Päde Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo Zusammen Die letzten 2 Wochen habe ich mich ein wenig auf Flugplätzen und -häfen rumgetrieben. Was heissen will - es entstand das eine oder andere Bild. Rasant dem Westen entgegen. Pilatus aus Luxenburg. Ob die Türe in dieser Farbe bestellt wurde? Vampire im Abendrot. (Danke Willi! ;-) ) Take off auf der 21. Herzlich willkommen im Engadin. Power pur. Nachdem der Flugplatz wegen Schneefall erst nach dem Mittag geöffnet werden konnte, landeten anschliessend ca. alle 5 Minuten eine Mashine. Was wiederum bedeutete, dass diese nicht alle aufs Vorfeld konnten und sich auf dem Taxiway gedulden mussten. Es waren allerhand für Vögel zu sehen im Engadin. :005: 2 Tage später gings nach Salzburg. Leider wurden wir dort von Petrus nicht verwöhnt: Das Firmentaxi von Volkswagen. Mein erster 195er. Der Hangar 7 eignet sich auch hervorragend zum Aufwärmen. :p Ein par Nachtschüsse mussten schon sein: Dem guten Wetter entgegen, gings am nächsten Tag nach München: Qatar zeigte uns eine ganz tolle Bemalung: Ich hoffe Euch gefällt das eine oder andere Bild. Mehr gibt's hier Gruss Päde Zitieren
Päde Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Geschrieben 9. Januar 2007 Markus, danke für den Hinweis, jetzt sollte es stimmen. Päde Zitieren
Tobisky Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Schon wieder das Engadin, es lässt nicht los :D Grossartige Bilder!!! Mehr, mehr, mehr! Zitieren
Majortom Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Was für ein optischer Genuß! Wunderschöne Bilder, vor allem für mich als Freund kleiner und mittlerer Flugzeuge :) Besonders gefreut habe ich mich über die Beechcraft Duke, eine Maschine die man nur ganz selten sieht: Vielen Dank dafür! Viele Grüße aus München Michael ------------------------------- http://www.mwphoto.de Zitieren
bleuair Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Sali Päde, Ist in Samedan immer so ein Auflauf was die Spotter angeht? Dachte, da verirren sich nur ein paar Irre hin, aber das sieht nach mehr aus!? Die Jetfly PC12 aus Luxembourg sind alle so bemalt, habe mich des öftern gefragt, wo da der Witz ist. Natürlich sind auch die anderen Bilder toll, danke fürs Zeigen! Zitieren
Gert LOWG Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Die OE-HAL ist dir super gelungen! Danke fürs zeigen. Mit welcher Brennweite hast du denn die Ukraine International in SZG aufgenommen? Zitieren
blackswan Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 ciao Päde, Merci villmol! Die Citation X ist der Hammer! cheers, tobi Zitieren
Superjet Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Ganz geniale Photos Päde! Hat echt Spass gemacht, sie anzuschauen! Zitieren
Freestyler Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo Päde Der Heli mit dem Patrouille Suisse Design fand ich Megastark, würde gerne mehr sehen. Im allgemeinen, alle Bilder sind der Hammer. Zitieren
N77014 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Da kann ich mich nur anschließen. Wirklich starke Bilder! Danke! :) Zitieren
B787 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hi Päde! Die Bilder sind grosse Klasse! :cool: Als ich den Schriftzug auf der HLX B737 sah, kamen einige Gedanken hoch... ... da gibt's doch so ein cooles Lied dazu! :D:D:D Diese Aufschrift war mir vorher gar nicht bekannt... Vielen Dank fürs zeigen! Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was ist das für eine russische Fluggesellschaft? Die Bemalung sieht richtig schick aus, allerdings ist sie mir nicht bekannt. :o Scheint aber allem Anschein nach in Moskau (Москва) beheimatet zu sein, oder täusche ich mich da... Zitieren
Lollyair Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Das Flugzeug fliegt für Atlant-Soyuz. Lg Andreas Zitieren
