Biker Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Hoi Zäme Habe gestern am Kiosk im COCKPIT ein Interview mit Thomas Frick von der Swiss gelesen. Ist das eventuell eine Antwort auf den Thread "Wann kommt der E-170/195.:o Wenn jemand das Heft hat, bitte Text übertragen:rolleyes: . Kann es sein dass, sollte der 318er die LCY Zulassung bekommen, dass die Swiss ernsthaft an dem 318er interessiert ist? Lest den Bericht mal "zwischen den Zeilen" und sagt mir Eure Meinung. Lg. Hape Zitieren
Danix Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Die Swiss IST ernsthaft interessiert, das Flugzeug ist praktisch zertifiziert für LCY und Swiss hat an der Evaluation teilgenommen. Im Moment schrecken sie noch davor zurück, weil der A318 viel mehr kostet als ein Avro, aber das wurde hier schon ausführlich diskutiert. Habe gehört du fliegst jetzt vom "Sandkasten" (Sandpit) aus? Gruss Dani Zitieren
Phil Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Hätte die A318 nicht noch höhere Betriebskosten als die RJs aufgrund des recht hohen Gewichts? Ich fände es überraschend, falls Swiss A318 bestellen würde. Wie würde man dann die RJ85 ablösen? Ich glaube, Swiss braucht auch zukünftig noch Regionalflieger im Bereich von 80-110 Sitzer. Dafür wäre meines Erachtens die Embraer 170/190 am Besten geeignet. Zitieren
Biker Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 Hoi Dani Danke für Deine Antwort. Irgendwie sieht man den Trend der Swiss schon.....richtung "alles Airbus oder was";) wie bereits in einem früheren Tread geschrieben wurde. Aber das traurige Kapitel kennen wir ja schon. Von wem hast Du gehört dass ich im sandpit rumdüsen soll? Ich fange am Februar mit dem UK bei Hello an. Habe einen Freelancevertrag als CDR. :D :cool: Freue mich endlich wieder fliegen zu dürfen! Viele Grüsse Hape Zitieren
BAC-111 Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Entweder seid ihr schlecht informiert oder eure Anti-SWISS-Paranoia kommt euch in den Weg: a) A318 sind kein Thema, da Stückkosten zu hoch b) E170/E195 ist auf der Wunschliste, LCY Zertifizierung fehlt aber noch c) Regionalsegment soll auch weiterhin von SWISS European betrieben werden (ausgenommen die Kosten sind viel zu hoch - dann wird ausgegliedert) Entgegen der manchmal verbreiteten Meinung hat bei der SWISS die knallharte Wirtschftlichkeitsrechnung Einzug gehalten. Entweder es rentiert zu Marktkonditionen oder es werden Alternativen gesucht. Das SWISSAIR gegen CROSSAIR Denken ist Gott sei Dank nur noch in den Köpfen der Ewiggestrigen zu finden. Der Erfolg gibt der Firma Recht. Gruss Stefan Zitieren
andreas Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Entgegen der manchmal verbreiteten Meinung hat bei der SWISS die knallharte Wirtschftlichkeitsrechnung Einzug gehalten. Entweder es rentiert zu Marktkonditionen oder es werden Alternativen gesucht. Das SWISSAIR gegen CROSSAIR Denken ist Gott sei Dank nur noch in den Köpfen der Ewiggestrigen zu finden.... Hoffe sehr dass es so ist! Christoph Franz scheint es ja momentan gut im Griff zu haben. Gruss Andreas Zitieren
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