Zum Inhalt springen

ZRH Movements


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Das ist ja eine sehr interessante Frage. Das nimmt mich wirklich auch sehr wunder. Müssen die Maschinen denn nicht gewartet werden?

 

Lg Noel

 

Ich glaube nicht, dass diese Maschinen täglich in die Wartung müssen. :) (Das Zeitalter der DC-3 ist vorbei :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam die Yak-42 heute eigentlich überhaupt? :confused:

 

 

Natürlich nicht, typisch russisch. Flog um 1631 zurück nach Vnukovo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger werden wohl eher gegen Nachmittag (wie in ZRH) auf die Langstrecke gehen. Am Morgen stehen sie wohl ungenutzt in Schwechat rum, und können dann sicher noch für einen Europaflug gebraucht werden.

 

Exakt! Morgen Flug LX von ZRH nach LHR ... , zum teil mit MD11 , später dann longhaul. Sind meistens Flieger die übern Mittag dann von VIE longhaul machen - ist ja in VIE schon wieder um die 12:00 parat ...

 

 

http://www.airliners.net/photo/Swiss-International-Air/Airbus-A330-223/0447255/L/

 

 

Wenn zu wenig Pax da sind, wird gewechselt .... - Schätze das selbst AUA da ökonomisch fliegt :008::002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli,

 

wo wird die abgefertigt? Auf den Mike (?)-Plätzen wo die AUA Fokker sonst jeweils stehen (dürfte etwas eng werden), am Terminal 1 (da Star Alliance), am Terminal 2 (wie das bei Special-Flügen manchmal der Fall ist) oder gar am Midfield ("wenn schon Widebody, dann richtig")?

Als T7-Fan kann ich mir die fast nicht entgehen lassen, aber Zeit für mehr als einen Terrassenbesuch habe ich auch nicht :002:

 

Grüsse & merci,

 

Tis

 

 

Sali Tis

 

Abfertigung der Aua B772 ist Standplatz A46,also Spotterfreundlich von der Terasse :)

 

B1M-B5M (Mike) Plätze unmöglich da max BAe146 grösse.

Sowie auch Delta-plätze ist auch nicht alles möglich zum Parkieren.

Du meintest eher C-Plätzte.

Das wäre möglich aber hauptsächlich werden die B777 nur am Dock E oder ausnamsweise am A46 abgefertigt.

 

So das wärs.

MfG Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Freitag - 27.06.2008

 

Endlich steht wieder das Weekend vor der Tür!:005: ...*freu...*:D

 

Ankunft

08:50 CO 078 NEWARK New York Liberty B764 N76054

08:55 OS 561 WIEN Schwechat B763 OE-LAW

09:00 MEM 4027 TALLINN Ülemiste AN12

10:30 LY 347 TEL AVIV Ben Gurion B752

19:05 OS 565 WIEN Schwechat B736 OE-LNM => AUA c/s

 

Abflug

08:00 OS 568 WIEN Schwechat B736 OE-LNM => AUA c/s

09:55 EEZ 8027 ROM Fiumicino A332 I-EEZL => Ex SRT

10:35 CO 079 NEWARK New York Liberty B764 N76054

10:45 OS 562 WIEN Schwechat B763 OE-LAW

11:00 MEM 4038 BUKAREST Otopeni AN12

11:55 LY 348 TEL AVIV Ben Gurion B752

19:55 OS 566 WIEN Schwechat B736 OE-LMN => AUA c/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09:00 MEM 4027 TALLINN Ülemiste AN12

 

 

Achtung, liebe nächtlich Fluglärmgeplagte, das ist der Sandmännchenschreck aus diesem Thread, der uns jeweils kurz nach Mitternacht aus den süssesten Träumen reisst. Und sich jetzt die Frechheit nimmt, sogar am hellichten Tage unser Heiligtum, den Flughafen, zu invasieren.

 

Nur so, falls jemand noch faule Tomaten bunkern möchte. Die Wurfdistanz ist von der Terrasse wohl ziemlich günstig..:009:

 

Sorry für die Störung - hat grad so schön gepasst :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verkraftet eine Airline (wie z.B. AUA mit einer etwas beschränkten Flotte im Vergleich zu AF/KLM) eigentlich einen "Verlust" einer 763/772 wegen der EURO? Müssen dafür irgendwelche Longhaulrouten gestrichen werden? Wohl kaum, oder?

