Walter Fischer Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Mann, Du schlägst mich im Fallenlassen nach Längen, denn während mir als Knabe an drei Jahren hintereinander der Sonntagsschul-Erinnerungs-Weihnachtsteller vor, auf, und nach der Kirchentreppe zu Boden gegangen ist, habe ich es bisher noch nicht geschafft, auch nur einen Laptop aus den Händen gleiten zu lassen:rolleyes: Arbeitest Du zufälligerweise in einer Olivenölfabrik:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hi! @walti: Kann vorkommen, das mit dem Runterfallen. Ist mir bis vor kurzem noch nie passiert, dann gleich zweimal in zwei Monaten. Einmal bei einem Kunden in einem Büro voller Frauen, wo ich lässigerweise auf einem Sofa lümmelnd kurz ins WLAN einsteigen wollte und das Teil dann vor lauter Lässigkeit der Schwerkraft anheim "gefallen" ist. Habe mich dann nach Bekundungen, dass eh alles in Ordnung sei eiligst in ein leeres Büro verkrümelt und musste mit Entsetzen feststellen, dass Sense war. Nicht mal das BIOS-pwd konnte ich mehr eingeben. Aber siehe da, einmal aus Resignation das Gerät etwas fester auf den Schreibtisch gedonnert, und schon lief es wieder ;) Ein andermal ist die ganze Tasche runtergefallen. Lief wieder nicht, aber ich habe ihn dann aufgeschraubt und festgestellt, dass die RAM-xtension teilweise nicht mehr gänzlich im slot war und das den bluescreen verursacht hat. Danach wieder alles im Lot... Die Lehre daraus: Mache nun wirklich (!) täglich Backup... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gacond Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Haltbarkeit: Macbook pro war mittlerweile 3 mal beim Apple Service, weil 1* Laufwerk 1* Mobo und 1* Lautsprecher kaputt waren, bzw durch Lapalien wie, Sturz aus 25cm Höhe eingingen. Ich habe lustigerweise genau das Gegenteil erlebt... Mein MacBook (13" klein, schwarz) schleppe ich sehr oft mit mir rum... Schule, Zuhause, Flugplatz, etc. Meist im Rucksack mit einer kleinen Neoprenhülle drum. Ausserdem musste es vor kurzem einen Sturz von einer hohen Steh-Bar über sich ergehen lassen: Kein Kratzer, nix! Auch Softwaremässig null Problem. Läuft noch genau wie vorher. Ein Kollege von mir hat sein Dell-Plastiknotebook auf ähnliche Art und weise maltretiert aber mit Total kaputtem Gehäuse einschicken müssen. Mein Vater und später auch ich besassen seid xx Jahren nur Macs und ich mag mich nicht daran erinnern je einen wegen einem Hardwareproblem eingeschickt zu haben. Gruess Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Sind die Überlebenswahrscheinlichkeiten von Notebooks, die man fallen lässt, eine Frage von Mac oder PC? Ich gehe davon aus, dass es generell nicht empfehlenswert ist, ein gewöhnliches Notebook fallen zu lassen… wer auf ein garantiert robustes Gerät Wert legt, sollte ein entsprechend geschütztes Modell kaufen, wie es mittlerweile viele Hersteller im Angebot haben. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 … macprime.ch meldet heute, dass nun eine UMTS-ExpressCard/34 für den Mac verfügbar ist, siehe http://www.macprime.ch/article.php?story=UMTS-ExpressCard-34-MacBook-Pro und =185&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=787ad5f662"]http://www.m-forum.org/index.php?id=53. Gruss, Martin Sehe ich das richtig, dass diese Lösung nur für MacBook Pro verfügbar ist, nicht aber für MacBooks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Sehe ich das richtig, dass diese Lösung nur für MacBook Pro verfügbar ist, nicht aber für MacBooks? Ich verstehe es eher so das nur die aktuellesten Mac Book's, eben die Pro's, über den neuen Nachfolger (ExpressCard) des PCMCIA Steckplatzes verfügen. Und für diesen neuen Standard gab es bisher keine UMTS Karten. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Aviation Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Leider biete ich keine Hilfe für ein Macbook Pro, obwohl ich auch mal vor der Entscheidung stand. Ich war nicht sicher, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll. Da es aber einige Mac-User hat, kann mir sicher jemand weiterhelfen. Ich möchte meinen Imac 17" verkaufen, da ich ihn doch nicht mehr brauche. Vorher möchte ich aber noch meine Festplatte sicher löschen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Festplatten Dienstprogramm sollte es eine Option zum formatieren haben die die Festplatte bis zu 35x hintereinander mit Nullen überschreibt. Das ist so ziemlich das sicherste ausser du nimmst ein 10ner Bohrer. Für Homeuser sollte es reichen 7-10mal mit Nullen zu überschreiben. hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Übrigens, zum Thema Apple Notebooks gibt es eine interessante Rangliste von Greenpeace, auf der ersichtlich ist, wie die Hersteller mit schädlichen Chemikalien umgehen und wie sie im Recycling abschneiden: Apple scheint hier getreu dem Motto "aussen hui - innen pfui" zu produzieren... Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 Sehe ich das richtig, dass diese Lösung nur für MacBook Pro verfügbar ist, nicht aber für MacBooks?Ja, das ist richtig… was ExpressCard/34 betrifft, so ist nun im Rahmen von Swisscoms «Mobile Unlimited» ein entsprechendes Angebot inklusive UMTS verfügbar: Ohne Abonnement verkauft Swisscom diese ExpressCard/34 für 599 Franken. Gruss, Martin P.S.: ErnstZ, geht's vielleicht auch ein bisschen schmaler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 Vielen Dank! Unterdessen habe ich ein MacBook Pro angeschafft, nun besteht die Qual der Wahl also auch bei der ExpressCard... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ohne Abonnement verkauft Swisscom diese ExpressCard/34 für 599 Franken.Korrektur: 399 Franken. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Macbooks (nicht Pro ;)). Ich habe ja zugegebener Massen immer ein bisschen gespottet wenn meine Kollegen soooo von ihren Macbooks schwärmten, aber ich muss sagen sie haben total recht. Schon alleine das Auspacken ist eine Freude. Schön, praktisch und funktionell verpackt und dann nach ein paar Klicks und innert 5 Minuten eingerichtet (inkl. Netzwerk/Internet, Mail...). Geniales Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Geniales Teil!Einer mehr, der als geheilt abzuhaken is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Geniales Teil! yep. Jetzt wart ich 'nur' noch auf das iPhone ;) Hab übrigens ne Leopard Beta angeguckt, das wird auch noch Spass machen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 yep. Jetzt wart ich 'nur' noch auf das iPhone ;) Grins...willkommen im Klub ;) Habe mein MacBook Pro nun seit bald vier Monaten und bin restlos zufrieden. Genervt hat mich das Ding jedenfalls im Gegensatz zu meinem alten Desktop-PC (mit XP Pro) noch nie (naja, fast – man sollte halt Handbücher trotzdem lesen, bevor man mit Bootcamp hantiert :D). Für meinen Bedarf ists jedenfalls genau die richtige Lösung. Habe mich übrigens für die UMTS-Expresscard von Orange entschieden und damit ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo Mac Benutzer Ich habe seit ca. 3 Monaten auch ein MacBook und zufriedener als zufrieden. Ich habe das ding bequem zuhause per Internet bestellt und reingebastelt was ich wollte. Nach der Geldüberweisung wurde das ding nach meinen Wünschen zusammengebaut und per Post geschickt. Paket auspacken einschalten und benutzen schnel mal eine Internetverbindung benutzen und hü. Nach 3 Monaten findet man imer wieder sachen heraus die eigentlich sehr einfach zu handhaben sind. Als mir macht der Mac ein riese spass. Ein einzige nachteil ein Office packet müste man wieder neu kaufen. Aber ich habe eine recht zufrieden sache gefunden mit Freeware Software, sprich Neooffice geht sehr flott. Mein fazit: Ich gebe mein Mac nie wieder her, habe es nie bereut ein bischen mehr auszugeben für ein Notbook. Alen die sich für einen Mac entscheiden wünsche ich viel Spass mit dem. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Apple scheint hier getreu dem Motto "aussen hui - innen pfui" zu produzieren... Naja, aber wer hat schon gerne eine Festplatte drin, die aus Recycling-Papier besteht ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 weiss zufälligerweise jemand ob "open-office" auf dem ibook läuft? Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 weiss zufälligerweise jemand ob "open-office" auf dem ibook läuft? Hallo Tomi Das originale OpenOffice mit der Aqua Oberfläche ist derzeit noch im Alpha Stadium und wurde noch nicht für Produktive Systeme freigegeben. Zu finden hier Lauffähig aber nicht so schön intergriert gibt es das nur unter X11 bisher hier Es gibt aber noch einen Ableger welcher bereits mit der Aqua Oberfläche daherkommt und OpenOffice als Basis nutzt. Nennt sich NeoOffice. Infos dazu hier hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.