Flo-e Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, ich überlege mir ein Skype Telefon/Handy von Netgear, Belkin oder Linksys zuzulegen. Was ich bisher im Internet las, sind die Geräte aber noch nicht ganz so ausgereift. Hat jemand von euch vielleicht schon eines und kann dazu was sagen? Danke & Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hi Florian, ich habe mir vor 1,5 Jahren ein IP-Telefon gekauft. Meines ist jedoch nicht Skype sondern SIP kompatibel. Das ist bei der Entscheidung ein IP-Tel zu kaufen vielleicht eine der wichtigsten Entscheidungen - soll es nur Skype kompatibel sein, oder willst Du es mit fast jedem IP-Telefonieprovider (weltweit) (SIP-Standard) nutzen können? Danach ist es fast nur noch eine Budget-Frage :005: Ich nutze mein privates IP-Phone fast zu wenig, da ich zu wenig Leute kenne, die ich damit wirklich kostenlos zuverlässig erreichen kann. Für "normale" Telefongespräche ist es fast gleichteuer und ein wenig unkomfortabler, da nicht schnurlos. Das sollen nur mal ein paar kleine Ideen zum Nachdenken sein, ich möchte Dir keinesfalls das IP-Tel ausreden, nur auch andere Seiten aufzeigen. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Skype ist als «Lite»-Version neuerdings auch für Handys mit JAVA-Unterstützung vorhanden – damit kann man sich allenfalls ein proprietäres Skype-Telefon sparen: http://www.skype.com/intl/en-gb/download/skype/mobile/ Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich habe mir vor etwas mehr als 2 Jahren ein Skype-WiFi-Phone zugelegt, hauptsächlich um komfortabel und kostengünstig von hier aus in die Schweiz zu telefonieren. Leider war das Telefon trotz ziemlich hohem Anschaffungspreis von der Verarbeitung her nicht wirklich gut. Seit einiger Zeit benutze ich nun für ausgehende Skype-Calls die Applikation Nimbuzz fürs iPhone. Funktioniert perfekt :) Generell finde ich Skype-Telefone eine geniale Sache, ist man damit doch unabhängig vom Rechner. Wie die Qualität der Geräte heute aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Also als CC- Teilnehmer telefoniere ich schon lange gratis in der Schweiz:rolleyes: Kann den Euer Skype auch gratis Mobilenummern anrufen? (ja, OK...sprechen ist natürlich auch gemeint). Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich habe hier einige Netgears (WIFI) mit Skype rumliegen. Haben nie zuverlässig funktioniert. Mal ist das Funknetz weg, mal die Skype-Verbindung, dann muss man sich wieder neu anmelden... und wenn man dann mal telefoniert, ist die Verbindung auch nicht so super (aber gut, das war auch nur ne 3 MBit/s Leitung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Also als CC- Teilnehmer Was genau ist ein CC-Teilnehmer? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Was genau ist ein CC-Teilnehmer? :confused: Cablecom (in diesem Fall Telephonie) denk ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Cablecom (in diesem Fall Telephonie) denk ich mal.Ach so... naja, dann bin ich froh, kein CC Teilnehmer mehr zu sein. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Also als CC- Teilnehmer telefoniere ich schon lange gratis in der Schweiz:rolleyes: Du vergisst dabei die monatliche Grundgebühr.:009: Bei mir war die Grundgebühr jeweils deutlich höher als die Gesprächsgebühren. Ich bin daher auch auf VoIP umgestiegen. Habe mich aber aus folgenden Gründen für SIP entschieden: 1. ist ein offener Standard (Skype ist proprietär) 2. wird von diversen Anbietern unterstützt - auch in der Schweiz mein Festnetzanschluss läuft nun seit längerem problemlos (inkl. altbekannter Festnetznummer) über VoIP. Ich habe dazu ein Funktelefon, dessen Basisstation direkt am LAN hängt. Gute Nacht Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.