Der Tagesumlauf der OE-LPC sah wie folgt aus:

 

OS026 BKK 25/1655 0335 VIE

OS561 VIE 0525 0655 ZRH

OS562 ZRH 0845 1010 VIE

OS025 VIE 2120 27/0720 BKK

 

Alle Zeiten in UTC. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.6., 22:40: ausserplanmässige Landung einer Centralwings Polen (B737) auf RWY 34. (CLW 709, SP-LME, Delta Stand).

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag - 28.06.2008

 

Ankunft

08:35 JKK 097 BARCELONA El Prat MD-83 EC-GXU => Star Alliance

10:00 SK 601 KOPENHAGEN Kastrup A319

10:10 TU 484 DJERBA Zarzis A320 EC-KIK => Special c/s

21:35 IN 230 SKOPJE via OHRID A321

 

 

Abflug

09:25 JKK 096 BARCELONA El Prat MD-83 EC-GXU => Star Alliance

10:40 SK 602 KOPENHAGEN Kastrup A319

11:00 TU 485 DJERBA Zarzis A320 EC-KIK => Special c/s

21:35 WOA 9012 FRANKFURT Main Intl. MD-11 N380WA => ex SRT.

22:20 IN 231 OHRID A321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Moritz,

 

Ja die Centralwings ist noch in LSZH... sie steht momentan auf den C-Standplätzen. Jedoch sind keine Treppen oder Betankungsfahrzeuge vorhanden, was ein baldiges gehen andeutet - meiner Meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service wird immer besser, es werden schon die Imm. direktverlinkt:D, danke für alle Arbeit die ihr für die Spotter und das Forum leistet! :)

 

thumbs_up.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja die Centralwings ist noch in LSZH... sie steht momentan auf den C-Standplätzen

 

Aber Hallo,

auch schon mal ein Plan vom Flughafen Zürich studiert??

 

Die Centralwings steht auf den D-Plätze so wie ich das sehe auf (D-04)

hier mal ein link zu Fliegerkarten :

http://www.vacc-sag.org/airport/LSZH

 

Abflug noch offen,da ein Tech.prob. sie unplanmässig nach Zürich brachte...

 

MfG Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SP-LME war gestern unterwegs von Warschau nach Faro wenn die Leuchten in die Kabin ging kaputt. PAX hatte übernachtung in Hotellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die kompetenten Kenner des Abflug-Regimes:

Heute abend möchte ich ab ca. 20 Uhr bis Sonnenuntergang die abfliegenden Widebodies (inkl. MD11) aufnehmen. Entsprechenden allgemeinen Hinweisen im «jetstream» entnehme ich, dass da sowohl die 28 wie auch die 32 und 34 in Frage kommen. Welches ist nun bei den Wetterverhältnissen von heute wohl die wahrscheinlichste Abflugspiste?

 

Vielen Dank für sachdienliche Antworten.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind sie auf Rwy32 gestartet. Ich würde die landenden Flieger nehmen so als Tipp am Rande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind sie auf Rwy32 gestartet. Ich würde die landenden Flieger nehmen so als Tipp am Rande!

 

Danke für den Tipp zu gestern. Vom Licht her wären die Anflüge durchaus vorzuziehen, der Traffic ist allerdings nicht so der Burner. Ich habs eher mit den

dicken Brummern.

 

Mal sehen, ob sich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen oder grossen Distanzen was machen lässt.

 

Schönen Sonntag!

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp zu gestern. Vom Licht her wären die Anflüge durchaus vorzuziehen, der Traffic ist allerdings nicht so der Burner. Ich habs eher mit den

dicken Brummern.

 

Mal sehen, ob sich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen oder grossen Distanzen was machen lässt.

 

Schönen Sonntag!

 

Gruss

Dani

 

Hallo

 

Diese zwei grosse Brummer kommen heute auf der 28 rein!

 

20:35 20:33 SQ 342 SINGAPORE Changi Intl. 2 B773 9VSWK

20:45 20:32 EK 085 DUBAI Intl. 2 A332 A6EKT

 

Sehr gute Foto Position hinten bei der Merzweckhalle (ca. am Anfang der Panzerpiste)

 

Gruss

Helmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Sonntag - 29.06.2008

 

Ankunft

06:30 WOA 9011 LEIPZIG Halle MD-11 => SRT

08:55 OS 561 WIEN SchwechatB763 OE-LAW

* 10:45 GL 935 KOPENHAGEN Kastrup A332 => SRT

19:05 OS 565 WIEN Schwechat B737 OE-LNN => AUA c/s

 

Abflug

10:45 OS 562 WIEN Schwechat B763 OE-LAW

19:55 OS 566 WIEN Schwechat B737 OE-LNN => AUA c/s

 

*Air Greenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...