Zum Inhalt springen

ZRH Movements

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man sie am Heligrill fotografisch erwischt?

Da sie voraussichtlich am Nachmittag startet, ist der Heligrill eigentlich der beste Platz, auch betreffend des Sonnenstandes.

Ich weiss nicht, wo sie geparkt ist, aber gehe davon aus, dass sie entweder auf dem Werftgelände oder bei bei den W-Stands (beim Heliport) steht. Das kann aber bestimmt noch jemand nachliefern. So wird sie auf jeden Fall am Terminalkopf vorbeirollen müssen (ausser sie startet auf der RWY 34), und du kannst sie dann fotografieren (mit entsprechender Brennweite).

Wenn sie auf RWY 28 startet (nach AMS der "Normalfall") wirst du sie beim oder kurz nach dem Abheben erwischen

Wenn sie auf der RWY 10 (bei stärkerem Ost-Wind) startet, wird sie auf dem Weg zur Piste sogar bei dir vorbeirollen müssen, ein zweites Mal wenn sie auf der Piste vorbei fetzt

Wenn sie auf der RWY 16 startet, wird sie beim Heli-Grill bereits zu hoch sein

Wenn sie auf der Piste 34 startet, bist du auf der Pole-Position

Viel Spass beim spotten.....:)

Gruss

Hugi

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man sie am Heligrill fotografisch erwischt?

Saluti

Glaube mal das das teil ab geht wie eine Rackete.

(Hat ja nur das def.Triebwerk geladen:005:)

Sowie einige tausend Liter gute Schweizer Alpenluft im Frachtraum.

schaumer mal :005:

MfG Rolli

Zitat von Christoph R

Ich denke ziemlich hoch, da sie wohl über die 28 rausgeht. (ohne Gewähr!)

Edit: Wie es aussieht, sind die Brasilianer bereits ausgeflogen... (W-Stands sind leer)

Gast Christoph R
Da sie voraussichtlich am Nachmittag startet, ist der Heligrill eigentlich der beste Platz, auch betreffend des Sonnenstandes.

Ich weiss nicht, wo sie geparkt ist, aber gehe davon aus, dass sie entweder auf dem Werftgelände oder bei bei den W-Stands (beim Heliport) steht. Das kann aber bestimmt noch jemand nachliefern. So wird sie auf jeden Fall am Terminalkopf vorbeirollen müssen (ausser sie startet auf der RWY 34), und du kannst sie dann fotografieren (mit entsprechender Brennweite).

Wenn sie auf RWY 28 startet (nach AMS der "Normalfall") wirst du sie beim oder kurz nach dem Abheben erwischen

Wenn sie auf der RWY 10 (bei stärkerem Ost-Wind) startet, wird sie auf dem Weg zur Piste sogar bei dir vorbeirollen müssen, ein zweites Mal wenn sie auf der Piste vorbei fetzt

Wenn sie auf der RWY 16 startet, wird sie beim Heli-Grill bereits zu hoch sein

Wenn sie auf der Piste 34 startet, bist du auf der Pole-Position

Merci für die Infos!

Viel Spass beim spotten.....:)

Gruss

Hugi

Den werd ich haben! :005: :D

Ich weiss nicht, wo sie geparkt ist, aber gehe davon aus, dass sie entweder auf dem Werftgelände oder bei bei den W-Stands (beim Heliport) steht. Das kann aber bestimmt noch jemand nachliefern.

Klar kann jemand das nachliefern: steht auf T53 zwischen Catering und Bogenhangar - übrigens gleich neben der United mit dem "kranken" Triebwerk.

Ich nehm mir mal die Freiheit... ;)

Donnerstag - 01.11.2007

Ankunft

10:05 AB 208 MÜNCHEN FRANZ J. STRAUSS A321 D-ALSB => LTU

17:15 KE 917 SEOUL INCHEON INTL. A330-300

19:00 SK 841 OSLO GARDERMOEN INTL. B737-400

19:35 JP 306 LJUBLJANA CRJ-200 S5-AAD => Special c/s (Triglav)

21:50 OS 567 WIEN SCHWECHAT A319 OE-LDA

22:10 AB 2089 LANZAROTE A321 D-ALSB => LTU

Abflug

11:00 CAJ 9041 PARIS ORLY A330-200 F-OPTP => ex SRT.

13:15 AB 2088 LANZAROTE A321 D-ALSB => LTU

19:15 KE 918 SEOUL INCHEON INTL. A330-300

20:00 SK 842 OSLO GARDERMOEN INTL B737-400

20:30 JP 307 LJUBLJANA CRJ-200 S5-AAD => Special c/s (Triglav)

Übrigens: Ab morgen fliegen alle Belair Maschinen unter Air Berlin Flagge! (AB nicht mehr BHP)

Hallo,

Und morgen fliegt die Belair B757-200 am frühen morgen nach Nürnberg ich frage mich bloß was sie dort machen wirt Umbemalt?

MfG,

Marcel:)

Leider noch nicht... :009:

Am Abend ist meistens alles möglich!

Das beste wäre wohl, wenn du versuchst die Maschine im Anflug zu erwischen!

Wünsch dir viel Erfolg, falls du dich für einen Gang zum Airport entscheidest!

Hallo,

Und morgen fliegt die Belair B757-200 am frühen morgen nach Nürnberg ich frage mich bloß was sei dort machen wirt Umbemalt?

