Marxy Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, ich wollte im Simulator Teneriffa Süd ansteuern und hab mir brav die Karten (STAR, Instrument Approach, etc.) von http://www.aena.es besorgt und mich dann gefragt, wie es am beim Anflug auf die 08 nach dem IAF weitergeht. :confused: In den STARs RUSIK1G/TERTO1G ist TFS der IAF für die 08. In der Approach-Karte komme ich aber aus der Transition von der IAF zum FAF nicht ganz zurecht: Lt. Karte gehts Kurs 256 vom IAF weg, dabei runter auf 2600ft und dann auf R256 Inbound TFS auf den FAF zu. Heisst das, dass hier eine passende 180 Grad Kehre geflogen wird und diese nur deshalb nicht eingezeichnet ist weil sie sowohl links wie rechts der Bahn geflogen werden kann (im Gegensatz zum Approach auf die 26 wo die Kehre nur zum Meer hin eingezeichnet ist)? Ebenso ist für mich der Anflug über RUSIK1H/TERTO1H auf die 26 ein Rätsel. Im R077 Inbound TFS zum IAF TFS und dann? 180 Grad Kehre und dann R256 Outbound zum IF und wieder 180 Grad Kehre zum FAF? Wenn ich mich recht an meine letzten Teneriffa Urlaube erinnere sind wir immer vor Teneriffa links abgebogen und dann in einer Rechtskurve auf Landekurs auf die 08 eingeschwenkt. Ich gehe mal davon aus, das die Flüge vom Controller so 'gevectored' wurde, aber wie sieht das beim vollständigen Abfliegen der STAR aus? Das FS-ATC schickt mich leider mit fleissigem Wechsel zwischen Canarias Center und Tenerife Approach bereits über Gran Canaria (LPC) sehr weit in den Süden um mich dann irgendwie zum ILS zu lotsen. :confused: Viele Grüsse und besten Dank im voraus, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 hallo Jürgen, Ich denke mal man wird auch in GCTS über Vectors von ATC auf den Final Approach Course gedreht. Ansonsten denke ich wäre für die 08 -> TFS Holding (r-turn), über das erweiterte Holding sinkt man auf 2600' und dreht auf den Final Course 256° um später weiter zu sinken. Für die 26 -> TFS Holding -> Leaving via Overhead und dann per Procedure Turn geht es auf den Final Course für die 26... Bin da nicht der Experte, aber so würde ich es fliegen... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo, In den STARs RUSIK1G/TERTO1G ist TFS der IAF für die 08. In der Approach-Karte komme ich aber aus der Transition von der IAF zum FAF nicht ganz zurecht: Ebenso ist für mich der Anflug über RUSIK1H/TERTO1H auf die 26 ein Rätsel. Im R077 Inbound TFS zum IAF TFS und dann? 180 Grad Kehre und dann R256 Outbound zum IF und wieder 180 Grad Kehre zum FAF. Soviel ich weiß wird ein 10 DME Arc TFS auf 2600' to LOC geflogen wenn der IAF D12 310° TFS bei VOR DME ILS Rwy 08. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Soviel ich weiß wird ein 10 DME Arc TFS auf 2600' to LOC geflogen wenn der IAF D12 310° TFS bei VOR DME ILS Rwy 08. Korrekt, ist auch so in den Karten verzeichnet. Nur wenn ich über Gran Canaria komme ist TFS der IAF und dann muss ich wohl das Verfahren wie tobi beschrieben hat fliegen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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