Zum Inhalt springen

Umsteigen in ZRH von Clickair auf AB in 2 Stunden - machbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege im Februar nachmittags mit Clickair von Barcelona nach Zürich (Ankunft 17:55), um dann um 20:25 mit Air Berlin weiter nach Frankfurt zu fliegen. Da ich nur mit Handgepäck reise, kann ich bei Air Berlin bereits online einchecken und werde so auch schon meine Bordkarte haben.

Nun zu meiner Frage: schaffe ich das mit dem Umsteigen in gut zwei Stunden? Fliegen beide Maschinen grundsätzlich vom Dock Midfield ab, so dass ich als Umsteiger behandelt und am Dock Midfield bleiben könnte? Oder muss ich erst ins Terminal?

Besten Dank für eure Antworten

Chris

Geschrieben

Grundsätzlich sollte das easy* machbar sein. Beide Airlines fliegen vom Terminal E (aka Dock Midfield). Du musst also nicht mit der Bahn ins 'Hauptareal' (bei entsprechnder Zeit ist das allerdings eine gute Variante die Zeit tot zu schlagen).

Einizig durch die Security musst du gehen, dass sollte aber normalerweise auch bei hohem Andrang nicht länger als 20min gehen.

*Verspätungen, Wetter etc -> sicher kann man bei solchen Vebindungen natürlich nie sein. Aber selbst wenn clickair 1,5h delayed ist, klappt es sehr wahrscheinlich noch

Fabian

Geschrieben
Grundsätzlich sollte das easy* machbar sein. Beide Airlines fliegen vom Terminal E (aka Dock Midfield). Du musst also nicht mit der Bahn ins 'Hauptareal' (bei entsprechnder Zeit ist das allerdings eine gute Variante die Zeit tot zu schlagen).

Einizig durch die Security musst du gehen, dass sollte aber normalerweise auch bei hohem Andrang nicht länger als 20min gehen.

*Verspätungen, Wetter etc -> sicher kann man bei solchen Vebindungen natürlich nie sein. Aber selbst wenn clickair 1,5h delayed ist, klappt es sehr wahrscheinlich noch

Fabian

Falls sich mittlerweile nichts geändert hat, wirst du dich bei pünktlicher Ankunft ziemlich im Dock E langweilen, denn dort hat es eigentlich nichts. Aber wenn du mit der Skymetro ins Airsidecenter fährst und dich dort ein bisschen umschaust, sind zwei Stunden sicher schnell vorbei.

Geschrieben

Das sollte klappen...! :005:

Meine Freundin musste diesen Sonntag vom Terminal 3 ins Terminal 4 am Flughafen London Heathrow. Und das in knapp 1h, inklusive erneutem Check In da der Flug nach JFK ging! :rolleyes:

Lange Kaffeepause liegt da nicht drin... :008:

Lg Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...