MfG,

Marcel:)

Hallo Marcel

Ich denke schon, dass sie dort Umbemalt wird. In der NZZ am Sonntag stand, dass eine der Maschienen schon jetzt Umbemalt wird. Das wird warscheindlich diese sein.

Freue mich schon darauf diese das erste mal zu spotten:D

Gruss

Oli

Leider noch nicht... :009:

Am Abend ist meistens alles möglich!

Das beste wäre wohl, wenn du versuchst die Maschine im Anflug zu erwischen!

Wünsch dir viel Erfolg, falls du dich für einen Gang zum Airport entscheidest!

Danke Michel

Im Anflug werd ich sie sicher nehmen :)

Aber ich will sie auch mal bei Nacht erwischen! :P

Ja morgen gehe ich zum Airport...

Gruss Ale

Ich denke schon, dass sie dort Umbemalt wird.

Air Berlin betreibt in NUE ein Drehkreuz, welches von Belair mit der B757 und den ZRH-Paxen "gefüttert" wird.

Umbemalt wird dann aber auch mal noch, das dürfte wohl sicher sein. Heute hab ich vernommen, dass die eine 5er bereits in Oberpfaffenhofen weilt und endlich diese unansehnliche Übergangsbemalung verliert. Ich freu mich deswegen auch drauf, dass die BHP-5er ein neues Kleid bekommen. :)

Ale - Bis 2000 bekommt sie wohl Rwy 16, danach 32 oder 34. 34 vor 20 Uhr bedingt eine längere Anfluglücke und 10/28 würd ich mal ganz ausschliessen.

Gruss

JOEL

Zitat von Oliver Angst

In der NZZ am Sonntag stand, dass eine der Maschienen schon jetzt Umbemalt wird.

Wenn dem wirklich so ist, dann tippe ich eher auf die B767!

Ankunft

09:10 4T 191 MÜNCHEN FRANZ J. STRAUSS B767-300 HB-ISE

Abflug

11:00 4T 1914 PUNTA CANA B767-300 HB-ISE

Alles nur Spekulationen, morgen wissen wir mehr, oder hat per Zufall jemand genauere Infos? :)

Bis 2000 bekommt sie wohl Rwy 16, danach 32 oder 34. 34 vor 20 Uhr bedingt eine längere Anfluglücke und 10/28 würd ich mal ganz ausschliessen.

Das Pistenbenützungskonzept sieht Starts auf Piste 16 bis 21 Uhr vor. Wenn der Wind nicht allzu arg ist, nimmt Korean immer die 16.

Gut Schuss!

Ankunft

Abflug

Alles nur Spekulationen, morgen wissen wir mehr, oder hat per Zufall jemand genauere Infos? :)

Sowiet ich jetzt aus dem Fenster (Neuhausen am Rheinfall) sehen konnte, war sie noch in alten Farben.

Soweit ich jetzt aus dem Fenster (Neuhausen am Rheinfall) sehen konnte, war sie noch in alten Farben.

Richtig gesehen! Das einzig "neu" bemalte Teil ist das Ruder, das ist nicht mehr grau, sondern wieder in rot und weiss, also das altbekannte normale Heck.

Ankunft

Abflug

Das geheimniss ist jetzt klar:

Die HB-ISE hat das Leitwerk bemalt bekommen,

nun ist sie wieder komplet :008: nach dem schaden.

Mfg Roilli

Das geheimniss ist jetzt klar:

Die HB-ISE hat das Leitwerk bemalt bekommen,

nun ist sie wieder komplet :008: nach dem schaden.

Mfg Roilli

Das heisst man kann sie hier auf der Homebase nochmals in den alten Belair-Farben erwischen??? :P

Gruss Ale

Das heisst man kann sie hier auf der Homebase nochmals in den alten Belair-Farben erwischen??? :P

Gruss Ale

Laut meinen Invo wird die HB-ISE B763 nicht umbemalt in Air Berlin farben.

Wird auch in zukunft so umherfliegen.

MrG Rolli

Donnerstag - 01.11.2007 Nachtrag

Ankunft

12:00 LGA001P ASTURIAS/OVIEDO E145 EC-JYB

Abflug

19:00 LGA002P LEON E145 EC-JYB

Das Teil ist unterwegs und wird ziemlich pünktlich ankommen. Wegen der lästigen Dunkelheit beim Abflug sollte man die Ankunft fotografisch festhalten... :005:. Parkplatz ist bei Zimex (GA-Flug, deshalb nicht im Internet-Flugplan), man könnte auch beim Bänkli nahe Rega warten...

Die wird ja sicher auf Rwy28 rausgehen. Ich werde ins Parkhaus6 gehen. Könnte doch ein interessanter Shot werden beim Lineup oder?

Die wird ja sicher auf Rwy28 rausgehen. Ich werde ins Parkhaus6 gehen. Könnte doch ein interessanter Shot werden beim Lineup oder?

Könnte, muss aber nicht! Nein, im Ernst, habe mit den Piloten gesprochen, sie sind sich noch nicht so sicher, dass die Technik den Flieger bis heute abend fertig hat. Eventuell gehen sie auch erst morgen früh raus!

Ich bin jedenfalls froh, dass der Hochnebel im richtigen Moment aufgerissen ist:

ECJYB.jpg

Ich bin jedenfalls froh, dass der Hochnebel im richtigen Moment aufgerissen ist:

ECJYB.jpg

Rolf sitzt halt immer in der ersten Reihe ;)

Schöne Aufnahme

Gruss

Andi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...