Stephan B Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Saustarke Bilder! Einfach suuuper! Wenn wir schon beim Thema Engadin/Samedan sind, hätte ich eine Frage ab alle: Hat jemand geplant, zwischen dem 27. Januar und dem 10. Februar nach Samedan zu gehen?:) Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo Päde, Danke für die großartigen Bilder die du da geschossen hast bin wirklich beeindruckt von deine Leistung.:) MfG, Marcel Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Wow da hast du eindeutig den besseren Tag erwischt als ich. Super Bilder, wor allem SMV, mit all den von russen gecharterten Fliegern... Ist in Samedan immer so ein Auflauf was die Spotter angeht? Dachte, da verirren sich nur ein paar Irre hin, aber das sieht nach mehr aus!? Es hat noch viel mehr! Letzten Samstag waren etwa 7 (!) Berner, ein paar Tessiner und Innerschweizer dort. Das höchste was ich gezählt habe waren 16 Spotter! Ich kenne ein paar, die für mehrere Wochen nach SMV in die Spotterferien gehen! Zitieren
Päde Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Geschrieben 10. Januar 2007 Halli hallo ein weiteres mal :005: Ich bin überwältigt von Euren Kommentaren - danke vielmal. Wisi, für Dich: Tobi, bitte: Michael die Duke gibt's auch noch näher: @Mirko: Ian hat es bereits geschrieben, sobald gescheiter Traffic angesagt ist, ist Samedan eine Reise wert. @Gert: Die Ukraine International habe ich mit ISO 200, 1 Sec. Belichtungszeit, Blende 6,7, und Brennweite 150 mm geschossen. @Tobi, hier mehr: @Boris, hier mehr: Michél, wie Andreas richtig schrieb, es handelt sich um eine Maschine die von Atlant-Soyuz. Hier noch die andere Seite (möglicherweise mit besser lesbaren Titeln :p) Nochmals herzlichen Dank für Eure positiven Beiträge. Diese motivieren mich Euch weitere Berichte zu zeigen. Gruss Päde Zitieren
Päde Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Geschrieben 10. Januar 2007 Hi Stephan, was möchtest Du wissen? Ob zur besagten Zeit für ein Treffen jemand oben ist? Oder ob Du mit jemandem rauffahren kannst? Oder hast Du gar noch freie Plätze in Deinem Business-Jet? Falls dem so sei, würde ich mich gerne melden. :005: Gruss Päde PS: Menschen die das Leben nicht zu ernst nehmen, leben länger! Dies besagt ein altes chinesisches Sprichwort von mir. Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hi Päde, große Auswahl und im wahrsten Sinne des Wortes scharfe Bilder! Klasse, haben mir alle gut gefallen. Zitieren
consti Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 OOOO Die EC 130! Das van Hinten-Schräg-unten aufgenommene. AffenStarkt *sabber* Sonst auch wunderschöne Dynamische Bilder! Sollte auch endlich mal nach LSZS :( gruess Constantin Zitieren
skydiver Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Ganz großes Tennis, saustarke Bilder, besonders die Mitzieher in Salzburg. Es tut gut endlich mal Schnee bei euch da unten zu sehen!!:D :002: Gruß Johannes Zitieren
Lucien.S Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 hey Päde Wow tolle Bilder! Die Legacy (G-SIRA) gefällt mir am besten, tolles Licht, toller angle und mit dem Schnee, genial! Danke vielmals fürs posten tschau Zitieren
Päde Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 Nochmals recht herzlichen Dank an alle, ich werde mich bemühen, schnellst möglich Bilder von weiteren Flughafenbesuchen zu zeigen. Gruss und allen ein schönes Weekend, Päde Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Hi Päde! Wirklich tolle Bilder deiner kleinen Rundreise! Du überzeugst mal wieder durch spitzen Qualität und abwechslungsreichen Motiven! Die Bilder aus dem sonnigen Samedan gefallen besonders! Klasse! Zitieren
Päde Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Geschrieben 19. Januar 2007 Danke Dennis, man bemüht sich und nicht zuletzt dank dem Forum wird man auch besser. Gruss, Päde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.