Zum Inhalt springen

Texturproblem

Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich musste meinen gesamte FS neu installieren, da meine HD defekt war und eine neu eingebaut werden musste. Meine FS9.cfg, welche gut zwei Jahre im Einsatz war, ist leider nicht mehr vorhanden und ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich letztes Mal alles eingestellt habe. Auf jeden Fall siehts in meinem FS zur Zeit nicht sonderlich schön aus. Die Aussentexturen in unmittelbarer Nähe sind ohne Verzögerung messerscharf geladen aber schon nach wenigen Meilen ist alles total verschwommen. Gut ersichtlich auf den drei Bildern.

Fliegen macht so kein Spass, da es wirklich versch.... aussieht.

Könnt Ihr mir helfen, was ich genau in der FS9.cfg einstellen muss oder welche Werte relevant sind, dann kann ich die hier mal eintragen.

Merci im Voraus.

Gruss

Patrick

patrickc_fsproblem.jpg

patrickc_fsproblem1.jpg

patrickc_fsproblem2.jpg

Hallo Heinz

Danke für den Vorschlage, hat leider nicht geholfen. Habe auch die FS9.cfg nochmals geslöscht und vom FS eine Neue erstellen lassen.

Danach habe ich Geländestrukturgrösse auf mittel reduziert. Brachte leider keine Wirklung.

Gruss

Patrick

Hat leider auch keine Auswirkung auf die Darstellung. Habe ATI Catalyst und ATI Tray tool installiert, evtl. ist dort was falsch eingestellt. Habe eigentlich dort nichts geändert.

Oder evtl. werde ich den FS neu installieren, wobei der ja bereits neu installiert ist.

Gruss

Patrick

Hat leider auch keine Auswirkung auf die Darstellung. Habe ATI Catalyst und ATI Tray tool installiert, evtl. ist dort was falsch eingestellt. Habe eigentlich dort nichts geändert.

Oder evtl. werde ich den FS neu installieren, wobei der ja bereits neu installiert ist.

Gruss

Patrick

Du brauchst entweder das Catalyst Control Center oder das ATI Tray Tool.

Das installieren alleine reicht aber nicht. Du muss dort mal mit den verschiedenen AF, AA probieren. Vor allen die Anisotropic Filterung.

Die Standardeinstellungen sind zu schlapp.

Hallo Jürgen

Vielen Dank für den Tipp der Einstellungen. Hat an der Antisotropen Filterung gelegen, welche viel zu schwach eingestellt war. Nun ist alles scharf.

Hoffe, dass nun endlich all meine PC Probleme behoben sind und ich endlich wieder einmal fliegen kann.

Gruss und noch einen schönen Sonntag.

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...