert! Zitieren
Stephan Ricci Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, das Royal Brunei besser als die Thai ist, ist gut möglich. Thai hat leider sehr nachgelassen. Sie ist es immer noch, die beste Airline der Welt: SINGAPORE AIRLINE!!!!!!!:008: Super service, gute Flieger, Unterhaltungsprogramm etc., und das, immer noch zu vernünftigen Preisen. Bei SQ stimmt einfach alles, von A-Z. P:S: Meine Meinung! Zitieren
inpr55 Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, das Royal Brunei besser als die Thai ist, ist gut möglich. Thai hat leider sehr nachgelassen. Sie ist es immer noch, die beste Airline der Welt: SINGAPORE AIRLINE!!!!!!!:008: Super service, gute Flieger, Unterhaltungsprogramm etc., und das, immer noch zu vernünftigen Preisen. Bei SQ stimmt einfach alles, von A-Z. P:S: Meine Meinung! Hoi zäme Service und Unterhaltung an Bord sind ok, die Qualität aber hat leider nachgelassen (hatte 12 Flüge in 3 Monaten mit SQ). Hast du aber auch mal auf die Einhaltung der Procedures der Flight Attendands geschaut ? a) mir ihren zwar schönen, langen Gewändern habe die im Notfall Null Chancen für eine Evakuierung b) beim Start und Landung sprechen und blödeln sie immer nonstop miteinander auf ihren Sitzen (garantiert, und auf jedem Flug !) c) Vor der Landung werden nicht alle Sitzlehnen kontrolliert (upright...) Safety first? Gruss an alle vom nicht SQ-Fan, Ralph:cool: Zitieren
bi Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Bill Gates fliegt normale airlines, meist Business und nicht mal First. Wäre mir neu dass er mit einer 777 durch die Gegend schaukelt? Ansonsten kann ich für Trips nach Oz (meiner Heimat) Emirates sehr empfehlen. Via Züri, Dubai, Sydney, schneller gehts eigentlich nicht. knapp 24h Reisezeit. Gruess Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Naja, ist in diesen Thread ja eigentlich auch wurscht, womit der feine Herr Gates durch die Welt schwebt... :009: Vor einiger Zeit hatte er zumindest, wie oben geschrieben, zwei 757 zur Verfügung. Einer der Piloten kam aus Deutschland. Vielleicht ist ja nun einer Triple an der Reihe, oder er fliegt Linie...was ich mir allerdings nicht ganz vorstellen kann. Zitieren
Majortom Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 mir ihren zwar schönen, langen Gewändern habe die im Notfall Null Chancen für eine Evakuierung Bestimmt gibt es ein emergency procedure, wonach man nur an einer Reißleine ziehen muß und ruckzuck ist der Ballast weg! :D Viele Grüße aus München Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.